Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Traumhaft schön

A Place to Love

Awwww ein traumhaftes Buch und ein sehr gelungener Reihenauftakt von Lilly Lukas.
Ich bin verliebt in Cherry Hill, in June und Henry, in die beiden Schwestern und und und!!!!
Lilly Lucas hat mich in eine ...

Lilly Lucas hat mich in eine traumhaft schöne Landschaft entführt, in traumhaft schönes dörflichen Geplänkel, in ein Leben auf einer Farm, in ein Schicksal und in vieles mehr.
Alle Charaktere, ob Haupt- oder Nebencharaktere sind soooo warmherzig, sympathisch, jeder hat eigene besondere Züge und das Familiäre wärmt mir beim Lesen das Herz.
Die Geschichte zwischen June und Henry ist so seufzzz!!!
Man leidet, liebt, zittert mit ihnen, man mag ihnen so gerne helfen wollen und geht mit ihnen ihren Weg.
Es ist eine Wohlfühl Geschichte, die tief geht, aber so nebenbei, das es nicht zu viel wird.
Ich liebe das Setting und die Art wie Lilly mich in den Bann ihrer Geschichte zieht!
Warmherzig, spritzig, bildhaft berauschend, humorvoll!
Sie wickelt mich in eine warme Decke, ich konnte mich einkuscheln, durchrauschen und glücklich auftauchen.
Ich freue mich schon sehr und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit allen auf Cherry Hill!!!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Faszinierend

Bounty Hunter – Der erste Auftrag

Grayson hat es nicht ganz leicht, plötzlich erhält er das Angebot Teil eines neuen Bounty Hunter Teams zu werden.

Das Auswahlverfahren ist alles andere als leicht und irgendwie trifft es Gray immer auf den falschen Fuß, dabei hat er so viele Fähigkeiten.
Aber auch gute Freunde und welche die es noch werden können.
Rasant, actionreich, spannend, aber auch humorvoll! Flüssig und in jugendlicher Sprache.
Es macht Spaß durch die Seiten zu fliegen, Gray zu begleiten und seine Gedanken zu verfolgen.
Er ist mutig, taff und seine Gedanken sind spektakulär!
Phantastisch, fast unglaublich faszinierend! Sympathisch und loyal.
Ein schöner Roman über Freundschaft, Vertrauen und Teambildung, ich bin sehr gespannt wie es mit Gray und seinem Team weitergehen wird.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Lesegenuss pur

Der Tote im Netz

Awww dieser erste Teil einer Krimireihe ist einfach nur genial gut!!!

Awww dieser erste Teil einer Krimireihe ist einfach nur genial gut!!!
Ich bin sehr gut von Anfang an in die Geschichte hinein gekommen. Ich mag den flüssigen, spritzigen und humorvollen Schreibstil soooo sehr!
Franzi typisch rheinländisch, arg forsch und so absolut nicht auf den Mund gefallen (sie kann ihn auch schlecht halten, grins) und ihr Janis, super sympathisch und pfiffig und weiß Franzis Art zu nehmen.
Kay zu Beginn sehr cholerisch, aber nach und nach taut er unter Franzis Art auf und hat sehr liebenswerte Züge. Und wie er mit seiner Tochter umgeht, ist einfach nur traumhaft schön.
Das ganze spielt auf Usedom, was die Autorin auch landschaftlich immer wieder bildhaft schön mit einfließen lässt.
Neben spritzigen Dialogen gibt es aber auch einen Fall!
Ein Toter im Netz!
Franzis Jagdinstinkt ist geweckt und bald hat sie es geschafft Kommissar Kay Lorenz zur Seite zu stehen.
Ein Puzzle, das sich nach und nach zu einem ganzen fügt und Dank des tollen Schreibstils, der Spannung und der Wendungen, in einem Rutsch gelesen werden musste!
Ich bin mehr als begeistert und warte gespannt auf Teil 2 dieser Reihe.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Fesselnd

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Gerade beendet und kann nur sagen wow!!! Aktion, Spannung, Intrigen, Kämpfe, Vertrauen, Freundschaft, Forschung, Gefahr und Liebe

Tay eine wahre Kampfmaschine, Genmanipuliert, von manchen nur C8 genannt ...

Tay eine wahre Kampfmaschine, Genmanipuliert, von manchen nur C8 genannt muss mit ihrem Forscher aus Emerdale fliehen und lässt alle zurück die sie mag und besucht ab da eine Elite Uni
Jo, Schauspielerstar, der durch einen Unfall sein Bein verloren hat, und seine eigene Art hat damit umzugehen und bis auf Vin niemanden wirklich hat der ihm beisteht
Beide treffen sich in der Uni und kommen sich näher, immer wieder gibt es zwischen Fälle die gemeistert werden müssen
Immer wieder Felsen die im Weg stehen, Verrat, Intrigen und Verfolger auf der Flucht bei Tay und Geier die ihn vermarkten wollen und unter Druck setzen bei Jo
Beide tun sich gut und in diesem ganzen Chaos, finden sie immer Momente und kommen sich näher öffnen sich...
Der Prolog hat es schon in sich aber es geht rasand und spannend und witzig und gefühlvoll weiter, dieses Buch ist eine reine Achterbahnfahrt, einige langsame Stellen zum Luft holen, langsam hinauf und rasand hinab und beim aussteigen denkst du wow, Luft holen und nochmals anstellen.
Kann es einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Neues Abenteuer

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Und es geht nahtlos weiter!
Sophie und ihre Freunde verabschieden sich und gehen auf gefährliche Mission und verstecken sich vor dem Rat!
Besonders gefallen hat mir auch in diesem Band wieder die phantastischen ...

Und es geht nahtlos weiter!
Besonders gefallen hat mir auch in diesem Band wieder die phantastischen Details (Orte, Begriffe, Artefakte, Wesen.....) die sich die Autorin einfallen und einfließen lässt.
Die Freunde schlupfen bei Black Swan unter und wir erfahren ein bisschen wie sie arbeiten und es werden ein paar Fragen beantwortet und die Gruppe scheißt immer mehr zusammen, obwohl auch immer mal die Eifersucht bei den Jungs durchkommt, wenn es um Sophie geht.
Auch dieses Mal hat mich das Abenteuer gepackt, ich bin durch die Seiten geflogen, werde immer vertrauter mit der Welt der Elfen, der Charaktere!
Die Autorin schreibt wieder so bildgewaltig und fesselnd, es ist jedes Mal Genuss pur beim Lesen!
Jugendliche, emotionsvolle, spannend, packende Sprache und auch humorvolle Dialoge, tiefe Themen und vor allem Vertrauen untereinander und Erwachsenen gegenüber. Freundschaft und Zusammenhalt!! Freu mich riesig auf Teil 5 und bin sehr sehr gespannt!