Elisa21

aktives Lesejury-Mitglied

Elisa21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Toller Zusatzband

Wie bei allen "Keeper" Büchern ist auch hier das Cover wieder sehr schön gestaltet. Ich liebe die Darstellungen der Cover sehr und habe mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass noch mehr Illustrationen im Buch sind. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn ein Buch durch Illustrationen zum Leben erweckt wird.
Dieser Band ist keine richtige Fortsetzung, sondern bietet auch viel Zusatzmaterial. Zuerst bekommt jeder Charakter nochmal einen kurzen Steckbrief und auch die Einträge in der Schulakte gefallen mir sehr. Ich finde es sehr gut, dass hier nochmal alle möglichen Informationen zusammen gestellt werden und man nochmal einen Überblick über alle Personen bekommt. Da es schon der achte Band ist gibt es unglaublich viele Informationen und Ereignisse, die hier nochmal zusammengefasst werden. So kommt man nochmal in die Geschichte rein und muss nicht nochmal die Reihe von vorne lesen.
Auf den letzten 300 Seiten geht die Geschichte dann noch weiter, was den Band auch zum Teil der Reihe werden lässt. Besonders gut finde ich, dass hier nicht nur aus Sophies Sicht geschrieben wird, sonder auch aus Keefes. Ich bin sehr gespannt ob es in dem nächsten "vollen" Band auch wieder so sein wird. Es gibt der Geschichte auf jeden Fall eine neue Richtung und gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Gelungener Abschluss einer tollen Trilogie

Remember when Trust was found

Ich liebe Annes Bücher sehr, da sie immer so echt sind und so verdammt wichtige Themen behandeln.

Bei ihrem neusten Werk hat sie es wieder geschafft ein so wichtiges Thema in eine schöne und emotionale Geschichte zu packen.

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Logan ist für mich einer ihrer besten Charaktere, einfach weil er da ist, wenn man ihn braucht, er manchmal so unsicher ist und in manchen Situationen aber die Ruhe selbst. Ohne Frage hat mich sein Charme voll und ganz eingewickelt, auch wenn er manchmal ein wenig feige ist.
Auch Flora liebe ich sehr. Ihr seelischer Schmerz war auf jeder Seite spürbar und ich finde toll wie sie sich langsam da raus schafft.
Die Chemie zwischen Logan und Flora hat mir ebenfalls gut gefallen, da die beiden einfach toll zusammen sind. Ich weiß, ich weiß "keine Liebesgeschichte" aber ich bin eben hoffnungslos romantisch und so ist es für mich eben trotzdem eine

Dass wir Maggie und auch Hamisch wieder treffen fand ich sehr toll. So schließt sich der Kreis der drei Bände uns bildet einen schönen Abschluss. Auch dass Treehouse Promises und Charles wieder dabei sind hat mein Herz erwärmt (auch wenn sie nur kurz erwähnt wurden)

Das Buch war sehr aufwühlend und voller Emotionen, das ich dabei meine eigenen ein wenig zu Seite geschoben habe und erst als das Schlimmste überstanden war so richtig die Rührung und die Liebe der Protagonisten zulassen konnte.
Das Buch war überweltigend und toll zu lesen und auf jedenfall eins meiner Liebsten von Anne.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Der neuste Band rund um die kleine Stadt "new Hope" hat mich wieder voll begeistert. Ich fand es toll, dass das Buch mit einer Rückblende beginnt und uns so einen kurzen Einblick in die Vergangenheit gibt.
Der ...

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern auch flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es sehr gut die Emotionen der Protagonisten zu vermitteln, sodass man mit ihnen fühlt.
Besonders toll an dieser Geschichte fand ich, dass es kein unnötiges Drama gab, dass es mit einem ordentlichen Gespräch nicht gegeben hätte. Cassie hat immer alles offen angesprochen, was das Drama vermieden hat. Ich finde leider ist in vielen new Adult Büchern mittlerweile Standart, dass es ein großes Drama gibt, das sich eigentlich vermeiden lässt. Hier war das meiste new Hope Buch eine schöne Abwechslung.
Cassie und Jackson waren mir gleich sympathisch, vor allem Jackson habe ich sehr ins Herz geschlossen. Cassie kannten wir ja schon aus den Vorgängern, aber sie hat in ihrem eigenen Buch nichts an Sympathie eingebüßt. Ebenfalls schön fand ich, die Charaktere aus den anderen Bändern wieder mit dabei zu haben, sodass man immer ein wenig auf dem laufenden bleibt.
Alles in allem war es ein sehr schönes Buch, bei dem ich keinerlei Kritikpunkte finde. Es ist ein schönes Wohlfühlbuch mit reichlich Emotionen und einer schönen Story.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Spannung pur

"Four Houses of Oxford" ist ein tolles Dark Academy Buch, dass ich jedem weiter empfehlen kann.

Zuerst einmal fand ich die Geschichte an sich schon sehr spannend. Ich mag es,w enn die Geschichten an Unis spielen und dann auch noch zwielichtige Verbindungshäuser dazu kommen. Die vier Farben sind dafür ein sehr gutes Beispiel, da sie geradezu vor Geheimnissen überquellen. Niemand weiß so wirklich etwas über die Verbindung und trotzdem werden jährlich mehrere Studenten eingeladen und treten der Verbindung bei. So macht es auch Harper, nachdem sie mehrere seltsame Briefe bekommen hat. Sie möchte mit Hilfe der Verbindung ihre richtigen Eltern finden, da sie in mehreren Pflegefamilien aufgewachsen ist und somit nie eine richtige Familie hatte.
Harper ist mir von anfang an sympathisch gewesen. Sie ist mutig und selbstbewusst und weiß was sie will. Auch wenn sie ein wenig Angst vor der Verbindung hat versucht sie alles um ihren größten Wunsch zu erfüllen.
Aber auch Finley mochte ich gleich, auch wenn er am Anfang eher als Idiot dagestellt wird. Er hat Harper sehr verletzt, was man in den erten Begegnungen auch immer sehr gut spürt. Ich finde die Figuren sehr gut ausgearbeitet, auch Harpers Freundin Cece ist einfach toll auch wenn sie ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Die Verbindung ist durchgehend geheimnissvoll und sehr verschwiegen, weshalb ihre Geheimnisse nur langsam ans Licht kommen.
Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut und ich finde auch, dass sie toll umgesetzt wurde. Es passiert immer irgendetwas, weshalb es nie wirklich langweilig wird. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geheimnisse der Vier Farben etwas schneller ans Licht kommen, da ich manchmal das Gefühl hatte Finley und Harper verlieren das Wesentliche aus den Augen. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Für alle Edelstein Trilogie Fans

Eliza Moore

Was für ein tolles Buch, ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Zu erst einmal gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist schön und passend zur Geschichte gestaltet. Auch die Illustration, die bei dem Buch dabei war ist einfach schön gemacht.
Der Schreibstil ist, wie ich es von Valentina schon kenne, flüssig und toll zu lesen. Valentina schafft es immer die Umgebung und das Geschehen detailliert und anschaulich zu beschreiben, aber trotzdem noch Platz für die eigene Fantasie zu lassen. Mir hat die Idee der Liga und des Portals gleich gefallen, auch wenn man immer noch nicht so richtig schlau aus der Liga geworden ist. Auch die Charaktere sind einfach toll. Eliza war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine so starke und selbstbewusste Frau und hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Besonders mit Riby zusammen ist sie einfach toll. Ruby ist ebenfalls eine aufgeweckte und freundliche Person, die ich auch wahnsinnig gerne als Freundin hätte. Die Freundschaft zwischen den Beiden ist so schön und einfach etwas besodneres.
Auch die Beiden Jungs, Conor und Logan sind mir mit der Zeit sehr sympathisch geworden. Die Beiden sind so unterschiedlich im Charakter aber trotzdem sind die zwei einfach cool zusammen. Leslie ist mir am Ende dann auch echt sympatisch gewesen, da sie und Eliza sich angenähert haben.
Die Geschichte war sehr spannend geschrieben und hatte auch ein paar unvorhergesehene Wendungen. Valentina schafft es Elizas Geschichte sowohl spannend und geheimnisvoll als auch witzig und einfach nur süß zu erzählen.
Für mich ein tolles Fantasy Buch, das Potenzial für ein Jahreshighlith hat.

• Fantasy