Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

ein Thriller der Extraklasse

Du entkommst mir nicht!

Oh man

Das Buch hat mich echt umgehauen, ich wusste nichts über die Handlung der Geschichte als ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben habe.

Ich dachte erst, wo hast du dich nur drauf eingelassen. ...

Oh man

Ich dachte erst, wo hast du dich nur drauf eingelassen. Aber ich keine Leseminute habe bereut und habe es fast in einem Rutsch durch gelesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, die Geschichte um Arthur hat mich gefesselt und fasziniert, ich fragte mich wie viele Co-Existenzen Arthur hat und wie sie sich verhalten und was sie mit Johanna anstellen würden.

Es war spannend, schockierend und nervenaufreibend die Geschichte mit Arthur und Johanna zu lesen, bei einigen Szenen musste ich sogar die Luft anhalten.

Obwohl es verschiedene Erzählweisen gab, hat es mich beim lesen überhaupt nicht gestört. Der Text las sich flüssig und die Protagonisten waren gut ausgearbeitet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine außergewöhnliche Geschichte

Sole

Mit einem außergewöhnlichen Schreibstil einer ganz besonderen Geschichte bin ich abgetaucht in die Welt von Sole.

Soles Geschichte liest man nicht einfach so weg, man lässt sich Zeit, sie kennenzulernen, sie zu verstehen und sie zu genießen.

Die Charaktere waren für mich sehr gut beschrieben und ich habe eine Beziehung zu ihnen aufbauen können, wenngleich ich nicht immer alles nachvollziehen konnte.

Einige Passagen im Buch habe ich zweimal lesen müssen da die Autorin mit den Wörtern jongliert das es mir etwas schwerfiel diese in mich aufzunehmen.

Im großen und ganzen ist Sole eine mega Geschichte die ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine wahrlich interessante Geschichte

Luyánta

Mit 24 Stunden Hörspielzeit, ein ganz schöner Brocken also, habe ich Luyánta und ihre Bestimmung kennengelernt. Die Geschichte spiet in kurzweilig in der unseren Welt bevor sie dann in die unselbe Welt wechselt und die eigentliche Geschichte ihren lauf nimmt.

Es ist das erste Buch welches im von Autor kennengelernt habe ich von der Sprecherin gehört.
Die Erzählweise vom Hauptcharakter fand ich sehr passend jedoch hat sie mir nicht gefallen als sie in die Roller der anderen Charaktere geschlüpft ist, das fand ich sehr schade das es mir etwas den Spaß am Hörerlebnis geraubt hat.
Jedoch habe ich darüber hinweg gehört und mich voll und ganz auf die Geschichte eingelassen die ich mega interessant fand. Schon allein die Idee mit den Murmeltieren und dem Zwilling, die Reise, ihre Ausbildung, die Erinnerungen die langsam zurückkehrten. Einfach nur Hammer.

Da ich nur bedingt eine Hörempfehlung geben kann, aber die Geschmäcker zum Glück verschieden sind, mich die Geschichte aber voll und ganz geflasht hat, gibt es eine super Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Brenzlig und empfehlenswert

Die Stiefmutter

Von Anfang an fesselte mich die Story die schon brenzlig begann.

Von Anfang an fesselte mich die Story die schon brenzlig begann.

Die Geschichte ist interessant gestaltet und spart nicht mit Rückblenden die dem Charakter Natalie noch mehr tiefe verleiht. Man lernt sie dadurch besser kennen und vielleicht aber nur vielleicht kann man ihr Handeln besser verstehen.

Wenn ihr einen blutigen Thriller wollt, seit hier falsch, aber an Spannung steht er den anderen in nichts nach.

Der Titel verspricht wirklich eine Stiefmutter die auf der bösen Seite wohnt und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine beängstigende Geschichte

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Was passiert wenn der Stromausfällt? Eigentlich kommt es ja schon mal vor und das nächste Kraftwerk springt ein. Doch was wenn auch nach Stunden und Tagen kein Strom mehr aus den Leitungen kommt?

In der ...

In der sehr realistischen Geschichte, die teilweise etwas langatmig ist und für meinen Geschmack zu viele Charaktere mitspielen, bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun. Das habe ich in jeder Faser meines Körpers gespürt.

Mit über 22 Stunden Hörlänge schon ein kleiner Broken, der mich aber nicht abgehalten hat es zu lauschen. Der Sprecher Seffen Groth hat hervorrangende Leistung vollbracht und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.

Blackout ist zeiltos und kann ich nur empfehlen, egal ob als Hörbuch oder Buch.