Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Spannende Fortsetzung

Der Weg der Teehändlerin

Mir hat die Fortsetzung der Ronnefeld-Saga sehr gut gefallen. Vorneweg kann ich nur jedem interessierten Leser raten, die Saga mit Teil 1 zu beginnen um alle Geschehnisse die hier beschrieben werden zu verstehen und man einige Entscheidungen besser nachvollziehen kann.

Die Geschichte geht einige Jahre später weiter und Frederike Ronnefelds fünf Kinder werden erwachsen. Jedes ihrer Kinder hat seine eigenen Träume und Vorstellungen, sind sich aber ihres Erbes durchaus bewusst.

Wir erfahren viel über die damalige Zeit, den Teehandel und die Klassenunterschiede. Wir treffen alte Bekannte und lernen neue Personen, deren Schicksal uns über mehrere Seiten begleiten. Auch wird uns immer vor Augen geführt, dass das Leben als Frau in der damaligen Zeit nicht immer einfach war, wenn es darum geht, seine Träume zu verwirklichen.

Nach nur wenigen Seiten ist man in der Geschichte drin und lebt wieder gemeinsam mit Frederike und ihren Kindern in Frankfurt und am Ende des Buches ist man betrübt, dass es zu Ende ist, bekommt jedoch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Generation.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Abenteuerroman

Operation Amazonas

Ich habe noch nie ein Buch von James Rollins gelesen und wusste daher nicht was mich erwartet.

Es hat sich aber absolut gelohnt, ich konnte das Buch, trotz seiner zeitweisen „Übertreibungen“ oder nennen wir es etwas „Fantasy“ sehr gut gelesen.
Wir befinden und im Amazonas und sind auf der Suche nach einer heilenden Medizin und treffen mit dem sehr sympathischen Forscherteam auf viele seltsame Dinge. Natürlich sind noch andere hinter dem Heilmittel her, so dass nicht nur der Amazonas und seine Einwohner als Gegner im Urwald lungern.
Bis alle Figuren und deren Gründe warum sie sich dem Forscherteam anschließen erklärt sind, vergehen einige Seiten. Sobald man jedoch in der Hauptstory drin ist will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ein Roman wie ich ihn noch nie gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.03.2022

König der Killer

Die Stimme des Wahns

Ethan Cross schafft es auch im neuen Buch um Ackermann jur. zu überzeugen auch wenn es irgendwie anders ist.

Ackermann findet mit seiner neuen Partnerin Nadja heraus der eigentlich im Gefängnis sitzende Dämon sie alle zum Narren gehalten hat und noch auf freiem Fuß ist. So begegnen wir in diesem Buch lieb gewonnen alte Bekannte und es wird ein spannender Thriller.
Das Ende, leider so gehalten das man nur hoffen kann das der Autor fleißig weiter schreibt und wir nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten müssen.
Ich bin begeistert, kann jedoch nur jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da diese alle aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannender Auftakt

Kalt lächelt die See

Ein Krimi der uns auf die Kanalinsel nach Guernsey bringt und nicht nur die interessante Landschaft macht das Buch lesenswert und die Lust direkt eine Reise dorthin zu buchen sondern auch der Fall um das verschwundene Ehepaar Greg und Stephanie Hamons.

Neben dem Fall des verschwundenen Ehepaars, die der Polizei nicht unbekannt sind, da schon ihre Tochter auf seltsame weise vor einigen Jahren verschwunden ist, bekommen wir das Leben von Kate und ihrem neuen Londoner Partner auf dieser wunderschönen Insel beschrieben.

Die Autorin schafft es neben dieser bezaubernden Kulisse einem spannenden Fall mit vielen Verdächtigen und Verwirrungen ob das jetzige Verschwinden auch mit dem verschwinden mit Ava zu tun hat, noch eine kleine Liebesgeschichte einfließen zu lassen.

Wer spannende Krimis mit vielen Fragen, nichts gegen Landschaftsbeschreibungen hat und dazu noch in das Leben der Ermittler eintauchen möchte, hat ihr genau das richtige Buch entdeckt.

Ich würde mich sehr freuen ein weiteren Krimi auf Guernsey lesen zu dürfen.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.01.2022

Genial

Hex

Das Wort Roman auf dem Buchcover ist eine Untertreibung für diesen Pageturner.

Das Wort Roman auf dem Buchcover ist eine Untertreibung für diesen Pageturner.
Es erwartet uns hier viel übersinnliches und leider ein sehr offenes Ende. Wer am Ende jedoch gerne Platz für die Fantasie hat ist bei diesem Buch genau richtig.
Wir sind in einem kleinen Ort in der Nähe von New York in dem seit hunderten von Jahren das Ortsgeschehen von einer Hexe bestimmt wird.
Alles klingt erstmal sehr harmonisch, da man sich an Kathrine gewöhnt hat und mit ihr leben kann. Jedoch erfährt man von Seite zu Seite das die Harmonie nicht all zu viel bestand hat und es keinen Weg zurück gibt aus diesem Ort.
Spannend ohne Ende und der Kruselfaktor ist garantiert.