Profilbild von Celi_28

Celi_28

aktives Lesejury-Mitglied

Celi_28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Grandioser Auftaktsroman, der Lust auf weitere Teile macht

Worlds Collide

Worlds Collide ist das erste Buch von Anabelle Stehl, dass ich gelesen habe und es hat mich begeistert. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Zum Inhalt:
Fiona Harris entspricht auf ...

Zum Inhalt:
Fiona Harris entspricht auf den ersten Blick dem klassischen Beauty-Influencerklischee. Sie hat lange blonde Haare, strahlend blaue Augen, sieht umwerfend aus und verzaubert ihre 2 Millionen Follower auf YouTube mit Haar- und Make-up Videos. Noch dazu hat sie gerade eine eigene Make-up Linie gelauncht und das mit gerade mal 20 Jahren. Schnell merkt man als Leser allerdings, dass hinter diesen Klischees eine facettenreiche, junge Frau steckt, die immer das Gute in den Menschen sieht.
Sie selbst ist in einer finanziell schwachen Familie aufgewachsen und will ihre Reichweite nun für etwas Gutes nutzen. Dummerweise veröffentlich der YouTuber Demian O´Neil an dem Tag ihres Make-up Lunches ein Video, das sie beschuldigt, eine Hilfsorganisation hintergangen zu haben. Nun muss Fiona mit aller Macht versuchen ihren guten Ruf wiederherzustellen, wobei sie erstaunliche Hilfe bekommt...

Eigene Meinung:
In Fiona habe ich mich bereits auf den ersten Seiten verliebt. Sie ist so echt und ich hatte direkt eine Verbindung zu ihr. Demian war mir auf den ersten Seiten ziemlich unsympathisch und es hat gedauert bis ich auch ihn in mein Herz geschlossen hatte. Trotzdem hat mich Anabelles Schreibstil sofort überzeugt und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Sehr gelungene Fortsetzung von Keeping Secrets

Keeping Dreams

Keeping Dreams ist ein toller Folgeroman für Keeping Secrets.

Keeping Dreams ist ein toller Folgeroman für Keeping Secrets.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den beiden Protagonisten warm zu werden, aber spätestens ab Kapitel drei war ich Feuer und Flamme und nach zweit Tagen war ich mit dem Buch durch. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der gerne Liebesromane mit etwas Tiefgang liest. Anna Savas hat es geschafft zwei tolle Figuren zu schaffen, die einen in den Bann ziehen und auch unabhängig von einander interessant sind.

Zur Handlung:
Lilly und Julian haben beide mit ihren Träumen zu kämpfen. Das Letzte, was sie aktuell wollen, ist eine Beziehung. Als Lilly von der Studienverwaltung allerdings das alte Zimmer von Cole zugeordnet bekommt, ändert das alles.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Hollywood trifft auf Studentenleben

Keeping Secrets

Keeping Secrets ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Anna Savas. Bei diesem kommt Schauspielerin Tessa Thorn zurück nach Faerfax, um ihren neuen Film zu drehen. Mit Faerfax verbindet sie allerdings ein traumatisches Ereignis, da sie in dieser Stadt aufgewachsen ist. Mit aller Macht versucht sie die Erinnerungen zu verdrängen und hütet ihre Vergangenheit als großes Geheimnis vor der Öffentlichkeit. Dummerweise soll der Journalist Cole Williams sie während der Dreharbeiten begleiten, um ein Porträt über sie zu schreiben.

Die Ausgangssituation der beiden Hauptdarsteller bietet bereits viel Raum für Dramen, dennoch hat mich die Enthüllung von Tessas Geheimnis ziemlich schockiert, da ich mit etwas anderem gerechnet hätte. Die Spannung baut sich dementsprechend über das ganze Buch hinweg auf und man kann es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr schön geschrieben und das Cover passt sehr gut zu dem Buch. Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas melancholisch ist, ist es insgesamt ein Wohlfühlbuch. Deswegen kann ich es auch nur jedem wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon auf die nächsten beiden Teile.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Wunderschönes Buch mit Tiefgang

The Story of a Love Song

Das Cover des Buchs verrät bereits, dass es sich um eine Rockstargeschichte handelt, aber Griffins Karriere steht wie bei vielen anderen Büchern dieser Art nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es um Luca, die aufgrund eines traumatischen Ereignisses in ihrer Vergangenheit Angststörungen entwickelt hat. Griffin ist ein alter Brieffreund von Luca und als er von ihrer Geschichte erfährt, versucht er ihr zu zeigen wie schön das Leben dennoch sein kann und dass es sich lohnt gegen seine Angst anzukämpfen.

Mich hat die Geschichte sehr gefesselt. Sie hat genau die richtige Mischung zwischen Romantik, Humor und Tiefgang. Die Charaktere sind nicht oberflächlich und klischeehaft, sondern sehr menschlich. Ich hatte sofort eine Verbindung mit den Beiden und der Schluss hat mich zu Tränen gerührt. Ich werde das Buch bestimmt nochmal lesen, da es so schön geschrieben ist und kann deshalb das Buch jedem nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Fesselnd bis zur letzten Seite - absolute Empfehlung

One Last Song

Ich glaube, ich habe selten ein Buch so schnell durchgelesen wie dieses und das, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mitten in meinem Semesterprüfungen gesteckt habe. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Schlagartig habe ich mich in die beiden Hauptdarsteller verliebt. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Musicals bin und dementsprechend auch wenige der Songs auf der Playlist kannte, hat mich die Welt in dem Buch gefesselt. Man konnte die Liebe zur Musik durch die Zeilen spüren und die Protagonisten waren wirklich schön geschrieben. Ich hoffe die beiden Hauptdarsteller tauchen auch in den nächsten Teilen auf, denn ich war auf der letzten Seite noch nicht bereit mich von ihnen zu verabschieden.