Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Dating-Queen

Dating-Queen

Da ich selbst meine Erfahrungen mit Dating-Portalen gemacht habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich wollte wissen, was andere erlebt haben. Auf jeden Fall wurde ich von dem Buch gut unterhalten, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle auch etwas gekürzt hätte werden können.

Iris Kloos erzählt in diesem Band, was sie alles als Frau auf Dating-Portalen erlebt hat. Und sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, denn sie hat alles erlebt: Trennung, Scheidung, neue Hoffnung, Online-Suche, viele Kontakte, Lügen, Fake News, Enttäuschungen und absurdes Männer-Verhalten. Zum Verzweifeln!

Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich nach nur wenigen Tagen durch war. Zwar gab es hin und wieder Stellen, die besser gekürzt worden wären, um den Lesefluss nicht zu gefährden, aber darüber kann man hinwegsehen.

Bei christlichen Plattformen war ich selbst zwar nicht angemeldet, aber ich kann sagen, dass diese sich nicht von anderen Plattformen für Singles unterscheiden. Vieles kam mir bekannt vor und ich musste das ein oder andere Mal auch wirklich schmunzeln, denn genau so ist es mir auch widerfahren.

Zusammengefasst kann man sagen: Ein interessantes Buch für Zwischendurch, das mich zum Schmunzeln, aber auch zum Kopfschütteln gebracht hat. Ich wurde gut davon unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Interessanter Auftakt einer neuen Reihe

Chroniken der Weisen

Von dieser Reihe habe ich schon einiges gehört und da ich Fantasygeschichten sowieso regelrecht verschlinge, war ich noch gespannter drauf. Das erste Band ist mit 170 Seiten recht dünn, deshalb habe ich es in nur zwei Tagen durchgelesen. Ich wurde auch gut von der Storyline unterhalten und bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um Jolie Bennett, deren Leben völlig aus den Fugen gerät. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht. Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen. Dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt gut zu der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. So war ich recht schnell mit dem ersten Band durch.

Die Hauptfigur Jolie war mir von Anfang an sympathisch, jedoch war sie mir teilweise auch etwas anstrengend. Sie legt im Laufe des Buches aber eine große Entwicklung hin, die ich gerne mitverfolgt habe. Ich bin somit auch gespannt, wie sie sich in den weiteren Bänden weiterentwickeln wird. Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über interessant – aber das offene Ende war gemein, denn nun will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Zusammengefasst wurde ich gut von dem Buch unterhalten und bin auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt. Von mir erhält das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Keine Chance für Mr. Right

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt auf die turbulente Liebesgeschichte, die sich angedeutet hat. Ich wurde auch wirklich gut von der Geschichte unterhalten, jedoch hätte man sie an der ein oder anderen Stelle etwas kürzen können, damit die kurzweilige Storyline sich noch mehr entfalten hätte.

Die Geschichte dreht sich um die junge Tierärztin Katherine, die fest überzeugt davon ist, dass Männer nur Ärger bringen. Beruflich hingegen würde sie gern voll durchstarten, doch das klappt bislang auch nicht wie erhofft. Ihr Boss macht ihr nichts als Ärger und ein besserer Job ist zunächst auch nicht in Sicht. Zu allem Überfluss begegnet sie auch noch diesem umwerfenden Fremden, der mit seinen heißen Blicken und ungestümen Küssen ihr Herz zum Ausflippen bringt und ganz nebenbei ihre Welt aus den Angeln hebt. Da kommt das lang ersehnte Jobangebot aus Texas wie gerufen. Sie wirft ihre Bedenken über Bord und ergreift die Gelegenheit zu einem Neuanfang in den USA, weit weg von ihrer schmerzhaften Vergangenheit und dem gut aussehenden Unbekannten. Katherine lässt ihr altes Leben scheinbar hinter sich, aber bald muss sie einsehen, dass man mit Weglaufen keinen Schritt weiterkommt…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Und obwohl das Buch recht dick ist, habe ich es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Katherine war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie ist mir auch im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit Graham hatte ich jedoch anfangs richtig meine Probleme, denn sein Handeln konnte ich nicht immer nachvollziehen. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert und am Ende war er ein richtiger Traummann.

Etwas schwierig war für mich, dass immer wieder auf Katherines unglaublich tolles Aussehen hingewiesen wurde, dass alle Männer, denen sie begegnet, verrückt macht. Auch fiel mir das Wort „Liebe“ zu oft und zu schnell. Das war etwas übertrieben. Auch gab es in der Mitte des Buches einige Längen, die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber gerade zum Ende hin wurde die Spannungsschraube noch einmal mächtig hochgedreht und man wurde auch mit einem schönen Happy-End belohnt!

Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und bin nun auf weitere Bücher der Reihe sehr gespannt. Ich vergebe somit gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten

Ich bin zurzeit ein ganz großer Fan von historischen Romanen, die mich mit einer unterhaltsamen Storyline mitreißen und mich auch etwas dazulernen lassen. Deshalb war ich auch gleich sehr gespannt auf dieses Auftaktbuch einer neuen Saga – und ich wurde davon wirklich gut unterhalten, so dass ich die Fortsetzung jetzt nicht mehr abwarten kann.

Die Geschichte dreht sich um die junge Brasilianerin Maria, die den Kaffeehändler Johann Behmer heiratet. Sie fühlt sich fremd in Hamburg und einsam in Johanns zerstrittener Familie. Doch Maria ist eine Kämpferin, und als Tochter eines Kaffeeplantagenbesitzers liegt ihr das »schwarze Gold« im Blut. Begierig lernt sie in der neu eröffneten Speicherstadt alles, was man über den Handel mit dem Luxusgut wissen muss. Schon bald erweist sie sich als kluge Geschäftsfrau. Aber dann beginnt der Erste Weltkrieg, der Kaffeehandel kommt fast zum Erliegen, und Maria merkt, dass jemand in der Familie ihren Mann aus der Firma drängen möchte ...

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist schön bildlich und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit hatte ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Anfangs hätte ich mir jedoch eine etwas ausführlichere Einleitung gewünscht, damit mir Maria und Johann etwas nähergebracht werden, denn es ging doch sehr plötzlich los mit der Geschichte um die Beiden. Das ist aber nur meckern auf hohem Niveau denn nach einigen Kapiteln bin ich richtig in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die einzelnen Figuren wurden interessant beschreiben und vor allem Maria ist mir richtig ans Herz gewachsen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich richtig gut identifizieren. Sie ist ein echt toller Charakter, mit dem ich mitfiebern musste. Sehr toll fand ich auch die Infos zur Herstellung von Kaffee sowie die historischen Ereignisse, die in die Geschichte verwoben werden. So habe ich auch noch einiges dazu gelernt.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Manchmal wurden jedoch sehr viele Jahre einfach übersprungen und die Geschichte wurde sehr schnell vorangebracht, so dass es sich wie ein Schnellzug angefühlt hat, der durch die Seiten rauscht. Das war aber zu verkraften, da ich ansonsten richtig gut unterhalten wurde und nun natürlich sehr gespannt auf das zweite Band bin. Der Auftakt erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Heftiger Psychothriller

Der chinesische Zwilling

Da ich sehr gerne Krimis lese, war ich auf dieses als Skandinavien-Krimi angepriesenes Buch sehr gespannt. Ich wurde auch wirklich gut von der spannenden Storyline unterhalten, aber mit einem Krimi hat das Buch leider nichts gemein. Es handelt sich eher um einen gruseligen Psychothriller.

Die spielt in einer dänischen Kleinstadt, die von mysteriösen Vorfällen erschüttert wird: Auf dem Friedhof wird eine Leiche gestohlen. Ein kleines Mädchen wird aus dem Kindergarten entführt. Und eine alte Frau verschwindet spurlos. An allen Tatorten findet die Polizei chinesische Schriftzeichen.Im Zentrum der grauenvollen Ereignisse steht Eva, die sich nach einem Schicksalsschlag zusammen mit ihrem gelähmten Mann in den Alltag zurückkämpft. Eva macht sich daran, auf eigene Faust herauszufinden, wer diese Taten begeht und warum. Doch dann geschieht ein weiteres Verbrechen, und die Dinge spitzen sich zu…

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden, auch wenn ich mich an die "Ich"-Perspektive bei beiden Erzählsträngen erst einmal gewöhnen musste, denn das ist doch eher unüblich. Der Schreibstil passt sehr gut zu der Storyline, ist sehr bildlich und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über sehr spannend und vor allem der Erzählstrang über die chinesische Familie war harter Tobak. Das ist nichts für schwache Nerven und ich musste häufig schlucken. Die Auflösung war dann auf jeden Fall überraschend, darauf wäre ich nicht gekommen. Stimmig war es aber und die Spannungsschraube wurde gegen Ende auf jeden Fall nochmal angezogen, was mir gut gefallen hat. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten, auch wenn es wie gesagt kein Skandinavien-Krimi wie angekündigt war. Ich vergebe somit 4 von 5 Sternen!