Platzhalter für Profilbild

Svenja290719

Lesejury-Mitglied
offline

Svenja290719 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja290719 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

Suchtgefahr

Wir und jetzt für immer
0

Da ich ein paar gesundheitliche Probleme hatte, konnte ich das Buch leider nicht wie geplant lesen und daher auch keine Bewertungen der einzelnen Abschnitte schreiben. Das Ganze hatte aber einen Vorteil: ...

Da ich ein paar gesundheitliche Probleme hatte, konnte ich das Buch leider nicht wie geplant lesen und daher auch keine Bewertungen der einzelnen Abschnitte schreiben. Das Ganze hatte aber einen Vorteil: Ich konnte das Buch am Stück durchlesen. Ich habe das Buch heute an einem Stück durchgelesen, weil es mich so gefesselt hat und ich andauernd wissen wollte, wie es weiter geht, bzw. wie das Ende sein wird.
Insgesamt habe ich dieses Buch einfach geliebt. Die ganze Geschichte zwischen den Protagonisten mit all den zwischenmenschlichen Beziehungen der verschiedensten Personen, die sonst so vielleicht nie zueinander gefunden hätten. Es tut mir natürlich sehr leid, dass beim Lesen nicht alles so lief, wie eigentlich geplant. Ich bin aber so glücklich darüber, dass ich das Buch in einem Nachmittag durchlesen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.04.2022

Gutes Buch auch für Justizthrillerneulinge

Verweigerung
2

Ein aufsehenerregendes Gerichtsverfshren in den USA: der Afroamerikaner Bobby Nock soll die junge Jessica Silver ermordet haben. 84% der Amerikaner glauben, dass er schuldig ist. Doch durch die Geschworene ...

Ein aufsehenerregendes Gerichtsverfshren in den USA: der Afroamerikaner Bobby Nock soll die junge Jessica Silver ermordet haben. 84% der Amerikaner glauben, dass er schuldig ist. Doch durch die Geschworene Maja, die die anderen Geschworenen überzeugt, wird er freigesprochen. Zehn Jahre später wird einer der damaligen Geschworenen umgebracht...und Maja soll die Mörderin sein...

Durch abwechselnde Erzählungen zwischen der Vergangenheit vor zehn Jahren und der Gegenwart sollen nun beide Fälle endgültig aufgeklärt werden. War Bobby Nock wirklich unschuldig und wer hat den Geschworenen umgebracht?

Die Geschichte gibt einen guten Einblick in das amerikanische Rechtssystem und den nicht immer direkt offensichtlichen Rassismus in den USA (siehe Bsp. Einbahnstraßen).

Das Buch war mein erster Justizthriller, den ich gelesen habe. Aber er macht auf jeden Fall Lust auf mehr...mehr Recherche, mehr Mitdenken, mehr Aufklärung...

Insgesamt würde ich dem Buch auf jeden Fall 5 Sterne geben und jedem raten, mal etwas Neues auszuprobieren und in die Welt der Justizthriller abzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema