Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Es geht weiter

Trust this Love

Es geht weiter!
Ich hätte eigentlich, nach "Repeat this Love", nicht mit einem zweiten Bsmd gerechnet. Aber es geht weiter, diesmal mit Leif dem Bruder von Ed, den wir im etsten Teil kennenlernen.

Leif ...

Es geht weiter!

Leif und Anna sind gemeinsam durch einen Verkehrsunfall verwickelt und lernen sich später nur kennen, da Leif Anna immer etwas vorgelesen hat. Da sie im Koma lag. Hierfür möchte sie sich bedanken, und so entsteht eine neue Freundschaft.

Anna hat damit zu kämpfen das ihr Leben an ihr vorbei gezogen ist, da sie viele Monate im Koma lag. Auch ihre Ehe ging in die Brüche und ihre Freunde haben auch schon mit ihr abgeschlossen. Dies fand ich schon sehr krass. Sie lag im Koma, wurde aber von vielen quasi schon für tot erklärt. Ich wüsste nicht wie ich in dieser Situation umgegangen wäre.. Und dafür war Anna sehr ruhig und in sich gekehrt.
Leif hat es schwer sich auf eine neue Beziehung einzugehen und sich seinem Gegenüber anzuvertrauen (siehe Band 1). Er ist ein sehr offener, fröhlicher, entspannter und aufgeschlossener junger Mann und es war so schön mitzuerleben wie Anna genau diesen Mann wieder hetvorgeholt hat. Denn diese ganzen Eigenschaften hat er, durch die Ereignisse aus Band 1, in sich eingeschlossen.

An sich fand ich das Buch sehr gut. Jedoch hat der "Spannungsbogen" mich überhaupt nicht überzeugen können. Er war, meiner Meinung nach, auch sinnlos und hätte auch nicjt vorkommen müssen. Denn in der ursprünglichen Geschichte hat er keinen Einfluss genommen. Die Autorin hätte auch dad Problem, dass Anna und Leif wieder zueinander finden anders lösen können.

Von mir gibt es 3 Sterne und eine Leseempfehlung für zwischendurch. Ich bin gespannt ob es noch einen dritten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Etwas für zwischendurch

Das Libby Garrett Projekt

Nach dem der erste Teil mich so umgehauen hat, war ich auch auf den weiteren Teil, rund um Libby, gespannt.

Libby haben wir schon im ersten Teil kennen und lieben gelernt. Umso schockiert war ich dann von ihrer Entwicklung und wie sehr sie sich durch Owen manipulieren hat lassen. Und wie wenig Integrität sie in sich hat, wie sie es einfach verloren hat. Denn mal unter uns, egal ob Mädchen oder Junge, für niemanden solltet ihr euch verändern. Für niemanden solltet ihr das Beste in euch verlieren und das schlechteste herausholen. Niemand ist dies wert!

Und genau dies sehen auch ihre Freunde, die sie auch gleichzeitig mit ihrem Verhalten nach und nach vergrault hat. Was ich wirklich verstehen kann. Denn was Libby in verschiedenen Situationen gesagt, reagiert oder gar vergessen hat, dies geht nicht. Einzig Avery und Adam versuchen ihr zu helfen.

Ich mochte es sehr gerne, besonders Adam mit seinem ruhigen und liebevollen Charakter. Er ist ein absoluter Herzensmensch, besonders wie er seine Freunde und seine Mitmenschen behandelt.
Libby war mir in manchen Situationen einfach zu viel und wirkte dadurch, für ihr Alter, auch sehr unrealistisch. Das gezicke kann ich nachvollziehen, war mir aber auch nach einiger Zeit zu viel.

Nichtsdestotrotz war es ein angenehmes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 10.04.2022

Mit Luft nach oben

Privileged - Class of Royals

Nach langem habe ich mich wieder an eine Royal Geschichte herangewagt. Meine letzte hat mich leider sehr enttäuscht und mir die Lust genommen.

Jedes Mädchen träumt davon eine echte Prinzessin zu sein, ...

Jedes Mädchen träumt davon eine echte Prinzessin zu sein, Kleider zu tragen, schöne Bällenzu erleben. Nur Nora scheint in allem noch sehr skeptisch zu sein. Seit ihre Mom mit einem Thronfolger verlobt ist findet sie sich wieder unter reichen, schnöselligen und arroganten reichen Kids wieder. Einer von ihnen ist Asher. Der sie nicht nur von oben herab behandelt, sondern auch völlig fasziniert.

Asher ist nur auf Rache aus und will Nora und ihre Familie nur zerstören, nur hat er nicht mit der unfassbar guten und leidenschaftlichen Anziehungskraft gerechnet. Und Leute, die ist heftig. Ich hatte an sehr vielen Stellen ein wahres Herzklopfen und oh mein gott. Ich will bitte ein Asher.

Nur im laufe der Handlung ging irgendwie dieses besondere etwas verloren. Anfangs war ich völlig fasziniert von der Handlung und dem Schreibstil, aber umso spannender es wurde, umso mehr nahm die Anziehungskraft ab.
Nichtsdestotrotz ist es ein richtig guter Einstieg in die Reihe und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.
Eine Leseempfehlung mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Abschluss der in Ordnung ist

The Rules We Break

Beide, Marisa und LJ sind seit den Vorgängerbänden bekannt und schleichen seitdem immer gegenseitig um sich herum. Und nun bekommen sie endlich ihre Geschichte. Nach dem Sinn "was lange währt".

Normalerweise ...

Normalerweise ist der letzte Band immer ein heiß ersehnter Band. Aber diesmal nicht. Dieses Mal war es mir auch irgendwie egal. Habe auch lange überlegt, ob ich das Buch anfragen soll.

Auch hier lernen wir abwechselnd die beiden in ihren eigenen Kapital und ihrer Denkweise kennen. Leider war mir sehr oft Marisa nervig und die Sympathie aus den Vorgängerbänden ging verloren.
Auch hat mich ihre Geschichte und ihre Geheimnisse nicht einnehmen können. Sie haben viel zu oft über den anderen hinweg bestimmt, unter der Devise den anderen zu beschützen. So haben sie sich gegenseitig immer weiter verletzt und führte zu verschiedenen, unnötige anderen Konflikten.

Auch waren mir die Gefühle nicht ersichtlich genug. Beide waren für mich nicht greifbar. Schade, denn sie waren mir so sympathisch in den vorherigen Teilen.

Die Jungsclique habe ich in den ersten drei Teilen so geliebt. Leider kam hier kaum etwas vor,und wenn doch, dann habe ich es immer inhaliert.

Ein Abschluss der in Ordnung ist.

Veröffentlicht am 14.02.2022

In der Hoffnung auf einen zweiten Teil

Million Dollars Between Us

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Lest ihr gerne Märchenadaptione? Welches Märchen ist denn euer liebstes?

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Narben, Kratzer und Flecken sind ein Teil von mir, den ich nicht ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Lest ihr gerne Märchenadaptione? Welches Märchen ist denn euer liebstes?

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Die Narben, Kratzer und Flecken sind ein Teil von mir, den ich nicht vor mir und erst recht nicht vor dir verstecken kann."

Ich war sofort Feuer und Flamme für dieses Buch, besonders da es mich an eine Cinderella Adaption erinnerte.
Sie lebt ihr ganzes Leben schon auf der Straße und er der reiche Multimillionaire.

In diesem Buch schafft es die Autorin die beiden Gegensätze so gut und bildhaft darzustellen, und beide Schicksale aufzuarbeiten. Beide Charaktere lernen nach und nach von ihrem Gegenüber, auch sich auf die Welt einzulassen. Oder im Damiens Fall sie neu zu entdecken.
Nebenbei entwickelt sich eine ruhige und sehr langsame Liebesgeschichte, die mir leider nur an einer Stelle Herzklopfen beschert hat.

Abgesehen von dem wunderbaren Schreibstil schafft es die Autorin große und auch kleine wichtige Botschaften mit einfließen zu lassen.
Jedoch muss ich auch sagen, dass mir die Charaktere und ihre Gefühle, wie zum Beispiel die Selbstzweifel oder manche Reaktionen von Birdie, zu blass sogar unsympathisch und unfair waren.
Auch das Ende hat sich nicht nach einem Ende angefühlt. Eher nach einer Fortsetzung. Und ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird!
Eine nette Leseempfehlung für zwischendurch.