Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2017

Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit

Das Finale der Zeitlos Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend, abwechslungsreich und endlich erfährt man, was Meredith alles kann und wie alles zusammenhängt. Sie verschenkt ihr Herz und umschließt eine spannende Geschichte, gekleidet von Vorboten eines Weltuntergangs.
Dies ist ebenfalls das beste und stärkste Buch der Reihe, das mit sehr viel aufwarten kann und immer für eine Überraschung gut ist.
Es gibt kaum/ wenn überhaupt Längen und ich konnte mich sehr gut mit den Protagonisten und Charakteren identifizieren.
Insgesamt mochte ich die Trilogie ganz gerne und kann sie nur weiterempfehlen, obwohl es nicht die stärkste Reihe von Sandra Regnier ist.

Veröffentlicht am 10.06.2017

KÖSTLICHE VIELFALT AUF KLEINSTEM RAUM ANPFLANZEN!!

Bio-Gärtnern am Fensterbrett

Ich bin ein absoluter Anfänger mit Pflanzen, Blumen, Gemüse, Kräuter, etc. Ich bringe sogar Kakteen zum Eingehen.

Doch dieser Ratgeber ist einfach total klasse und bietet alle Grundlagen, tolle Tipps und Tricks. Wie pflanzt man am besten, Sonne, ja oder nein, Schatten, "Bewässerung", tolle Ideen zum Selbermachen. Welche Pflanzen zusammen gepflanz werden können, etc.
Ein toller Grundlagenratgeber, auch für Profis und Hobbygärtner.
Ich kann das Buch sehr empfehlen für diejenigen die dies Hobbymäßig machen oder sich einfach informieren wollen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr...

In der Liebe ist die Hölle los

Das Buch war sehr amüsant und sehr schön und spannend geschrieben.

Das Buch war sehr amüsant und sehr schön und spannend geschrieben.
"In der Liebe ist die Hölle los" ist ein sehr lustiges Buch, das einen ganz besonderen Humor hat, der einen nicht kalt lässt. Ich habe mich an manchen Stellen kaputt gelacht.
Catalea war eine bissige und teuflisch gute Protagonistin, die mir sehr sympathisch war und sich nichts gefallen gelassen hat und sich deutlich von der Menge abgehoben hat.
Auch die anderen Charaktere wie Timur und Co. waren tolle Charaktere, die mich wirklich überzeugen konnten.
Das Setting und die Atmosphäre sowie die Handlung fand ich ebenfalls total cool und abwechslungsreich gestaltet und das Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Genauso wie meine Art von Humor.
Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es mal etwas Anderes ist und einen tollen einzigartigen Schreibstil hatte.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Band 4:

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und schnell verschlungen. Der Schreibstil ist genau meins und lässt mich nicht mehr los.
Die vier Protagonisten ...

Band 4:

Die vier Protagonisten Mason, Olivia, Randy und Danielle sind sehr schön dargestellt und sehr facettenreich. Jeder hat seine Träume, seine Persönlichkeit und seine Macken. Wie üblich waren die Charaktere sehr gut umgesetzt. Ich finde besonders gut, dass sie sich auch weiterentwickeln und zwar ins positive.
Es wurde eine sehr gute und raffiniert umgesetzte Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart gespannt und viele Gegebenheiten sind noch nicht aufgeklärt.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich, es gab Probleme und Rätsel. Es wird nicht sofort alles aufgelöst und über der ganzen Stadt schwebt der große böse Unbekannte, der allmächtig erscheint. Ich hatte die meiste Zeit Gänsehaut und konnte mich total gut in die Geschichte einfügen und fühlen.
Bin schon sehr gespannt auf die anderen Bände...Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Band 5

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.
Mason, Randy, Danielle und Olivia sind ein unschlagbares Team, das sehr gut zusammenpasst und immer zusammenhält egal was passiert.
Die Intrigen bauen sich immer weiter aus und wenn ein Problem offenbart und gelöst wurde, taucht schon wieder ein neues Problem oder Widersacher auf. Das Netz ist weiter als am Anfang angenommen.
Die Handlung war sehr toll ausgearbeitet und wieder einmal unerwartet.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...

Band 6

Ein Abschnitt der Geschichte, der sehr viel beeinflussen wird und Folgen haben wird. Er war noch spannender als die Anderen und bot noch mehr Offenbarungen, die alle Anwesenden nicht kommen sahen.
Die Intrigen und Handlungen waren wieder unglaublich gut und einem wird nie langweilig.
Unsere Lieblingsvier sind über sich hinausgewachsen und haben wieder mal einen kühlen Kopf bewiesen, um die Situation aufzulockern.
Das Ende war total gemein und beinhaltete einen fiesen Cliffhanger.
Bin schon sehr gespannt auf Band 7...

Veröffentlicht am 03.06.2017

SIE HERRSCHEN ÜBER DIE LEBENDEN, DOCH ER BEFEHLIGT DIE TOTEN

Der Nekromant - Totennacht

"Totenacht" ist ein toller Urban-Fantasy Auftakt, der mit viel Charme, einem tollen flüssigen und leichten Schreibtil, tollen Charakteren und viel Spannung überzeugen konnte.
Conor war ein toller Protagonist, ...

Conor war ein toller Protagonist, der eine tolle facettenreiche Persönlichkeit ist mit der ich mich sehr gut identifzieren konnte. Seine ganze Art und Weise war einfach nur total cool und interessant, sondern hat der Geschichte einen besonderen Charme gegeben. Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und haben sich sehr schön in die Geschichte integriert.
Die Handlung war ebenfalls sehr abwechslungsreich, bestückt mit viel Action, Spannung, Intrigen, Machtkämpfen, Liebe, Freundschaft und vielem mehr. Ich habe mitgefiebert, mit geweint und gelacht und habe die Geschichte in kürzester Zeit durchgesuchtet.
Die Atmosphäre, das Setting und die Thematik fand ich sehr interessant und spannend und energiegeladen. Das Setting war sehr gut gewählt und der Autor ist kein einziges mal abgeschweift und der rote Faden war durchgehend zu finden/sehen.
Ingesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung...