Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Düster, sexy, leidenschaftlich

Sinful Royalty

《Ich würde alles tun, um dich zu schützen. Du kannst mich hassen, wenn du willst, aber das ändert nichts daran, dass ich dich liebe.》
Die Cover der ersten drei Sinful Bände waren bereits sehr schön gestaltet. ...

Die Cover der ersten drei Sinful Bände waren bereits sehr schön gestaltet. Ich mochte das Schach Thema sehr, da es so gut zur Art des männlichen Protagonisten passt. Aber bei den nächsten drei Büchern hat der Lyx Verlag definitiv noch mal eine Schippe drauf gelegt. Unfassbar schön gestaltet!
Die Geschichte rund um die Distellerie Besitzerin Keira und den großen, bösen Mann Lachlan war bereits sehr düster, wild und aufregend gestaltet. Definitiv mal etwas anderes als die typischen Liebesromane. ;)
Doch auch die Erzählung über Keiras Managerin Temperance und ihren dunklen, attraktiven Fremden ist der Chefin ebenbürtig.
Beide Buchreihen sind stilistisch und auch vom Handlungsverlauf ähnlich gestaltet.
Trotzdem gefielen mir Temperance und ihr zunächst namenloser sexy Hingucker etwas besser. 😉
Temperance ist eine sehr ehrgeizige und strenge Person, die im Laufe der Jahre ihre Leidenschaft total verdrängt hat. Zum Glück explodiert diese förmlich, sobald sie wieder entdeckt wird. Sie ist klug und durchschaut fast alles ziemlich schnell. Aber obwohl sie instinktiv spürt, dass sie sich in Gefahr begibt, kann sie sich der Anziehung nicht entziehen. Insgesamt betrachtet fand ich die Story in allen drei Büchern recht spannend, auch wenn es sich erst zum Ende vom zweiten Teil und dann auch im dritten Teil wirklich zugespitzt. Mit dem Ende der Story hätte ich allerdings tatsächlich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Growing up

Follow Me Back

Dies ist das erste Buch, dass ich von A.V. Geiger lese. Doch der Klappentext hat mich sofort dazu gedrängt heraus zu finden was die Ursache für Tessas soziale Distanzierung ist und ob sie den Sprung schafft und ihrem Zimmer entfliehen kann.
Tessa ist eine introvertierte junge Frau, die von einem einschneidenden Erlebnis dazu getrieben wurde, sich von der Außenwelt abzugrenzen. Lediglich ihre Therapeutin und ihr Twitter Account bilden ihr soziales Umfeld.
Eric, ein junger musikalisch begabter Mann hat traurigerweise den Spaß an seinem Job verloren, da er es leid ist mehr für seinen Körper als für seine Musik gefeiert zu werden.
In jungen Jahren vom Plattenlabel unter Vertrag genommen fühlt der arme sich furchtbar unter Druck gesetzt und zurecht gebogen. Dabei möchte er einfach nur er selbst sein. Eric fühlt sich offensichtlich furchtbar allein. Ich kann mir vorstellen, dass es Künstlern die in der Öffentlichkeit stehen, mitunter oft eben genau so geht. Unter dem Druck des Erfolgs kann man sich sicherlich schnell verlieren und das Gefühl haben unterzugehen. Ohne, dass da jemand ist, der einen wieder an die Oberfläche zieht. Natürlich weiß Eric, dass er Tessa täuscht, doch er spürt auch wie gut sie füreinander sorgen. Mit dem Ende und diesem miiieeesen Cliffhanger war aber definitiv nicht zu rechnen. Die Ereignisse haben sich so schnell überschlagen, dass man fast schon Schwierigkeiten hatte noch mitzukommen. Dennoch hat mir dieser Plot Twist sehr gut gefallen.
Meiner Meinung nach bringt die Autorin die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber. Besonders mit Eric habe ich extrem mitgefühlt. Ich hätte ihn am liebsten mal fest in den Arm genommen! Auch Tessas Psychose durchlebt man durch ihre Augen sehr bewusst. Ich habe dieses Buch flüssig und so ziemlich in einem Rutsch durch gelesen. Die Fortsetzung habe ich mir sofort bestellt und kann kaum erwarten zu erfahren wie es zwischen Eric und Tessa weiter geht!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Schwierig, holprig und doch im Kern wunderschön

Wenn du bei mir bist

'Wenn du bei mir bist'...

'Wenn du bei mir bist'...
Zunächst muss ich sagen, dass das Cover wieder einmal ein bezaubernder Hingucker ist, so wie wir es bereits kennen. Die Story hingegen war wirklich unerwartet. Nach den ersten beiden Bänden dieser Reihe glaubte ich zu wissen, was mich erwartet: eine Reise die still beginnt und dann unglaublich viel Fahrt aufnimmt. Doch hier hat sich nicht das "richtige" Gefühl eingestellt.
Sie war für mich holprig, stellenweise nebulös und schwierig. Und doch steckt so viel Schönheit darin! 🥰
Kate hat ihren Antrieb verloren. Sie steckt in einer lieblosen Beziehung und bringt kaum noch Energie und Kreativität für ihren Job als Journalistin auf. Ihr Redakteur bietet ihr eine lukrative Story an, indem sie etwas über einen beinahe sagenumwobenen Besitzer eines renommierten Weinguts in Napa Valley. Genau dieser Besitzer ist ein echtes Scheusal, aber ein Mitarbeiter, Jamie, verdreht unserer Protagonistin schnell den Kopf. Doch wer ist Jamie wirklich? Kann man sich innerhalb weniger Tage wirklich ernsthaft kennen lernen?
Der Einstieg hat mir besonders große Probleme bereitet. Kate war distanziert und schon fast kühl, mir gelang es nicht sie zu erfassen. Ich kann nicht leugnen, dass ich schon recht früh überlegt habe abzubrechen und diesen Punkt auch noch ein zweites Mal erreichte.
Ich hatte immer wieder zwischendurch das Gefühl den Anschluss verloren zu haben.
Und dann kam Jamie, mein Ritter in seiner strahlenden Rüstung! Er ist so ein guter Mensch, liebenswert, unterhaltsam und durchdrungen von einer Spiritualität. Er kann einen blitzschnell um den Finger wickeln. 😍
Nach dem Höhenflug voller Glück muss sich die junge Journalistin einigen Problemen stellen und zog mich mit hinab in die Tristesse.
Natürlich ist mir klar, dass sich an ihrem Tiefpunkt befindet, doch die Auswirkungen dessen waren für mich ein undurchdringlicher Dschungel. Ich kam nicht mehr mit und war von einer Nachvollziehbarkeit weit entfernt.
Plötzlich, völlig unerwartet, lichtete sich alles dunkle und es war als würde die Welt sie und mich mit offenen Armen empfangen.
Zwei große Komponenten fesselten mich an das Buch und ließen mich die schweren Passagen überstehen:
Der große Abschnitt, in dem die Protagonistin sich vom Weingut und von Jaime verzaubern lässt, als man all diese natürliche Schönheit durch ihre Augen betrachtet, hat mein Herz erreicht. Und ebenfalls der Schlussteil, ungefähr die letzten 40%, haben mir gezeigt, dass es richtig war durchzuhalten und am Ball zu bleiben. Denn auch schwierige Plots können am Schluss noch nach der Seele greifen. ♡
Aufgrund des unglücklichen Starts und der kleinen und großen Stolpersteine kann ich nur 3,5 ⭐ vergeben. Doch ich möchte noch einmal ganz deutlich sagen, dass die Geschichte in ihrem Kern und in vielen Szenen wirklich wunderschön ist. Die unterschwellige Botschaft, Kates Träume sowie Bob mit seinen Weisheiten sind schon sehr besonders. ♡

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nett und unterhaltsam

A single night

Libby ist begeisterte Modebloggerin und möchte sich auch beruflich der Mode widmen. Da ist die New Yorker Fashion Week natürlich ein besonderes Highlight. Erst recht, weil der aufsteigende Stern am Modehimmel, Jasper Chase, vor Ort ist. Per Zufall, und weil Libby so ein großes Herz hat, steht sie Jasper in einem schweren Moment zur Seite und dies erstellt eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Doch leider führen sie trotz der gemeinsamen Leidenschaft völlig unterschiedliche Leben. Das Schicksal aber führt sie eineinhalb Jahre später an einem College für Modedesign wieder zusammen! 💘 Doch was hat der Ruhm in dieser Zeit aus Jasper gemacht?
Der Einstieg in das Buch gefiel mir extrem gut. Die Sympathie für die Charaktere war augenblicklich da und der erste Teil der Geschichte ist herzergreifend erzählt. Die erste Begegnung und die gemeinsame Zeit wird so innig beschrieben und führt zu reichlich Herzklopfen. Doch Jasper bricht sowohl Libby als auch dem Leser das Herz, als er Ängste und Zweifel über seine Gefühle siegen lässt. So schön der erste Abschnitt des Buches ist, so schleppend begann meiner Meinung nach der zweite Teil. Die neu geschlossene Freundschaft die Libby mit ihren Mitbewohnerinnen verbindet, haben mich zwar erfreut und ebenfalls, dass sie mit ihrer Modekarriere voran kommt, doch dazwischen fehlte mir etwas. Ich kam zunächst schleppend voran, bis Jasper erneut eine größere Rolle einnahm. Dann blätterte ich freudig Seite für Seite auf das hoffentliche Happy End zu. Doch das überraschende Drama zum Schluss, beziehungsweise die Hintergründe des Intriganten, waren für mich nicht glaubhaft. Zwar finde ich die Idee durchaus interessant, doch sehr unverhofft und ohne vorherige Hinweise dazu. Insgesamt war es für mich eine lockere und überwiegend recht leichte Unterhaltungsstory für zwischendurch. Sie war zwar kein Highlight, aber dennoch ein netter Zeitvertreib. Da ich die Mädels so ins Herz geschlossen habe möchte ich trotzdem erfahren, wie sich ihr Leben entwickelt.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Schön gestaltet, aber nicht ganz mein Fall

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Nachdem mich 'Everything we had' emotional sehr erreicht und bewegt hat war für mich klar, dass ich unbedingt auch den nächsten Band der Dilogie lesen muss! Demnach bin ich unfairerweise mit bestimmten Erwartungen in 'Everything we lost' eingestiegen, habe mich zunächst auch gut "eingelebt" und muss aber schlussendlich doch sagen, dass es mich nicht so ganz überzeugen konnte. Die Protagonisten Hope und Yeonjun waren zweifellos sehr liebe Charaktere und sehr detailliert ausgeformt, doch für mich hatte Band zwei einen deutlich "jüngeren" und weniger mitreißenden Anklang als Band eins. Die Handlungen und Charaktere sind liebevoll gestaltet, es gibt viele schöne Momente und die verschiedenen Stimmungsströme greifen perfekt ineinander. Hope ist ein strahlender Sonnenschein, obwohl zu Hause der Haussegen oftmals sehr schief hängt. Fragen nach ihrer Familie geht sie am liebsten aus dem Weg und lässt sich deshalb auch eher als Einzelgängerin charakterisieren. . Dass Yeonjun es schafft sich, erstmal freundschaftlich, in ihr Herz zu schleichen ist schon ein echter Sieg. Die beiden harmonieren sehr schön miteinander und teilen eine schöne Freundschaft miteinander. Doch so sehr sie auch versuchen sich dagegen zu wehren wachsen sie doch darüber hinaus. Dann stellt sich die Frage: was nun?
Beide lehren einander Dinge, stehen füreinander ein und bieten dem jeweils anderen Halt. Man kann beide auf ihre eigene Art als Inspirationsquelle beschreiben. Jeder bringt letztlich seine eigenen Erfahrungen mit ein und sie nutzen sie gemeinsam für sich.
Ihr seht es gibt viele schöne Aspekte und doch hab ich es einfach nicht gefühlt. Insgesamt kann ich absolut anerkennen, dass die Story super gestaltet ist und eine große emotionale Bandbreite und diverse Kultur bietet. Ich bin mir sicher, dass sie viele Leser*innen abholen kann, aber bei mir war es leider einfach nicht so der Fall.