Platzhalter für Profilbild

blaze

Lesejury Profi
offline

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Mord in der Seniorenresidenz

Florence Butterfield und die Nachtschwalbe
0

Dies ist mein erster Roman von Susan Fletcher den ich gelesen habe. Mich hat der Klappentext angesprochen und ich vermutete einen Humorvollen Krimi dahinter. Tatsächlich ist es eine Mischung aus einem ...

Dies ist mein erster Roman von Susan Fletcher den ich gelesen habe. Mich hat der Klappentext angesprochen und ich vermutete einen Humorvollen Krimi dahinter. Tatsächlich ist es eine Mischung aus einem Wohlfühlroman mit Krimianteil. Susan Fletcher beschreibt ihr Figuren sehr detailliert, gerade Florrie die Protagonistin wird sehr sympathisch dargestellt und Lateinlehrer Stanhope hätte ich gerne in der Schule gehabt. Alles in allem ein schöner Roman der die gesamte Bandbreite menschlicher Gefühle anspricht.

Die 87jährige Florence Butterfield lebt nach einer Beinamputation in der Seniorenresidenz Babbington Hall. Sie ist bei allen beliebt und hat auch Freundschaft mit der Heimleiterin Renata Green geschlossen. Diese verstirbt nach einem Sprung aus dem Fenster , Florrie glaubt nicht an einen Suizid und beginnt mit Lateinlehrer Stanhope eigenständig zu ermitteln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2023

Das Ende der Jahreszeitensaga

Der Weg ins Apfelreich
0

Dies ist der dritte und letzte Teil der aus nur 3 Teilen bestehenden Jahreszeitensaga von Anna Fredriksson. In der Trilogie geht es um die drei Frauen, Großmutter Vanja, ihrer Tochter Sally und Enkelin ...

Dies ist der dritte und letzte Teil der aus nur 3 Teilen bestehenden Jahreszeitensaga von Anna Fredriksson. In der Trilogie geht es um die drei Frauen, Großmutter Vanja, ihrer Tochter Sally und Enkelin Josefine. In diesem Band ist Vanja die Hauptperson, die ihre Geschichte erzählt. Vanja hat zu Ihrer Kunst gefunden und gibt Malkurse, Tochter Sally führt erfolgreich ein B& B und Enkelin Josefin eröffnet eine Vintageboutique. Wir werden durch Vanjas Vergangenheit geführt und viele Zusammenhänge ergeben einen Sinn.Ich habe das Buch ohne die beiden vorherigen Bände zu kennen gelesen und habe eine ganze Weile gebraucht, um die Figuren und ihre Beziehungen zueinander zu verstehen. Somit bin ich mit dem Buch nicht warm geworden und würde das Buch ohne die vorherigen Bände zu kennen nicht empfehlen. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Netter Sommerkrimi

Inselmord & Hochzeitsglocken
0

Dies ist der erste Roman mit Siggi und Törtchen den ich gelesen habe.Kosmetikerin Siggi bekommt endlich ihren Heiratsantrag von Thorsten ( Törtchen) . Währen des Junggeselllenabschieds wird die Hochzeitsfotografin ...

Dies ist der erste Roman mit Siggi und Törtchen den ich gelesen habe.Kosmetikerin Siggi bekommt endlich ihren Heiratsantrag von Thorsten ( Törtchen) . Währen des Junggeselllenabschieds wird die Hochzeitsfotografin ermordet und natürlich nimmt Siggi die Ermittlungen auf.Mit vereinten Kräften wird der Fall gelöst und es gibt eine romantisch Hochzeit mit Happy End.
Der Roman ist locker geschrieben und lässt sich flüssig lesen.Alles in allem eine nette Urlaubslektüre um Liebe, Liebeskummer und einen Mord.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.06.2022

netter Sommerroman

Das Geheimnis hinter den Dünen
0

Das Cover hat mich angesprochen und passt sehr gut zur story.Elisa malt selbst und führt eine kleine Galerie. Ihre Zwillingsschwester Ruby, die ewige Studentin unterschiedlicher können Zwillingsschwestern ...

Das Cover hat mich angesprochen und passt sehr gut zur story.Elisa malt selbst und führt eine kleine Galerie. Ihre Zwillingsschwester Ruby, die ewige Studentin unterschiedlicher können Zwillingsschwestern nicht sein. Als Elisas Galerie abbrennt fahren beide zu Ihrer Oma Gesa, ein Insel Original um ihren 80sten Geburtstag zu feiern Das rätselhafte Verhalten der Großmutter und dem Enkel Ihres 4 Ehemannes sorgen jedoch für einige Verwirrung. Welche Geheimnisse haben die beiden? Wer ist Connor wirklich?
Die Story hat mir gut gefallen auch die Charaktere waren gut angelegt. Legendlich der Schreibstil und die Dialoge haben mich etwas gestört, Sie waren etwas "hölzern" Auch das Ende war sehr abgehackt... das hätte ich mir doch etwas netter gewünscht. Alles in allem ein unterhaltsamer Sommer Roman mit tollen Figuren und Charakteren

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Toller roman

Modehaus Haynbach – Momente des Glücks
0

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde den Roman vorab lesen. Es geht hauptsächlich um Gigi einer Freundin von Mabelle und Viktoria, die die Liebe sucht und sich doch verirrt. Als Roter Faden führt das Modehaus ...

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde den Roman vorab lesen. Es geht hauptsächlich um Gigi einer Freundin von Mabelle und Viktoria, die die Liebe sucht und sich doch verirrt. Als Roter Faden führt das Modehaus Haynbach durch die Geschichte, dessen Geschäfte schlecht gehen und durch Ausstattung eines Filmes wieder Aufschwung erhalten soll.
Das Buch ist der 4 Band der Reihe, die ich allerdings nicht gelesen habe. Man kommt schnell in die Geschicht hinein, die in den frühen 60er spielt. Die Epoche wird von der Autorin gut geschildert und man fühlt sich in die Zeit versetzt.. Ein toller Urlaubsroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl