Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein schöner Roman für zwischendurch

Die Liebe tanzt barfuß am Strand
0

Das Cover ist recht voll mit Details und für mich leider kein Blickfang. Der Klappentext allerdings hat mich neugierig gemacht und ich musste dieses Buch lesen. Alle Charaktere sind liebevoll ausgesucht ...

Das Cover ist recht voll mit Details und für mich leider kein Blickfang. Der Klappentext allerdings hat mich neugierig gemacht und ich musste dieses Buch lesen. Alle Charaktere sind liebevoll ausgesucht und ausführlich beschrieben. Der Schreibstil war für mich etwas ungewohnt da er sehr ausführlich, mit langen Sätzen gehalten ist. Eigentlich mag ich genaue Beschreibungen sehr gerne aber in diesem Fall war es etwas zu viel. So hat sich das Buch für mich im Mittelteil etwas gezogen. Die Story ist aber gut durchdacht und man will einfach wissen wie es weiter geht. Jetzt heißt es erstmal warten auf Band zwei und drei. Ein schöner Roman für zwischendurch, aber keine Herzensempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Interessante Geschichte

Heul doch nicht, du lebst ja noch
0

Das Cover ist auffällig gestaltet, aber hat für meinen Geschmack zu viele kleine Details, dadurch wirkt es etwas überladen. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist auffällig gestaltet, aber hat für meinen Geschmack zu viele kleine Details, dadurch wirkt es etwas überladen. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.
Einen Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Trotzdem ein tolles Buch für angenehme Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Eine wunderschöne Erzählung

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
0

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den ...

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Alle Figuren haben sehr spezielle Charaktereigenschaften und ich konnte einige Mitmenschen aus meinem Alltag wiedererkennen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt.
Ich persönlich bin sehr begeistert von dem Buch, nur am Anfang hätte es für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein dürfen, was Personen- und Ortsbeschreibungen betrifft, deswegen einen Stern Abzug. Trotzdem ein tolles Buch für angenehme Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein schöner Roman

Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten
0

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfigur ist schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfigur ist schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Autorin erweckt diese Welt auf ihre ganz besondere Art und Weise, die mich einfach begeistert. Die Situationen sind so gut beschrieben, dass es sich anfühlt als wäre man dabei. Alle Figuren haben sehr spezielle Charaktereigenschaften und ich konnte einige Mitmenschen aus meinem Alltag wiedererkennen. Man kann sich richtig in die Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Trotzdem habe ich gern weiter gelesen und kann sagen, es ist ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine schöne Anleitung

Die perfekte Wunschformulierung
0

Das Cover ist schön und auffällig gestaltet. Der Titel ist sehr treffend und passend formuliert, was mir sehr gut gefällt. Im Endeffekt ist dieses Buch eine kompakte Anleitung wie man seine Wünsche (z.B. ...

Das Cover ist schön und auffällig gestaltet. Der Titel ist sehr treffend und passend formuliert, was mir sehr gut gefällt. Im Endeffekt ist dieses Buch eine kompakte Anleitung wie man seine Wünsche (z.B. ans Universum) so formuliert das sie nicht missverstanden werden. Mit Beispielen und vorgegebenen Formulierungen und einem schönen Text.

Einen Stern muss ich leider abziehen da ich den Großteil der Tipps bereits mal gelesen hatte. Ein wenig Neues war aber auch dabei.

Eine Leseempfehlung für alle die sich aktiv mit dem Thema beschäftigen und nicht wissen wie sie ihre Wünsche formulieren sollen oder aktuell nicht das gewünschte Ergebnis erlangen, eventuell liegt es ja an der Formulierung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere