Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Herzerweichend

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

UNBROKEN SOLDIER -Bis du an meiner Seite stehst-

UNBROKEN SOLDIER -Bis du an meiner Seite stehst-

Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten. Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein. Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten. Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte.

Unbroken Soldier ist ein Buch über Sehnsucht, Freundschaft, Unterstützung und Schicksal. Der emotionale Schreibstil reißt einen mit in die Gefühle der beiden Hauptcharaktere und lässt einen alles hautnah miterleben 🥹 Neben herzerwärmenden Szenen gibt es auch tiefgründige Handlungen über Krieg, Verlust und Traumata. Auch die Verbundenheit zwischen Ava und Wyatt spürt am sofort, als sich die beiden begegnen und diese geht im Buch auch nicht verloren 💛 Mein einzigster Kritikpunkt ist das Drama am Ende, was meiner Meinung nach nicht in dem Maße nötig gewesen wäre... Da die Handlung von Anfang an sehr ruhig und beständig war, hat es mich ein bisschen aus dem Buch herausgerissen, da es für mich einfach nicht dazu gepasst hat :(

Insgesamt ist Unbroken Soldier jedoch ein mitreisendes und tiefgründiges Buch, welches einen in eine andere Welt entführt 🫶🏻

Veröffentlicht am 08.05.2022

Die Stimmung und das Setting ist einfach unbeschreiblich 🌞

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

[Rezensionsexemplar]
~Auch für ihn war ich von Anfang an nur ein Spielball gewesen. In einem Spiel, in
dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING ...

dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING -WE WANTED TO BE-

Blair hat schon längst die Hoffnung aufgegeben nach einem Casting angenommen zu werden, obwohl sie die Tochter eines berühmten Regisseures ist. Als sie nach einer Benefizgala dem berühmten Schauspieler Henri trifft und ihn am nächten
Morgen bei einem Casting über den Weg läuft, bekommt sie überraschend die
Zusage: Sie bekommt eine der Hauptrollen bei einer Netflixserie! Das Problem ist
nur, dass Henri ebenfalls als Hauptfigur mitspielt. Und so kommen sich die beiden
immer näher, sowohl in echt, als auch in ihren Rollen.

Charaktere:
Blair versucht vergeblich die Anziehung zu Henri zu ignorieren und klein zureden, während sie sich immer mehr in ihn verliebt. Henry hingegen hat völlig andere Pläne, die jedoch völlig scheitern, als auch er Gefühle für Blair entwickelt...

Handlung:
Die Handlung und Struktur der Geschichte war sehr gut und ich kam nie aus der Story raus :)

Schreibstil:
Maddie Sage hat wirklich einen tollen und leichten Schreibstil, der sich in jedem Buch nochmal verbessert!

Lob:
Die Idee von Blair und Henri fand ich wirklich schön und auch das Setting von Netflix etc. konnte mich sehr überzeugen 🥺❤️

Kritik:
Teilweise hat sich die Story am Anfang etwas gezogen, was sich jedoch in der Mitte schnell wieder gelegt hat. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen 🤍

Fazit:
EVERYTHING ist ein wundervoller Reihenauftack und ich freue mich unglaublich auf Band 2 und 3 um zu wissen,wie es mit Blair und Henri weitergeht!

Veröffentlicht am 14.04.2022

ich habe einen neuen bookboyfriend :)

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

[Rezensionsexemplar]
~Der heutige Tag zeigt mir, wie unfair und gnadenlos das Leben sein kann. Wie finster und angsteinflößend~

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen ...

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber, denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Um keine
weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat. Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

Charaktere:
Willow ist eine sehr starke und tapfere junge Frau, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt! (ich liebe ja wirklich starke Protagonistinnen wie diese hier! 🥺❤️❤️) Josh hat echt Bookboyfriendpotenzial, denn er ist fürsorglich, lieb und einfach unglaublich verständnisvoll, trotz dass er auch sein eigenes Päckchen zu tragen hat 🥺

Handlung:
Ich würde sagen Bääm! Der Einstieg war direkt sehr emotional und war sofort sehr einnehmenden! Auch im weiteren Verlauf wurde es nie langweilig und war durch die teils "schweren" Themen an manchen Stellen sehr tief gehend. Hier ist die Triggerwarnung sehr sinnvoll!

Schreibstil:
Ich glaube hier muss ich nicht viel zu sagen, außer, dass er unglaublich einzigartig und feinfühlig war 🥺❤️‍🩹

Lob:
Die Liebesgeschichte hat mir wirklich total gut gefallen, das sie mal etwas anderes war und dadurch sehr besonders! Auch die Themen waren meiner Meinung nach sehr gut gewählt! 🥰

Fazit:
Das Buch ist eine eher stilles Buch ohne viel Drama, ist aber trotzdem voller Emotionen! Dieses Buch ist unfassbar stark und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen 🥺❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 14.04.2022

Ich habe einen neuen Bookboyfriend :)

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen ...

wunderschön <3

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

[Rezensionsexemplar]
~Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt~

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten ...

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten Wege
einschlägt. Hope bedeutet Hoffnung. Doch
diese hat die junge Hope Green schon längst
aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem
irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere. Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten
ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen
und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn
scheint die junge Frau, in deren Augen ein
heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus
dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den
Weg zu einem wunderschönen Leben
versperrt. Unwissend, dass er ihr in diesem
Moment schon so viel verbundener ist als
sonst jemand.

Charaktere:
Hope ist trotz ihres Schicksals eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, was echt zu bewundern ist! Liam ist wirklich perfekt... Aufmerksam, lieb, fürsorglich und geduldig 🥺❤️‍🩹 Eindeutig ein neuer Bookboyfriend 😭🌊❤️‍🩹❤️‍🩹

Handlung:
Anfangs hat sich das Buch leider etwas gezogen und ich hatte einen etwas schweren Einstieg, was sich aber auch wieder gelegt hat 🥰

Schreibstil:
Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist wirklich unglaublich gefühlsbetont und fein, was mir sehr gefallen hat 🥺❤️‍🩹

Lob:
Vor allem der Schreibstil hat mich wirklich sehr überzeugt! Er war einzigartig und sehr besonders 🥺🌊

Kritik:
Insgesamt hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang und Intensität gewünscht... Das hätte das Buch wirklich perfekt gemacht!

Fazit:
BROKEN HOPE ist ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und einem unglaublich schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nur empfehlen kann ❤️‍🩹❤️‍🩹