Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2017

...es wäre so schön gewesen

Das deutsche Spiel

Arne Steenborg tritt als Kanzlerkandidat der SPD gegen Andrea Menzel CDU an. Beide führen einen heftigen Wahlkampf, der allerdings nur von einer Seite legal geführt wird.
Der Banker Arnold Morsbach schleußt ...

Der Banker Arnold Morsbach schleußt seine Geliebte Judith Kling in die SPD Zentral ein. Diese soll für ihn wichtige Informationen liefern. Morsbach möchte gerne das Alles so bleibt wie es ist. Das er weiterhin mit Unterstützung der Regierung Geld scheffeln kann.
Arne Steenborg dagegen will Veränderun im Bankensystem und im Sozialsytem. Er spricht die Belange der Bevölkerung an: Mindestlohn, Schulbildung, verstaatlichung der Banken...
Kann er sich am Ende den Wahlsieg einstecken oder ist das Volk immer noch nicht bereit für Veränderungen?

Dieses Buch von Ira Ebner sollte nun eigentlich jedem die Augen öffnen. Sie geht hart mit der Regierung ins Gericht. Obwohl vieles nur fiktiv ist finde ich viele Gemeinsamkeiten im realen Leben wieder. Allerdings muß so ein Kanzlerkandidat wie Arne Steenborg erst gebacken werden. Aber was nicht ist kann ja noch werden - hoffentlich bald.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Im Wein liegt Wahrheit

Landliebe

Tom Sander, Winzer an der Mosel, alleinstehend und hat Schulden.
Elisabeth (Elie) Lorenz, Köchin aus München, alleinstehend, arbeitslos und hat Schulden.
Diese beiden sollen das Traumpaar bei der Dating-Show ...

Tom Sander, Winzer an der Mosel, alleinstehend und hat Schulden.
Diese beiden sollen das Traumpaar bei der Dating-Show "Landliebe" werden. Beide sind nur auf das Geld aus und gehen mit dem Voruteil "Ich verliebe mich nicht" an die ganze Sache ran. Aber keiner der beiden hat an die Ausstrahlung des jeweils anderen gedacht. So kommt es zu manchem Konflikt, Auseinandersetzung und Liebesspiel.

Eine sehr schöne kurzweilige Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tefen. Die Charaktäre sind alle recht bildhaft beschrieben und sympatisch. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ist mir 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Nichts ist wie es scheint

Das Buch der Spiegel

Peter Katz bekommt ein Manuskript zugeschickt. Es erzäht die Geschichte von Richard Flynn, Laura Bains und Professor Joseph Wieder. Doch das Manuskript endet plötzlich mit dem Tod des Professors. Einige Fragen sind diesbezüglich noch offen. Katz setzt sich mit dem Reporter John Keller in Verbindung. Dieser soll Klarheit in den vor 20 Jahren begangenen Mord bringen. Keller bringt einige Dinge in Erfahrung, bewegt sich aber wie ein Hamster im Laufrad und kommt ebenfalls nicht ans Ziel. Er gibt die gesamelten Unterlagen an Roy Freeman ab. Dieser war damals als Detektiv bei den Ermittlungen mit anwesend. Freeman bringt einwenig Licht ins dunkel, kommt aber letztendlich zu der Erkenntnis das nichts so ist wie es scheint.

Ein sapnnender Roman über einen ungeklärten Mordfall. Zwei verschwundene Manuskripte und drei Personen die sich auf die Suche nach den wahren Täter bzw. den Manuskripten begeben.
Der Schreibstil ist sehr gefällig und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da die Handlungsstänge immer weiterlaufen ohne das es langweilig wird.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ist mir daher 5 Lesersterne wert.

drei Frauen, drei Geschichten

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Caroline wird ins Krankenhaus gerufen um ihre Mutter Mary abzuholen. Beide hatten jahrelang keinen Kontakt. Katie, die Tocher von Caroline und Enkelin von Mary, kümmert sich vom ersten Tag an rührend um ihre Großmutter. Beide haben ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. Da Mary an starker Demenz leidet und ihre lichten Momente immer wenger werden versucht Katie alles in Erfahrung zu bringen was möglich ist. Sie bringt die ganze unschöne uns schöne Wahrheit zwischen Mary und Caroline ans Licht.
Werden die beiden Frauen, Mutter und Tochter, wieder zueinander finden.

Eine sehr berührende, emotionale und nachdenkliche Geschichte. Die Krankheit von Mary - Demenz - ist nicht leicht zu nehmen. Jeder lichte Moment den diese Menschen habe sollte man nutzen. Im Roman war es Kaie die diese Momente genutzt hat um Licht ins Dunkel zu bringen.
Mir hat die Handlung von der ersten bis zur letzten seite gefallen und daher gebe ich 5 Lesersterne.

nicht alle Häuser träumen

June

Cassie kommt nach dem Tod ihrer Großmutter, June, nach St, Jude in deren Haus "Two oaks". In der ersten Nacht träumt sie von ihrer Großmutter im Jahre 1955. Als dann wenige Tage später Nick vor der Tür steht und beheuptet das sie die Erbin von Jack Montommmery ist, versteht Cassie die Welt nicht mehr und begibt sich auf die Suche nach Spuren in der Vergangenheit ihrer Großmutter.

DerSschreibstil ist sehr schön und bildhaft. Das alte Haus "Two Oaks" kann man sich sehr gut vorstellen und auch deren ehemalige und heutigen Bewohner. Die Geschichte lüftet viele Familiengeheimnisse und deren Folgen. Für mich war dieses Buch sehr angenehmn zu lesen und daher ist es mir auch 5 Sterne wert.