Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Rein-raus-aus oder wie man einen Player bekehrt

Jade & Shep

Zum Buch:
Jade ist mit ihrem Freund in der illegalenSpielhölle von Shep, Gabe und Tristan als ihr Freund sein ganzes Geld verspielt und sie als Einsatz nimmt. Und natürlich verliert.
Shep ...

Zum Buch:
Shep will ein Date mit ihr, Jade ist zurecht angepisst, ihr Freund ist ab sofort ihr Ex.
Eigentlich ist Shep ein Player, höchstens eine Nacht die gleiche Frau. Nur von Jade scheint er nicht genug zu bekommen, dabei ist sie zu Beginn alles andere als freundlich zu ihm.

Ich mag keine Cover mit Personen drauf, aber der Klappentext hat mich angesprochen, also wollte ich es auch lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht, natürlich ist von Beginn an klar, wo die Story hinführt, aber der Weg dorthin war ganz niedlich, humorvoll und auch prickelnd.
Shep und Jade sind sympathisch zusammen, was man von so manch anderem nicht sagen kann.
Ein gut zu lesender Schreibstil, auch die pikanteren sind so geschrieben, daß es Spaß macht sie zu lesen.
Ich werde mir wohl den zweiten Teil mit Gabe auch noch ausleihen und lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Honigsüße Geschichte

Sweet like you

Lesemamas avatar
Lesemamavor ein paar Sekunden

Lesemamas avatar
Lesemamavor ein paar Sekunden
Zum Buch:
Fünfzehn Jahre ist es her seit Cassie ihre erste Liebe Nick verlassen musste, seit er ihr das Herz gebrochen hat. Aber es ist auch so lange her, dass sie ihre Tante gesehen hat. Diese war Bürgermeisterin in Honey Spring und Nick ist ihr Chefimker. Nun muss Cassie zu nach Honey Spring zur Testamentseröffnung und steht auf einmal wieder Nick gegenüber

Ein zartes Cover, eine schöne Geschichte. Mehr braucht es nicht, um zu verzaubern.
Honey Spring ist eine Kleinstadt in Kalifornien, in der jeder jeden kennt und Cassie lebte dort zwar nur kurze Zeit, aber für ihre erste Liebe genügte es. Und um die geht es mehr oder weniger, denn Nick ist immer noch da.
Ich fand die Geschichte sehr süß, romantisch und ganz wunderbar humorvoll. Cassie ließ so ziemlich kein Fettnäpfchen aus, Nick war ihr Retter, ihr Held. Man spürt die Verbindung,es macht Spaß den beiden zuzuschauen. Lustige Charaktere, aber auch eine Nervensäge, die gehört wohl in jede Kleinstadt.
Alles in allem eine honigsüße Geschichte, die richtig viel Spaß machte, zwar vorhersehbar, aber der Weg war schon sehr humorvoll geschrieben. Ich werde auf jeden Fall auch das zweite Buch rund um Honey Spring lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Mäßige Spannung mit viel drumherum

Nordwestnacht

Zum Buch:
In St. Peter Ording sollen neue Folgen einer Fernsehkrimireihe gedreht werden. Dann wird zuerst ein Produktionshelfer tot aufgefunden und dann noch die zweite Hauptbesetzung vermisst.
Die Polizei von SPO hat alle Hände voll zu tun, um die Fälle aufzuklären.

Bei Nordwestnacht handelt es sich um das dritte Buch rund um die Ermittler in St. Peter Ording, für mich war es allerdings das erste.
Man kann die Geschichte, meiner Meinung nach, auch gut lesen, ohne sie Vorgänger zu kennen, da es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt. Allerdings geht natürlich das Privatleben der Ermittler weiter und allerhöchstens da fehlt dann ein gewisses Vorwissen, was ich jetzt auch nicht als störend empfand. Allerdings wurde bei den Personen des öfteren zwischen dem Vornamen und dem Familiennamen gewechselt, so das ich nicht immer wusste, um wen es sich denn nun genau handelt, aber die wichtigsten Personen erkannte man dann doch.
Ansonsten war es ein solider Kriminalfall in einer angenehmen Kulisse, die auch immer wieder etwas genauer beschrieben wurde, typisch Regional- bzw. in diesem Fall Küstenkrimi. Die Story hatte keine großen Überraschungen, es war unterhaltsam, es fühlte sich tatsächlich ein bisschen wie ein Fernsehfilm an. Da ich eh nicht so die große Krimileserin bin, habe ich mich trotzdem ganz gut unterhalten, kurzum, mir war es spannend genug.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ist das noch ein Kinderbuch?

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt

Bewertet mit 3,5 Sternen

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:
Zum tausendjährigen Jubiläum der DruckerPresse, erfunden von Johannes Gutenberg, erscheint im Dezember 2440 ein gedrucktes Buch. Was in der Zukunft eine Seltenheit ist.
In dem Buch sind Märchen von 2019 - 2290 versammelt.

Seit ich vor Jahren von der Autorin Blätterrauschen las, versuche ich jedes Buch zu lesen. Ich mag ihre Geschichten, die viel in der Zukunft spielen oder Zeitreisende beinhalten.
Und ich liebe jede Form von Märchen, die klassischen Märchen, die geschönten von Disney oder Märchenadaptionen. So war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt.
Das Cover gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, aber wahrscheinlich passt es gut zu der Zukunft, wer weiß das schon.
Die Märchen sind zwar alle an bekannte Märchen angelehnt, haben aber alle ihre Besonderheiten. So ist z.B. Dornröschen eine Fernsehshow. Bei Rapunzel wird kein Salat gegessen, sondern gelesen. Und so weiter.
Es sind kurze Geschichten, manchmal auch Tagebucheintrag oder ein Skript. Es gibt viele Möglichkeiten, ein Märchen zu erzählen.
Mir haben die Märchen gut gefallen, ich mochte auch die Länge sehr gerne, so konnte ich immer, wenn ich gerade Lust auf ein Märchen habe, eines lesen.
Allerdings finde ich, es ist kein Kinderbuch, es sollte, meiner Meinung nach, erst im Teenageralter gelesen werden, vielleicht schon ab zwölf.
Mit haben trotzdem die meisten Märchen gefallen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Mir war es ein bisschen viel Cosy und zu wenig Crime

The Maid

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:
Molly Gray, fünfundzwanzig Jahre alt und Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel. Als Zimmermädchen bekommt man viel mit, so auch Molly. Vor allem als sie eines Tages Mr. Black, einen Hotelgast, tot in seinem Bett findet. Die Polizei ermittelt und Molly gerät in den Verdacht damit zu tun haben. Aber zum Glück hat sie Freunde in ihrem Hotel. Es sind doch ihre Freunde, oder?

Ich lese bzw. höre nur noch selten Krimis und wenn, dann eher solche, die unblutig und harmlos daherkommen. Daher mag ich normalerweise CosyCrime ganz gerne.
Das Hörbuch wird gelesen von Anna Thalbach, ihr zuzuhören ist im großen und ganzen ganz entspannend gewesen, auch wenn sie mit manchmal etwas kurzatmig vorkam. Aber eine durchaus angenehme Stimme.
Die Story ansich wird aus Mollys Sicht erzählt und Molly ist besonders. Sie ist ein wenig Naiv und kann ihre Mitmenschen schwer einschätzen. Sie weiß nicht wann ein Lächeln höflich ist, wann es spöttisch ist, ihr fehlt daa Gespür für Ironie. Trotzdem freundet sie sich mit Mrs. Black an und mit zwei Hotelangestellten, wobei ihr auch hier das Gefühl für wahre Freundschaft fehlt. Aber das liegt eher an den anderen, die Molly ausnutzen.
Nun ging es hauptsächlich um Molly und um ihre Art zu putzen, ihr Faible für Sauberkeit und leider weniger um den Mord. Alles in allem eine niedliche Geschichte, aber irgendwie kein Krimi.
Für mich war es ein netter Zeitvertreib während ich, Ironie on, meinen Haushalt machte.
So ganz konnte mich Molly jedenfalls nicht überzeugen, es war mir zu gemütlich.