Shadowbaki

aktives Lesejury-Mitglied

Shadowbaki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shadowbaki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein weiteres fantastisches Abenteuer

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Holy Moly Leute!
Bereits das fünfte Mal durfte ich nun Sophie und ihre Freunde bei einem fantastischem Abenteuer begleiten.

Auch bei "Das Tor" verspricht das Cover viel Action und elfische Abenteuer.
Ich ...

Holy Moly Leute!

Auch bei "Das Tor" verspricht das Cover viel Action und elfische Abenteuer.
Ich liebe die Cover dieser Reihe einfach!
Das sind die Art von Büchern, die mich in einer Buchhandlung magisch anziehen.

Sophie und Co sind aus der Verbannung zurück, aber das bedeutet nicht, dass der Alltag der Freunde nun Langweilig wird:
Die Geheimorganisation Neverseen zieht weiterhin im Hintergrund die Strippen und hat es auf die Stürzung des hohen Rats abgesehen und schreckt dabei auch nicht vor Verlusten in der Zivilbevölkerung oder in den eigenen Reihen zurück.

Auch an der Foxfire - der alten Schule hat sich einiges verändert, aber an dieser Stelle möchte ich gar nicht viel spoilern.

Und für alle Fans von Keefe (so wie ich eine bin): freut euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Wo bleibt der nächste Teil?? Ich freu mich schon tierisch!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Fesselnde Magie

Papier & Blut

Mit großer Freude habe ich mir den zweiten Teil der Chronik des Soegelmagiers vorgenommen. (Zur Information: ich habe das Hörbuch genossen)
Auch hier passt das Cover wieder hervorragend und fügt ...

Auch hier passt das Cover wieder hervorragend und fügt sich in die Reihe ein.

Im neuen Abenteuer von Al MacBharrais müssen er und sein Hobgoblin nach Australien reisen, denn eine Kollegin ist auf mysteriöse Weise verschwunden und ihre Schülerin braucht die Hilfe des Soegelmagiers, um zu erfahren was genau geschehen ist.

Wie bereits im ersten Teil hat mir auch bei "Papier und Blut" der Witz und der allgemeine Schreibstil sehr gefallen.
Meine liebsten Charaktere sind wohl Buckfoi und Gladys - die schon viel Sch... erlebt hat.
Von Anfang bis Ende hing ich an den Lippen des Erzählers Stefan Kaminski, der einen großartigen Job gemacht hat.
Durch seine Fähigkeit jedem Charakter seine ganz eigene Stimme zu verleihen, entstand ein richtiger Kinofilm für die Ohren.
Ab und an hätte ich sogar schwören können, dass da mehr als nur einer im Tonstudio gesessen hat!

Für alle Fans des Fantastischen und Übersinnlichen spreche ich hier offiziell eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Also ich bin ein riesen Fan

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Bereits seit dem ersten Teil bin ich Fan dieser (nach vier Teilen nicht mehr ganz so) neuen Fantasy-Reihe!

Alle Bücher sind spannend geschrieben und man kann das Buch aus den Händen legen, weil man einfach immer wieder am Ende des Kapitels wissen möchte, wie es weiter geht.

Das Cover ist auch hier wunderschön gestaltet und passt mal wieder zu einhundert Prozent zum Inhalt (man glaubt gar nicht, wie oft das leider nicht zutrifft).

Der spannende Inhalt und die Geschichte von Abenteuer und Freundschaft wird weiter erzählt. Ich persönlich bin schon ganz gespannt, wie es ausgeht und hoffe, dass noch einige weitere Teile erscheinen, irgendwie kann ich gar nicht genug davon bekommen!
Eines ist klar:
Alle Teile werden einen sicheren Platz in meinem Bücherregal finden!
Quasi schon ein Kaufsgarant mit Qualität.

Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans

Veröffentlicht am 06.03.2022

Kolibri-tastisch!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ich liebe das grandiose Cover.
Als ich gehört habe, dass ein neues Buch von Nina MacKay erscheint, war ich voller Vorfreude!
Und was soll ich sagen? Ich würde nicht enttäuscht!
Durch ihren Schreibstil ...

Ich liebe das grandiose Cover.
Und was soll ich sagen? Ich würde nicht enttäuscht!
Durch ihren Schreibstil erwachen die Charaktere wie von selbst in meinem ganz persönlichen Kopfkino.
(Schmunzeln musste ich bei der True-Crime-Podcast "Besessenheit" von Graylee. Wenn man etwas mehr Hintergrundwissen hat - weiß man warum)

Graylee muss auf ein Internat für Härtefälle - zumindest offiziell ist es das.
Aber wie sich vor Ort herausstellt, birgt die Swanlake Academy mehr Geheimnisse als normale Schulen.
Zusammen mit neuen Freunden (ein paar davon sogar beflügelt) und trotz jeder Menge Hindernisse versucht unsere Protagonistin einem geheimnisvollen Fluch zu durchschauen, der eigentlich schon Jahrzehnte gebannt ist.

Absolute Leseempfehlung für alle Urban-Fantasy Liebhaber!

Aber einen negativen Punkt habe ich dann doch:
Der zweite Teil ist noch nicht draußen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wem kannst du noch trauen?!

Das Loft

Als allererstes hat mich das Cover in seinen Bann gezogen: Düster und doch auffällig mit den sich abhebenden Details und der auffälligen Farbe des Titels.
Der Leser findet sich mitten in einem Polizeipräsidium ...

Der Leser findet sich mitten in einem Polizeipräsidium Hamburgs wieder, nachdem Henning Järisch in seiner Wohnung ermordet wurde.
Hauptverdächtig ist hier ein Pärchen - seine Mitbewohner.

Was ich persönlich besonders gelungen finde, ist die abwechselnde Erzählperspektive; so kann man die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und doch rätselt man, wer es denn nun war und wer überhaupt ein Motiv hatte.
Auch gefallen mir hier die kurzen Kapitel, so wird es nicht langatmig und Langeweile kam sowieso zu keiner Zeit auf.
Für mich war es ein echter Pageturner, der gerade nach der Hälfte mit einem Twist noch einmal eine ordentliche Schippe Thrill obendrauf packte.

Dies war mein erstes Buch von Linus Geschke, aber gewiss nicht das letzte!