Profilbild von llyr

llyr

aktives Lesejury-Mitglied

llyr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit llyr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Handlung und wichtiges Thema!

"A Reason to Stay" von Jennifer Benkau ist der erste Band ihrer Liverpool-Reihe.

Billy ist gerade dabei sich ein Leben in Liverpool aufzubauen, als sie Cedric begegnet. Sofort funkt es zwischen den beiden und sie lernen sich näher kennen. Doch Billy stellt schnell fest, warum Cedric eigentlich nie mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Sie ist hin- und hergerissen, denn die beiden scheinen mit dem Feuer zu spielen. Und sowohl Billy, als auch Cedric könnten sich schlimm verbrennen.

Das Buch fängt ganz unscheinbar an, baut die Handlung aber schnell auf und ehe man sich versieht ist man mittendrin!
Billys und Cedrics Geschichte ist auf eine sehr authentische Art geschrieben. Ich finde es super, dass das Thema psychische Erkrankungen in dem Buch aufgegriffen wird. Meiner Meinung nach ist es Jennifer Benkau wunderbar gelungen, die Gefühle und Gedanken der Hauptcharaktere, aber auch die der Familie und Freunde, zu beschreiben. Es war schwierig das Buch aus der Hand zu legen, weil man einfach unbedingt wissen muss, was in Billys Vergangenheit passiert ist!
Ich hab das Buch zum Ende hin verschlungen und mir hat gefallen, dass die Handlung auch am Schluss realistisch war.

Ein tolles und wichtiges Buch, dass einen emotional unheimlich mitreißt. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Super Ergänzung der Green Valley-Reihe

New Chances

Leonie aus München will in Denver ein Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei machen. Doch gerade als sie ankommt zerplatzt ihr Traum. Stattdessen landet sie in Green Valley und muss sich einen andere Job suchen, um weiterhin in den USA bleiben zu dürfen. Als sie dem Barkeeper Sam von ihrer Geschichte erzählt, kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden.
Am nächsten Tag findet Leonie eine Stelle als Nanny. Doch als sie den Job antreten will, stellt sie fest, dass es sich bei dem Kind um die Tochter von Sam handelt.

Ein weiterer Teil der Green Valley-Reihe und ich liebe ihn! Die Figuren sind mal wieder sehr authentisch beschrieben und die Handlung läuft schnell an. Was mir gefällt, ist dass die Story mehrere Wendungen hat und auch das Ende nicht total vorhersehbar war.
Es ist so schön die "alten" Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzusehen. Leonie ist eine tolle Ergänzung in der Green Valley-Gruppe!
Neben der Liebesgeschichte war es auch toll, Leonie dabei zuzuschauen, wie sie ihren eigenen Weg geht, unabhängig von ihrer Eltern.

Ich hab das Buch in einem Tag durchgelesen und bin Lilly Lucas einfach nur dankbar, dass sie uns eine so wundervolle Buch-Reihe geschenkt hat!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Light Up the Sky

ACHTUNG - Rezension könnte Spoiler enthalten!

ACHTUNG - Rezension könnte Spoiler enthalten!

"Light up the Sky" von Emma Scott ist der zweite Teil des Beautiful-Hearts-Duetts. Es geht darum, wie es Connor und Weston nach ihrem Einsatz in Syrien geht und wie sie wieder versuchen, ins Leben zurückzufinden. Dabei spielt natürlich auch Autumn eine wichtige Rolle, da sie sich nach der Nacht bevor Weston und Connor zum Einsatz mussten, ihrer Gefühle nicht sicher ist.

Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich nach dem ersten Teil vielleicht ein wenig enttäuscht sein würde, da er wirklich sehr gut war. Aber auch "Light up the Sky" ist unglaublich.
Es wird wieder aus den Perspektiven von Weston und Autumn erzählt, wobei auch einmal am Anfang aus Connors Sicht erzählt wird.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr liebevoll beschrieben (z.B. die zwischen Weston und Professor Ondiwuje) und die Gedichte waren mal wieder wunderschön!
Dass am Ende in größeren Zeitsprüngen erzählt wurde hat mir sehr gefallen, weil mich total interessiert hat, wie es mit Westons Therapie weitergeht.
Ich fand es schön, dass das Ende realistisch gehalten wurde und es nicht einfach keine Probleme mehr gab, sondern gezeigt wurde, wie die Charaktere mit ihnen umgehen und ihren eigenen Weg finden.

Beiden Bücher waren einfach wunderbar und ich kann sie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Bester Teil der Again-Reihe

Feel Again

Im dritten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten geht es um Sawyer und Isaac. Beide wirken anfangs total unterschiedlich, doch als Sawyer Isaac für ein Projekt an der Uni braucht, lernen sich die beiden besser kennen und Sawyer tut etwas, was sie vorher noch nie getan hat: sie lässt zu, dass Isaac die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißt.
Erst hatte ich die Befürchtung, dass es etwas zu klischeehaft wird mit dem Bad-Girl und dem Nerd, aber man lernt schnell, was hinter der Fassade der Charaktere steckt und versteht, warum sie so sind, wie sie sind. An Sawyer fand ich auch gut, dass sie keinen Mann braucht. Man merkt sehr, dass sie sich während des Buchs verändert und auch Dawn näher an sich ranlässt. Ihre Entwicklung und die von Isaac erscheint jedoch nicht unnatürlich und zu schnell.
Mona Kastens Schreibstil hat mir, wie auch bei ihren anderen Büchern, sehr gut gefallen: Die Geschichte ist locker geschrieben und man will das Buch gar nicht weglegen, weil man unbedingt wissen will, wie sich die Figuren weiterentwickeln und ob sie ihr Happy End kriegen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein außergewöhnlicher Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

In "The Secret Book Club" von Lyssa Kay Adams geht es um Gavin und Thea. Die beiden haben früh Kinder gekommen und geheiratet. Jetzt droht ihrer Ehe das Aus. Doch Gavin will alles tun was möglich ist, um seine und Theas Liebe zu retten.
Er wird in den Secret Book Club aufgenommen, ein Buchclub von Männern, die Liebesromane lesen, um ihre Partnerinnen besser zu verstehen.

Das Buch hat mich echt überrascht. Es ist so anders als andere Liebesromane und ist deshalb für mich von der Story her einzigartig.
Der Schreibstil ist lustig und ich musste öfters schmunzeln (vor allem über Mack!). Ich find es super, dass es Auszüge aus dem Buch gibt, dass Gavin ließt.
Außerdem sind die Probleme von ihm und Thea realistisch dargestellt und auch das Ende ist nicht zu schnell sondern authentisch.

Ich kann das Buch jeder Person empfehlen , die mal einen etwas anderen Roman lesen will und nach einem Buch sucht, das nicht - wie so oft in dem Genre New Adult - auf dem College etc. spielt.