MacaroniMoni

Lesejury-Mitglied

MacaroniMoni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MacaroniMoni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannender Liebesroman mit einer gehörigen Portion Kitsch

Das Schmetterlingszimmer

Dies war mein erstes Buch von Lucinda Riley und ich fand es alles in allem echt gut. Anders als in anderen Bewertungen hier, finde ich es gibt durchaus einen Spannungsbogen, der fast bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Im letzten Fünftel des Buches lösen sich dann nach und nach die Geheimnisse und Probleme, die in den einzelnen Handlungssträngen bestanden. Natürlich kann man sagen, dass Ganze ist etwas vorhersehbar, aber so ist es ja fast immer bei derlei Büchern.

Insgesamt fand ich die Story rund um Admiral House und dessen erschütternde Geschichte sehr gut aufgearbeitet. Die Autorin springt zwischen verschiedenen Zeitepisoden hin und her um genauer auf die Geschichte der 70-jährigen Posy einzugehen. Die weiteren Handlungsstränge betreffen Posys Kinder (sie hat zwei Söhne) und deren Partnerinnen. Auch hier gibt es zahlreiche Probleme und Geheimnisse, wie man im Laufe des Buches erfährt. Obwohl ich natürlich ahnte wie das Buch enden wird, hab ich trotzdem gerne mitgefiebert.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Fantasy mit einem Hauch Erotik

Das wilde Herz des Meeres

Insgesamt fand ich das Thema echt cool. Von Piraten, Zeitreisen und Erotik liest man sonst nur selten. Die Autorin versteht es auch mit Worten zu spielen und hat sowohl die Landschaft (die Handlung spielt hauptsächlich auf Fuerteventura) als auch die Gefühlswelt der Protagonisten sehr bildlich dargestellt. Für meinen Geschmack war es sogar an manchen Stellen ein bisschen zu viel des Guten, da hätte ich einen etwas nüchteren Stil bevorzugt, aber gut, das ist ja Geschmackssache. Außerdem haben sich im Text immer mal wieder kleine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen.

Ansonsten war die Story aber packend und die immer mal wieder eingestreuten erotischen Szenen durchaus angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Schockierender Blick in die Abgründe der Menschlichkeit

Die Blutliste

Ich lese gerne und viele Thriller, doch Die Blutliste von Rainer Löffler war ein Buch, das mich schockiert hat wie noch kein anderes. Kurzzeitig war ich sogar versucht das Buch aufzuhören, weil ich dachte ich kann diese Abscheulichkeit nicht mehr länger ertragen.

Die Story rund um einen Serienmörder, der seine Opfer auf bestialische Art und Weise teilweise über Stunden foltert wird so eindrücklich beschrieben, dass es schwer fällt sich die einzelnen Foltermethoden nicht bildlich vorzustellen. Dabei reichen die Foltermethoden von Pfählung, über Häuten bis hin zu lebendig gefressen werden von Ratten. Nach und nach reift dann die Erkenntnis, dass der Mörder erstens krank und zweitens zu allem bereit ist. Warum das so ist und wie er zu diesem Monster wurde kann man die ersten Kapitel lang nur raten.

So viel sei aber verraten: Am Schluss fügt sich alles zu einem Bild, das auf erschreckende Art und Weise irgendwie nachvollziehbar ist.

Fazit: Ein richtiger Horror-Thriller für alle, die mal wieder richtig Bock auf pure Gänsehaut haben. Mir war er teilweise sogar zu brutal/blutig und abstrus, weswegen er nur drei Sterne bekommt.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.04.2022

Konnte mich nicht packen

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 3)

Schon der Einstieg in die Story rund um den Privatermittler Lukas Sonntheim fiel mir schwer. Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber irgendwie finde ich es unrealistisch, dass ein Privatermittler Personen verhört wie ein Kommissar. Eigentlich müsste man doch gar nicht mit einem Privatermittler reden, wenn man keine Lust dazu hat. Generell fand ich die ganze Geschichte rund um zwei Serienkiller ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Von mir persönlich gibt's also definitiv keine Leseempfehlung. Außerdem stört es mich, dass das Buch doch relativ viele Rechtschreibfehler enthält.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Spannende Story mit schwachem Ende

Was wir verschweigen

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann und man kann es nur schwer wieder weglegen. Es gibt zahlreiche Spannungsmomente, insbesondere baut sich die Spannung durch die Rückblenden in die Jugend des Kriminalkommissars auf. Man weiß es wird etwas schreckliches passieren, aber was genau wird es nur sein? Wie stirbt die kleine Schwester vom Kommissar? Ist wirklich er schuld daran gewesen?

Das Buch an sich war klasse, leider war das Ende mehr als schwach. Irgendwie total unrealistisch, dass ein Kommissar mit derart korruptem Verhalten einfach so durch kommt. Außerdem habe ich nicht verstanden wer denn nun der Täter war und was genau das Motiv ist.