Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2017

Schön und gruselig

Die Salbenmacherin und die Hure

Ich befinde mich gedanklich mitten im Mittelalter .Habe noch keine anderen Folgen von der Salbenmacherin Olivera gelesen,die ursprünglich aus Konstantinopel stammt.Das erklärt das orientalisch anmutende Cover vor der Nürnberger Burg.
Doch ich komme ohne Probleme mit der Handlung zurecht.Dieser historische Roman ist gut nachvollziehbar und auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet.Der Schreibstil sagt mir persönlich sehr zu.Es sind kurze Kapitel und die Spannung steigt.
Die Bewohner Nürnbergs sind durch die anhaltende Hitze und das Auffinden einer verstümmelten Leiche absolut überfordert .Alle ,bis auf wenige Ausnahmen glauben,ein Werwolf geht um.
Aberglaube und Frömmigkeit prallen hier aufeinander, und auch die Methoden der Folterknechte,um die "Wahrheit " heraus zu kitzeln ist erschreckend real geschildert.
Ich bin froh,nicht in dieser Zeit gelebt zu haben.Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Superspannend

Das Porzellanmädchen

Das Cover ,das ein Porzellangesicht mit einem leichten Sprung zwischen Nase und Auge zeigt,hat mich direkt angesprochen ,und mich auf den Inhalt neugierig gemacht.
Von Max Bentow habe ich noch keinen Thriller ...

Von Max Bentow habe ich noch keinen Thriller gelesen ,das Porzellanmädchen ist spannend geschrieben und die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel.Ich bin mitten im Geschehen und zittere mit Luna mit.
Die Idee,einen zweiten Thriller in diesem Buch entstehen zu lassen finde ich ausgesprochen gut und ich als Leser weiß erst einmal nicht, was ist jetzt Fiktion und was ist real.
Der Thriller hat ein rundes,schlüssiges Ende.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Vielschichtig

Wintermorde

Das Cover mit den rauhreif gepuderten Rosen ,die in ihrer Blütenpracht erstarrt sind,umgeben von Eisblumen finde ich sehr ansprechend und frostig schön!

Auch dieses Buch hat einen realen Bezug zu den ...

Auch dieses Buch hat einen realen Bezug zu den dunklen Seiten der Menschheit.
Ehebruch,Kindesmissbrauch und Ehrenmord sind die vorrangigen Themen.

Es hat einige Wendungen,die aber schlüssig sind.
Dieser leise Thriller ist eingebettet in einer Frauengemeinschaft,die sich vom chatten her kennen,sie treffen sich in einem Café um sich real kennenzulernen und besser auszutauschen. Sie sind auf einer Wellenlänge und sie steigern sich in ihrer Wut ,die auch vor Mordversuchen nicht halt macht.Sie sind so eine perfide Gemeinschaft,die keine Skrupel kennt.Doch am Ende ist eine Umkehr kaum möglich.
Der Thriller wird ausschließlich von Alma erzählt,ihre Eindrücke,ihre Ängste und wie sie zum Spielball dieser perfiden Gemeinschaft wird.

Das Ende ist nicht vorhersehbar,eine Story, die mir gut gefallen hat und auch auf aktuelle Themen hinweist .
Ein Buch das betroffen macht.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Gray von Leonie Swann

Gray

Skurril und Genial
Das Cover mit dem Graupapagei gefällt mir sehr gut und der Schatten von Gray,der Sherlock Holmes wiedergibt,ist schon klasse.
Der Klappentext ist vielversprechend und ich finde es eine ...

Skurril und Genial
Der Klappentext ist vielversprechend und ich finde es eine geniale Idee,einen psychisch angeschlagenen Doktor und einen sprechenden Papagei (Gray),der scheinbar alles nachplappert, als Hobbyermittler einzusetzen.
Beim ersten Blick in die Geschichte,fällt mir auf, dass im rechten unteren Rand kleine Bildchen vorhanden sind. Ein Daumenkino! Toll!
Aberwitzige Situationen entstehen,wenn Gray seine Sprüche loslässt und Doktor Huff dann am liebsten unsichtbar wäre.
Normalerweise erscheint ja bei Mord / Selbstmord oder Unfall die Polizei auf der Bildfläche!Habe sie aber nicht vermisst!
Der Kriminalroman hat ein rundes Ende und keine offenen Fragen.
Die Figuren sind sehr gut beschrieben,das ich sie bildlich vor mir habe.Der Schreibstil ist ansprechend und gut zu lesen.Ich habe mich köstlich amüsiert. Mehr davon.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Das ADS Buch von Elisabeth Aust-Claus und Petra M.Hammer

Das ADS-Buch

Dieser Ratgeber von einer Ärztin und einer Psychologin
zusammengestellt,hat uns die Augen über diese "Erkrankung"und ihre verschiedenen Formen geöffnet.

Ein Leuchtturm unter einer Vielzahl von Ratgebern.
Es ...

Dieser Ratgeber von einer Ärztin und einer Psychologin

Ein Leuchtturm unter einer Vielzahl von Ratgebern.
Es enthält praxisnahe Tipps,die sich umsetzen lassen.
Das es auch eine stille Form gibt,wird anschaulich anhand eines Rennfahrers erklärt.
Ein Ratgeber,der in betroffenen Haushalten nicht fehlen sollte.
Vielen Dank den Autoren