Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Leider nur eine mäßig gute Fortsetzung

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

"Midnight Princess - Wie der Tag so hell" ist der zweite und letzte Band von Asuka Lioneras Midnight Dilogie.

Ich war von dem ersten Band der Midnight Princess richtig begeistert! Die Welt sowie Vanya und Kendric haben mich direkt verzaubert. Kendric mit seiner mysteriösen Vergangenheit und Vanya mit ihrem Mut und ihrem eisernen Willen.

Asuka Lionera konnte mich auch wieder mit ihren flüssigen und fantasyvollen Schreibstil direkt im die Geschichte hineinziehen.

Die Beziehung der beiden hat mir hier wieder gut gefallen. Ihre Gefühle füreinander waren deutlich zu spüren und vor allem Kendric hat es mir in diesem Teil regelrecht angetan!

Aber leider konnte das Finale nicht mit dem Auftakt mithalten. Mir tut das richtig weh zu sagen, aber ich fand die Handlung leider wirklich sehr vorhersehbar und etwas langweilig.

Besonders zu Beginn der Geschichte gab es einige Stellen, die sich gezogen haben und von der finalen Schlacht war ich mehr als nur enttäuscht, die ganzen letzten 30% der Handlung sind für mich enttäuschend gewesen.

Von mir bekommt "Midnight Princess - Wie der Tag so hell" leider nur 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Loom Light/Thienemann- Esslinger Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Es ist nett, aber nicht das Buch zu dem ich als Schreibanfänger zuerst greifen würde

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

"Write - Das Buch für angehende Autoren" ist ein Schreibratgeber der zusammen mit einigen Autorinnen und dem Lyx Verlag zusammengestellt und vom Verlag herausgebracht wurde.

Die Aufmachung von "Write" ...

Die Aufmachung von "Write" finde ich wirklich wunderschön! Definitiv ein Augenschmaus.
Ich war ziemlich neugierig auf diesen Schreibratgeber. Insbesondere hat mich hier die Sicht und Kommentare/Informationen des Lyx Verlages interessiert.

Der Ratgeber schneidet verschiedene Bereiche wie den Schreibprozess, den Weg zur Veröffentlichung und die Verlagsarbeit an. Es gibt einige interessante Tricks zu entdecken, aber ich hab festgestellt, dass ich für diesen Ratgeber einfach schon zu viel weiß und nicht ganz so viel daraus mitnehmen kann. Ich finde es aber richtig cool, dass Autorinnen wie Britainy C. Cherry und Evie Dunmore für verschiedene Bereiche interviewt wurden. Und auch die Kreativaufgaben fand ich richtig cool.

Von mir bekommt der Lyx Schreibratgeber 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.04.2022

War leider nur okay

All the Songs of my Soul

"All the Songs of my Soul" ist der zweite Teil der Laws of Love Reihe von Amy Harmons und erzählt die Geschichte der blinden Tänzerin Amelie "Millie" Andersen und dem Boxer und Barbesitzer David Taggert. ...

Ich würde euch empfehlen die Geschichte von Moses und Georgia ("All the Colors of my Dreams") zuerst zu lesen, da diese Charaktere in der Geschichte auch eine Rolle spielen. Moses ist sogar der Erzähler der Geschichte.

"All the Songs of my Soul" konnte mich emotional diesmal leider nicht erreichen. Die Form der Geschichte hat mich sehr an "13 Reasons Why" erinnert und ich muss leider sagen, dass ich das gar nicht leiden kann. Die Geschichte wird in Form von Kasetten erzählt, die Tagg Amelie hinterlässt und dann haben wir Moses, Taggs besten Freund, der als Erzähler der Geschichte einspringt, wenn die Kassetten "gehört" wurden. Alleine die Form mit den Kassetten entspricht leider nicht meinen Geschmack. Dafür fand ich den Schreibstil von Amy Harmon wieder sehr gut ☺

Tagg und Millies Geschichte war leicht, aber dennoch von Tragik gezeichnet - wie das Leben manchmal so spielt und hier war es ein richtiges Arschloch. Was mir an dieser Geschichte gefehlt hat war zum einen Tiefe. Millie und Taggs Geschichte hätte mich zu Tränen rühren können, wenn diese dagewesen wäre. So war es für mich jedoch nur eine kurzweilige Geschichte, die mich leider nicht besonders beeindrucken konnte. Mir haben einfach auch mehr Konflikt und Probleme gefehlt. Zum anderen hab ich auch nicht das Gefühl, die Charaktere wirklich kennengelernt zu haben. Von Millie als Person weiß ich so gut wie nichts, nur wie ihr Leben war. Und von Tagg weiß ich leider auch nur, dass er ein sehr widersprüchlich Mensch ist.

Deshalb bekommt "All the Songs of my Soul" von mir 2,5-3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Tolles Setting, aber mir fehlt die Spannung

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"Gladiator's Love" ist das neuste Werk von Asuka Lioneras aus dem Impress bzw. Carlsen Verlag.

Aeryn und Catos Geschichte ist mein zweites Werk der Autorin, das ich lese. Nach dem ich "Midnight Princess" gelesen habe, musste ich einfach "Gladiator's Love" von ihr lesen!

Auch in dieser Geschichte konnte mich Asuka Lionera wieder mit dem Setting beeindrucken. Die Geschichte lehnt sich stark an das antike Rom im Zeitalter der Gladiatorenkämpfe an und das hat mein Historikerherz natürlich direkt angesprochen.

Aeryn und Cato waren ein wirklich süßes aber unterschiedliches Paar. Aeryn ist eine mutige und willensstarke und mit Magie ausgestatte Vantyr, die jeden Tag um ihr Leben kämpft und mit den Jahren kalt geworden ist. Vertrauen ist für sie ein Fremdwort geworden.

Cato ist ein wirklich lieber Kerl und hat mich oft an einen Hundewelpe erinnert. Er ist so treu und sein Herz befiehlt ihm immer das Richtige zu tun. Im Laufe der Story zeigt er aber auch, was für ein Kämpferherz er hat und er ist mehr als ein guter Krieger.

Leider konnte mich die Handlung diesmal leider nicht gänzlich überzeugen. Mir hat vor allem eines gefehlt: Spannung! Daran hat es mir bis zu den letzten 15% des Buches leider gemangelt. Die Kampfszenen im Stadion bzw Kolloseeum waren mir einfach viel zu kurz und die Story plätscherte vor sich hin. Allerdings hatten so die Protagonisten Aeryn und Cato Zeit sich kennenzulernen. Der Magie Aspekt in der Geschichte ist mir leider auch viel zu gering gewesen, da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Aeryn und Cato gut gefallen und bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Impress Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Süß und für zwischendurch wirklich empfehlenswert

All You Wish For

"All You Wish For" ist das neuste auf Deutsch erschienene Buch von Samantha Young, das der Mira Taschenbuch Verlag übersetzt hat.

Samantha Young ist für ihre herzzerreißenden Geschichten bekannt und ...

Samantha Young ist für ihre herzzerreißenden Geschichten bekannt und ich war sehr gespannt, ob sie es schaffen wird, mich mit einer lockeren und humorvollen Story genauso zu überzeugen.

Aber bevor ich anfange: Ist dieses Cover nicht ein Traum??? 😍

Mir hat Evie und Roanes Geschichte im Großen und Ganzen eigentlich gut gefallen. Besonders hat mir das Konzept von der Buchhandlungs-und Wohnungsvermietung von "Much Ado About Books" gefallen! Auch das Setting in England hat mir zusammen mit dem Kleinstadtflair wirklich gut gefallen.

Evie hat mich auf den ersten Seiten wirklich begeistern können. Sie ist für sich eingestanden und ist über ihren Schatten gesprungen.
Roane fand ich ganz nett. Er ist loyal und ziemlich liebenswürdig, aber leider ist er für mich etwas zu oberflächlich geblieben. Dabei hat er wirklich so tolle Seiten, wie seine Fürsorge gegenüber seiner Cousine.

Ab ungefähr der Hälfte des Buches, hat der Handlungsverlauf mir ein bisschen die Suppe vermiest. Mir war die Lovestory viel zu schnell gewesen, quasi von Null auf Hundert. Dann wurde mir die Protagonistin leider viel zu hoch gelobt 🙈 Für mich wirkt sowas immer viel zu dick aufgetragen wie so einiges in dieser Geschichte - versteht mich nicht falsch! Sie war alles andere als schlecht, sondern ganz süß mit einen wirklich traumhaften Setting und wahnsinnig tolle Nebencharakteren. Aber so einige kleinen Sachen haben mich leider gestört.

Von mir bekommt "All You Wish For" 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.