Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Interessanter Einstieg

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Das Cover und der wundervolle Farbschnitt haben mich verzaubert.

Leider konnte mich die Geschichte nicht vollends mitreißen.
Ich habe das Hörbuch gehört und war auch sehr dankbar dafür.
Zu Beginn wird ...

Das Cover und der wundervolle Farbschnitt haben mich verzaubert.

Leider konnte mich die Geschichte nicht vollends mitreißen.
Ich habe das Hörbuch gehört und war auch sehr dankbar dafür.
Zu Beginn wird er Leser von einer Vielzahl von Namen und Eindrücken regelrecht erschlagen, da konnten mir das Hörbuch etwas helfen.

Hörbuch wird von einem Männlichen und weiblichen Sprecher gesprochen, passend zu Malik und Karina.

Karina war mir irgendwie einfach nicht sympathisch, ich empfand sie teilweise als egoistisch und nervig.
Mir fehlte der letzte Funken um wirklich eine Verbindung mit den Charakteren zu haben.
Maliks Panikattacken und seine Vergangenheit sind authentisch beschrieben.
Doch ich kann mich schon gar nicht mehr so sehr an Malik erinnern.

Die Geschichte ist voller interessanter Sagen, Beschreibungen und sehr bildlich beschreiben.
Es war mir nur teilweise einfach zu viel um gut folgen zu können.

Die Storyline ist sehr interessant und ich bin schon neugierig wie diese Geschichte ausgehen wird.

Eine Geschichte voller Magie, Verrat und Liebe.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Erotisch Chaotisch

Daydream Lover 01

Der Artstyle gefällt mir richtig gut, hat ein gewissen Glamour und ist einfach detailliert und fein.
Die Charaktere sind einfach voll gezeichnet.

Die Storyline ist interessant und irgendwie will ich auch ...

Die Charaktere sind einfach voll gezeichnet.

Die Storyline ist interessant und irgendwie will ich auch unbedingt weiterlesen.
Andererseits haben mir die Tagträume nicht so zugesagt - nicht die sexy Tagträume an sich, sondern dass sich das Schema immer wiederholt. (Immer dieses Nein,..bitte nicht)

Jun ist ein interessanter Charakter, sie wird für ihren Kleidungsstil sofort verurteilt.
Dabei ist sie noch sehr naiv und eher schüchtern.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht - der Nachbar wirkt auf mich noch sehr mysteriös, zwielichtig.

Ein Manga für Zwischendurch mit vielen erotischen Tagträumen und einer Prise Chaos.

Veröffentlicht am 14.03.2022

süß und humorvoll

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, romantische Weihnachtsgeschichte mit Hochzeitsflair.
Das ist der Vierte Band der Wedding Shop Reihe, doch man kann diesen Band auch als Stand-alone lesen.
Ist ...

Ist auch mein erster Band der Reihe und ich kam sehr gut in die Geschichte und Charaktere rein.

Der Schreibstil ist locker leicht und man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte ist super süß, romantisch und chaotisch.
Die Charaktere sind vielschichtig und bringen eine Portion Humor und Chaos in die Geschichte.

Mit Rory musste ich mich etwas mehr anfreunden - er hat Holly viel gepiesackt und war zudem etwas anstrengend.

Holly hält immer noch an ihrer vergangenen Beziehung fest - was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Sie ist sonst eher vorsichtiger und hält sich mehr zurück, aber ist sehr liebenswert.

Mir hat zwischen den Beiden ein wenig das Prickeln und die Leidenschaft gefehlt.
Die Tiefe der Beziehung baut sich über die Seiten auf und man spürt das die beiden verbunden sind, sich gegenseitig aufbauen und stützen.

Eine schöne Wohlfühlgeschichte mit einer Portion Chaos und Humor.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Mysteriös und düster

Partem. Wie die Liebe so kalt

Zu Beginn hat mich das Buch etwas verwirrt zurückgelassen.
Irgendwie hatte ich die ersten paar Kapitel so gar keine Ahnung um was es geht.

Auch war ich dann ziemlich überrascht das die Charaktere noch ...

Zu Beginn hat mich das Buch etwas verwirrt zurückgelassen.
Irgendwie hatte ich die ersten paar Kapitel so gar keine Ahnung um was es geht.

Auch war ich dann ziemlich überrascht das die Charaktere noch zur Highschool gehen, ich hatte die mir alle älter vorgestellt.

Doch nach anfänglicher Verwirrung wurde die Geschichte mit den Seiten immer besser.
Man hat die Charaktere besser kennengelernt und wurde langsam immer weiter in die Tiefen Geheimnisse und Machenschaften eingeführt.

Ich finde die Hintergrund-Idee super und einfach nur atemraubend spannend.

Die Dynamik zwischen Jael und Xenia fand ich toll und es sprühten regelrecht die Funken.
Die Nebencharaktere sind vielseitig und interessant, ich hoffe in Band 2 noch tiefer in die Charaktere zu tauchen.

Ich hoffe Band 2 wird mich noch etwas mehr begeistern können.
Doch alles in allem ist Partem ein spannender, mysteriöser Einstieg in eine neue, leidenschaftliche Reihe mit einer brutale Organisation und strengen Regeln.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Police Academy meets Romance

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Dieser Band hat wieder ein wundervolles Cover und all die Details sind umwerfend schön.

Band 2 kann man unabhängig von Band 1 lesen, doch die Protagonisten von dem vorherigen Band kommen als Nebencharaktere zum Vorschein.

Das Buch war lockerleicht zu lesen und hören.
Ich finde die Reihe sehr unterhaltsam und mir gefällt das Setting in der Police Academy sehr.

Katie fand ich sehr niedlich und liebenswert.
Nur mit Jack hatte ich anfangs meine Probleme, er war mir etwas zu machohaft und aufdringlich.
Doch die Geschichte hat immer mehr Tiefe bewiesen und den Leser berührt.

Beide Charaktere sind durch tiefe Schicksalsschläge geprägt und finden zusammen wieder den Weg ins Leben.
Mich konnte die Reihe bislang nicht vollends mitreißen.

Eine schöne, leichte Geschichte für Zwischendurch mit Tiefgang, Leidenschaft und etwas Kitsch.