Profilbild von going_books

going_books

aktives Lesejury-Mitglied

going_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit going_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

herzzerreißend!!!

In „Drowning in Stars" von Debra Anastasia,
veröffentlicht vom Lyx Verlag, geht es um Pixie
und Gaze, die es beide nicht leicht im Leben
haben. Doch die beiden versprechen sich für
immer zusammen durchs Leben zu gehen.
Mit der Zeit haben die beiden natürlich
gemeinsame Erinnerungen und Geheimnisse.
Und genau deswegen muss sich Pixie entweder
für sich oder Gaze entscheiden. Doch wie wird
ihr Zusammentreffen, Jahre später, wohl
aussehen???

Ich bin verliebt! Dieses Buch ist einfach
phänomenal geschrieben und ich hatte enorm
viel Spaß beim Lesen.

Tatsächlich war die Geschichte an sich
vielleicht nicht immer total spannend, aber
durch den einzigartigen Schreibstil war mir
beim Lesen trotzdem nie langweilig, ich konnte
das Buch echt nicht weglegen, und war total gefangen von der Geschichte!

Auch die Charaktere sind super toll gemacht
und entwickeln sich im Lauf der Geschichte,
was natürlich wie immer groß Pluspunkte gibt.
Was mir am besten gefällt ist, dass die
Storyline total originell ist und wir nicht nur eine einfache Cinderella-Story vorliegen haben.

Was ansonsten noch sehr interessant ist; in den ersten 2/3 vom Buch geht es um die Vorgeschichte, bevor es dann wirklich um die Liebesgeschichte der beiden geht.

Ich finde das in diesem Fall sehr ansprechend und es hat mir auch gut gefallen, weil dieser Part eben nicht langweilig ist sondern (im Gegensatz zu anderen Geschichten) auch etwas zur Geschichte beiträgt und nicht nur als Platzhalter dient.

Noch ein PLUSPUNKT: die Emotionen und
inneren Gefühle waren absolut realistisch
ausgedrückt und ich glaube das hat auch
nochmal zu dem phänomenalen Schreibstil
beigetragen!

Also, ich habe ein neues Lieblings Buch
gefunden und es wird definitiv einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen.

Ich empfehle das Buch aus vollem Herzen (vor
allem wegen dem Schreibstil - einfach sooo
gut!) und würde es so ca. ab 13 oder 14 Jahren
freigeben.

Was es noch zu beachten gibt: am Ende vom
Buch steht eine Trigger Warnung, also an alle
die das betrifft: lest euch das VORHER durch!
Ansonsten kann ich nur noch viel Spaß beim
lesen wünschen!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Grandiose Geschichte!!!

Die Tribute von Panem 1

Ist der Wille zu Überleben ausreichend um zu überleben?

Ist der Wille zu Überleben ausreichend um zu überleben?

In „Die Tribute von Panem“, geschrieben von Suzanne Collins und erschienen im Oetinger Verlag, geht es genau darum! Katniss lebt mit ihrer Familie in einer grausamen Zukunft in Nordamerika. Dort lebt sie in Distrikt 12. Jedes Jahr finden die sogenannten Hungerspiele statt. Als Prim die Schwester von Katniss für die Spiele ausgewählt wird, tritt Katniss vor und nimmt ihren Platz ein.

Zu aller erst muss ich sagen, dass sowohl die deutschen als auch in der englische Version großartig geschrieben ist. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und ich bin mir so durch die Seiten geflogen!

Für alle, die die englische Version lesen wollen: macht euch keine Sorgen über Wörter die ihr noch nicht kennt! Durch den Kontext wird alles wieder verständlich und man kommt gut durch das Buch ohne jedes Wort zu verstehen!

Die Spannung wurde über das ganze Buch lang aufrecht erhalten, weil immer genau dann wenn man es nicht erwartet irgendetwas unvorhersehbares passiert. Also kann ich versichern, dass einem beim Lesen auf keinen Fall langweilig wird.

Die Charaktere sowie die Nebencharaktere habe einzigartige Persönlichkeiten die sie auszeichnen. Die Hauptcharaktere entwickeln in der Geschichte verschiedene Persönlichkeitszüge und treffen ihre Entscheidungen teilweise ganz anders als sie es zu Beginn der Story getan hätten.

Auch die Emotionen werden im Buch sehr wahrheitsgemäß ausgedrückt und ich konnte die Entscheidungen die getroffen wurden so wirklich nachvollziehen. Zusätzlich wird man beim Lesen, durch Verwendung einiger Sprachmittel selbst emotional und muss regelmäßig mit lachen oder weinen.

Die Originalität dieser Geschichte ist kaum zu übertreffen und ich habe wirklich noch keine einzige Geschichte gelesen die gleich oder ähnlich abläuft.

Und deshalb kann ich die Geschichte wirklich nur weiterempfehlen und würde das Buch ab ca. 12 oder 13 Jahren empfehlen!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Liebesgeschichte fürs Wochenende

Feel me forever

In dem Liebesroman Feel me forever von Amy Baxter geht es um Nate und Megan die sich zuerst ein Mal über Instagram kennenlernen. Als Megan dann vor ihrem Gewalttätigen Ehemann zu ihrer Freundin flieht, laufen sich die eigentliche Hotelmanager und der Agent aus Hollywood ganz unverhofft über den Weg. Beide zusammen werden sich auf einen Road-trip der Liebe begeben und gemeinsam herausfinden wer sie sind. Doch werden sie die Stolpersteine auf ihrem Weg gemeinsam überstehen?

Da Cover ist sehr toll gestaltet und verrät nicht allzu viel von der Geschichte. Thematisch passen Cover und Buch nicht ganz so gut zusammen aber ein paar Aspekten im Buch wird das Cover auf jeden Fall gerecht.

Die Figuren haben mich immerwährende mit ihren Charakter Eigenschaften überrascht und beeindruckt. Gleichzeitig sind die Gefühle und Gedanken der Protagonisten auch ziemlich realistisch und reisen einen förmlich in die Geschichte.

Der Spannungsbogen war auf jeden Fall vorhanden und ich wurde auch von mehreren Ereignissen sehr überrascht. Dennoch konnte man natürlich das ein oder andere Ereignis vorhersagen. Trotzdem wurde mir die Geschichte nie zu langweilig und ich habe das Buch in drei Stunden durchgelesen.

Die Story an sich ist sehr unterhaltsam und ist für mich ein Highlight gewesen. Der Plottwist war ein wenig zu erwarten, aber bot auch ein paar Überraschungen.

Über Den Schreibstil kann ich nur sagen, dass mir noch nie so viel Kreativität untergekommen ist. Am Anfang wird die Geschichte nur mittels Textnachrichten erzählt und die beiden Hauptpersonen grüßen sich immer von Ost nach West…
In dem Moment habe ich mich in die Geschichte verliebt.
Ansonsten wird immer wieder beschrieben, wie Megan die Landschaft oder Personen fotografiert.

Was ich außerdem bemerkenswert finde ist, dass ich noch nie so eine Geschichte gelesen habe. Also, dass sich die Protagonisten auf einen Road-trip begeben.

Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und es herrschte nie eine Leseflaute bei mir.

Deshalb kann ich das Buch nur weiterempfehlen und wünsche allen viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich liebe die Story!

Perfect Fake Deal

In dem Liebesroman „Perfect Fake Deal“ von Katie McLane geht es um Gwen, die als selbständige Innenarchitektin tätig ist. Eines Abends betrinkt sie sich mit ihrer Freundin und küsst einen gewissen Taylor Flemming.

Der Spannungsbogen in der Geschichte war zu 99 % des Buches immer da! Ich konnte meinen E-Reader kaum zur Seite legen und habe das Buch innerhalb von 3 Stunden verschlungen. Es gab mehrmals überraschende Ereignisse die man nicht voraus sehen konnte und die für mich zum Buch und auch allgemein zu der Rubrik von Liebesroman passen.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, weil sowohl Gwen als auch Taylor ihre Prinzipien nicht einfach so über Bord werfen. Beide Figuren bleiben ihrem ursprünglichen Ich, treu und verändern sich nicht ins Negative um dem Partner zu gefallen. Die Gefühle der beiden sind immer sehr detailliert beschrieben und dadurch wirken die Figuren sehr viel authentischer.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir unheimlich zugesagt, weil man genau gesehen hat wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat. Das Buch ist flüssig zu lesen und es gibt kaum Satzkonstellationen bei denen man sich schwer tut. Für mich ist das immer ein total großes Plus wenn man nicht ewig an verhakten Sätzen rumhängt.

Ich habe tatsächlich schon einmal eine ähnliche Geschichte gelesen und fand beide der Geschichten trotzdem noch sehr originell weil der Verlauf trotzdem jedes Mal ein wenig anders war.

Deswegen kann ich dieses Buch wärmstens weiter empfehlen und falls ihr es erwerben wollt könnt ihr es unter dem nachfolgenden Link für 14€ kaufen:

Veröffentlicht am 28.04.2022

Hollywoods dunkle und helle Seiten

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Everything von Maddie Sage - nur eine weitere Hollywood Romanze, oder doch mehr?

Blair kommt zwar aus einem relativ reichen Elternhaus, aber trotzdem bekommt sie einfach keine große Rolle. Das bleibt auch so, bis sie den großen Netflix Star Henri Marchand kennenlernt.

Der rote Faden in der Geschichte war deutlich zu erkennen und es gab immer mal wieder unerwartete Ereignisse. Ansonsten war der grobe Verlauf dennoch sichtbar. Aber ich glaube das ist bei fast jedem Liebesroman so!

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und für Stars, beziehungsweise reiche Kinder doch relativ bodenständig sind. Vor allem Henris Figur hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht so arrogant ist wie man erwarten würde, sondern total einfühlsam ist und eigentlich seinen Gefühlen freien Lauf lassen möchte doch die zurückhält um einer anderen Person nicht weh zu tun. Er ist eigentlich ein voll netter Kerl!

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und sobald man die ersten zwei Kapitel gelesen hat ist man total von der Geschichte gefangen gefesselt. Ich habe pro Seite etwa eine Minute gebraucht wenn man bedenk, dass auf meinem E-reader 2 Seiten als eine reale Seite zählt.

Die Szenen an sich waren im Verlauf der Geschichte echt abwechslungsreich und man hat mehrfach Eindrücke in die Schauspielkunst der beiden bekommen. Vor allem eben diese Szenen in denen man die beiden bitte ihrer größten Leidenschaft beobachten kann, der Kunst der Schauspielerei, sind so gut geschrieben, dass man sich einfach nicht von dem Buch lösen kann. Die Szenen sind immer eines der Highlights im Kapitel, weil man mitbekommt wie die Serie immer mehr anfängt dem Leben der Protagonisten zu ähneln!

Die Emotionen waren super realistisch ausgedrückt und man konnte die Gefühle richtig spüren! Was definitiv am beeindruckendsten ist, dass die Liebe, Freundschaft und Leidenschaft so unglaublich realistisch beschrieben ist. Man kann sich vollkommen in die Figuren hineinversetzen und verstehen.

Für mich ist das Buch eine totale Kaufempfehlung und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne!