Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Gladiatoren in einer fremden Welt

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Voller Freude fieberte ich dem neuen Buch von Asuka entgegen. Gerade noch habe ich an der Seite von Vanya und Kenric gestanden, so ging es nun auf in ein neues Abenteuer.

Wieder habe ich festgestellt, ...

Wieder habe ich festgestellt, dass Asuka einfach besondere Charaktere erschaffen kann. Aeryn ist eine Protagonistin, die in mir so zwiespältige Gefühle geweckt hat. Ihr wurde Unrecht getan, seitdem kämpft sie ums Überleben als Gladiatorin. Sie ist so unglaublich stark und gleichzeitig unnahbar. Sie macht es Cato alles andere als leuht, ihr zu helfen. Es macht aber auch super viel Spaß, sie auf ihrem Weg und bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

Cato tat mir schon manchmal wirklich leid. Man hat ja doch anfangs den Eindruck, dass er Aeryn nicht so recht gewachsen ist, aber dann kann er plötzlich so ganz anders.

Die Handlung ist superspannend gestaltet. Aeryns uns Catos Welt ist rau und unfair und beide versuchen ihr Leben so gut es möglich ist zu bestimmen. Die Entwicklung der Lovestory passte auch sehr gut hinein.

Der Sprachstil war wieder wundervolle. Ich liebe es sehr, wie die Autorin mit ihren Worten ihre Welten erschafft und mich als Leser dann dort gefangen hält.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mir wieder sämtlichen Merch zum Buch aus Asukas Fanshop gegönnt habe.

Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, worauf wartet ihr noch?

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wow

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ich habe mich so gefreut, dass diese Reihe ins Deutsche übersetzt wird.

Ich habe mich so gefreut, dass diese Reihe ins Deutsche übersetzt wird.

Während ich anfangs doch recht langsam in die Geschichte kam, so machte es nach etwas mehr als 100 Seiten plötzlich klick und ich war wie gefesselt.

Das Wordbuildung ist einfach klasse. Die Dialoge zwischen Wrath und Emilia sind einfach zum Niederknien. Und, bei Blut und Knochen, dieses Ende...

Emilia, die bisher eher vorsichtige und zurückhaltende Hexe, vergisst nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester alle Vorsicht und will nur noch Rache. Es ist faszinierend, wie sie sich genau an diesem Wunsch festhält und alle Widrigkeiten, die sich ihr in den Weg stellen meistert. Ganz voran natürlich der Umgang mit dem Höllenfürsten Wrath.

Wrath ist von Anfang an absolut undurchschaubar, rätselhaft. Abgrundtief böse? Da hab ich echt hin und her überlegt, ob man das so sagen kann. Er hat Dinge getan, die das sofern bejahen. Und andere Dinge, die dagegen sprechen. Er ist nicht ganz ehrlich und auch nicht unbedingt vertrauenswürdig. Aber er ist ein Höllenfürst, der ebenso auf Emilia angewiesen ist wie sie auf ihn.

Ich muss ehrlich sagen, den Mörder hatte ich schnell enttarnt, der Showdown zum Schluss war aber trotzdem richtig spannend.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht hier die Suche nach dem Mörder von Vittoria, die Schwester Emilias. Auf dieser Suche lernt sie die Welt, in der sie bereits aufgewachsen und in die sie hineingewachsen ist, mit anderen Augen kennen. Welche Vorurteile, Mythen und Legenden stimmen? Welche sind im Grjnd ganz anders?

Es macht soviel Spaß, Wrath und Emilia auf ihrem Weg zu begleiten. Die zarte Verbundenheit beider, die sich nur langsam entwickelt, gipfelt nicht sofort in einer übertriebenen Liebesgeschichte. Dennoch oder eher genau deswegen mochte ich ich komplette Dynamik des Buches so sehr.

Obwohl englischsprachige Fantasy mein sprachlicher Endgegner ist, will ich sehr gern Band 2 auf Englisch lesen. Weil ich wissen muss, wie es weitergeht. Vor September.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein tolles Fantasybuch

Ashturia

Auf einen Aufruf der Autorin hin habe ich mich auf ein Rezensionsexemplar dieses wundervollen Schatzes beworben und doch Glück gehabt. Und dann noch als Print, da war ich gleich doppelt glücklich 🥰

Das ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht unglaublich neugierig auf die Geschichte.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch sofort. Locker, leicht und absolut fesselnd erzählt sie den Weg von Liam und Trina. Dass ein Drache bzw. Drachenmädchen dabei war, hat mich zusätzlich verzaubert. Wo ich Drachen doch so sehr liebe, egal in welcher Form sie dargestellt werden. Und Naomi hat hier auch einen ganz besonderen Weg für Fecyre, das Drachenmädchen gefunden.

Die Protagonisten sind einfach nur toll. Und sie entspringen nicht den meist typischen Fantasy Klischees.
Liam ist kein muskelbepackter Held, der das Reich und die holde Jungfrau rettet und selbige dann auch dank seines grandiosen Ausehens und der Heldentaten gewinnt. Er ist dünn, schlaksig und ein Bücherwurm. Und er wächst über sich hinaus. Er lernt seine Grenzen kennen und versucht sie zu bezwingen. Lernt aber auch sie zu akzeptieren und neue Wege zu gehen.

Und Trina ist eine begnadete Kämpferin, die auch genau weiß, wie sie einen Kampf für sich entscheidet. Von klein auf hat sie hat sie Kämpfen gelernt und ist sich ihrer Sache sicher. Auch sie ist keine vollbusige Schönheit, der alle Männer nachschauen.
Genau diese Darstellung der Protas finde ich unglaublich toll. Und erfrischend, denn es hebt sich von anderen Geschichten ab und macht Ashturia zu etwas ganz Besonderem für mich.

Die Handlung ist niemals langweilig, sondern steigert sich von Seite zu Seite Immer mehr. Buch weglegen? Keine Chance. Es gibt die ein oder andere Wendung und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, die Geschichte wäre voraussehbar.

Einzig bei der Lovestory habe ich einem Mini Kritikpunkt. Für mich war die beginnende Zuneigung einfach nicht so recht greifbar, weil sie irgendwie plötzlich einfach da ist. Mir fehlte hier einfach ein wenig ein Weg.
Die Entwicklung hat mir dann aber sehr gut gefallen. Langsam und stetig nähern sie sich an und dies zu begleiten machte ebenso viel Spaß, wie beide auf ihrer Rettungsmission zu begleiten.

Für mich ein rundum gelungenes Fantasybuch, das sehr viel Freude macht. Unbedingte Leseempfehlung. Ein Debüt, wie es nicht viele hinbekommen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein Highlight

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Dieses Buch ist mir auf instagram wirklich schon sehr oft begegnet. Und jetzt hatte ich das Bedürfnis, es auch endlich zu lesen.

Über das Cover wurde ja schon sehr oft diskutiert, auch ich finde das ...

Über das Cover wurde ja schon sehr oft diskutiert, auch ich finde das Original hübscher. Aber der Inhalt des Buches ist ja gleich, daher...

Das Setting, die Universität Stanford, hat mir unheimlich gut gefallen. Der Schwerpunkt liegt hier auf Frauen in wissenschaftlichen Berufen und dies ist wirklich sehr interessant.

Mit gefällt es auch sehr gut, dass die Prota bereits etwas älter sind, also nicht mehr Studienanfänger, sondern Doktorand bzw. Dr.

Beide Hauptprotagonisten waren mir wirklich sympathisch. Olive ist wahnsinnig schlau, aber hat mit Emotionen so ihre Probleme. Sie ist ein wenig verpeilt und leider auch sehr "verkopft". Sie hat das Herz am rechten Fleck und würde für die wenigen Menschen, die sie liebt und an sich heran lässt, alles tun.

Adam hat einen sehr schlechten Ruf unter den Studenten. Olive gegenüber verhält er sich allerdings immer nett und zuvorkommend. Allerdings lernen sie sich auf privater Ebene und nicht als Dozent - Doktorand kennen. Und dies macht bei Adam einen sehr großen Unterschied.

Adam und Olive haben soviel gemeinsam und es ist eine wahre Freude, zuzuschauen wie sich langsam immer mehr aus dem Fake Date entwickelt.

Bei Romance Büchern bin ich persönlich sehr kritisch, was das Drama-Level angeht. Ich mag einfach keine künstlich aufgebauschten Dramen. Und die sucht man hier zum Glück wirklich vergebens. Natürlich kommt das Buch nicht ohne Drama aus. Aber das passt hier so gut ins Buch und vollführt keine plötzliche Wende um 180 Grad.

Für mich ein wirklich wundervolles Buch. Ein echtes Highlight. Und nun muss ich erstmal mit meinem Bookhangover klarkommen...

Veröffentlicht am 27.04.2022

Highlight!!!!

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 darf der Leser einen kleinen Blick in Kenrics Vergangenheit werfen, um ihn so besser zu verstehen.

In Band 2 nähern sich Vanya und Kenric (zum Glück!) wieder ...

In Band 2 nähern sich Vanya und Kenric (zum Glück!) wieder an. Und man bekommt einen Einblick, warum sie so perfekt zueinander passen.

Sie unterstützen sich gegenseitig wo es nur geht und kämpfen für persönliches Glück.

Viele Geheimnisse werden gelüftet und viele Fragen werden beantwortet.

Der zweite Teil stellt alles in den Mittelpunkt: Die Rettung der Reiche vor dem Fluch und die Liebe zwischen Vanya und Kenric.

Für mich ein Highlight!