Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2017

Der Winterpalast

Der Winterpalast
0

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und sehr bildhaft !! Man kann sich das Leben im Palast sehr gut vorstellen, aber es werden auch die Abgründe sehr geschickt verpackt. Was Katharina die Große alles ertragen ...

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und sehr bildhaft !! Man kann sich das Leben im Palast sehr gut vorstellen, aber es werden auch die Abgründe sehr geschickt verpackt. Was Katharina die Große alles ertragen muss, bis sie an die Macht kommt ist wirklich sehr traurig !! Das Leben wird aus der Sicht von einer Person aus ihrem engsten Kreis geschildert, das macht das Buch noch viel besser. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil !!

Veröffentlicht am 05.06.2017

Wo ist Jay ??

Wo ist Jay
0

Dieser Psychothriller war einfach nur der Hammer !! Man fiebert, ärgert, leidet und rätselt vom Anfang bis zum Ende mit !!
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und treibt einen immer weiter. Man will wissen ...

Dieser Psychothriller war einfach nur der Hammer !! Man fiebert, ärgert, leidet und rätselt vom Anfang bis zum Ende mit !!
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und treibt einen immer weiter. Man will wissen wo Jay ist. Lebt sie noch ?? Die Freunde von Jay benehmen sich wirklich seltsam. Warum ?? Das gilt hier herauszufinden !! Das Finale ist einfach super und nichts ist wie es scheint !

Veröffentlicht am 05.06.2017

Die Wellington Saga

Die Wellington-Saga - Versuchung
0

Der Schreibstil ist sehr gut und bildhaft !! Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und das Polospiel wird einem näher gebracht. Einfach eine tolle und aufregende Liebesgeschichte mit vielen Verwirrungen ...

Der Schreibstil ist sehr gut und bildhaft !! Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und das Polospiel wird einem näher gebracht. Einfach eine tolle und aufregende Liebesgeschichte mit vielen Verwirrungen und Gefühlen in einer glamourösen Atmosphäre !!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein Garten voller Sommerkräuter

Ein Garten voller Sommerkräuter
0

Dieses Buch hat mich einfach begeistert !! Ich liebe Kräuter und da war das Buch perfekt für mich !! Aber auch für alle die eine schöne Liebesgeschichte und vielleicht England schätzen kommen voll auf ...

Dieses Buch hat mich einfach begeistert !! Ich liebe Kräuter und da war das Buch perfekt für mich !! Aber auch für alle die eine schöne Liebesgeschichte und vielleicht England schätzen kommen voll auf ihre Kosten !! Der Schreibstil ist einfach wunderschön und sehr bildhaft. Die Menschen schließt man einfach ins Herz !! Miriam, auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten war einfach sehr schön und man darf die Geschichte von Phyllis nicht vergessen, die eine größere Rolle spielt als Anfangs gedacht.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Reichenau Insel der Geheimnisse

Reichenau - Insel der Geheimnisse
0

Darum geht es (Klappentext) :

Das Leben im Kloster Reichenau: lebendig erzählte Geschichte und Lesevergnügen
Ein geheimnisvoller Wandermönch gründet zu Beginn des 8. Jahrhunderts ein neues Kloster auf ...

Darum geht es (Klappentext) :

Das Leben im Kloster Reichenau: lebendig erzählte Geschichte und Lesevergnügen
Ein geheimnisvoller Wandermönch gründet zu Beginn des 8. Jahrhunderts ein neues Kloster auf der Insel Reichenau. Nur wenige Generationen später gehört die Reichenau zu den bedeutendsten Klöstern des karolingischen Reiches. Im Mittelalter erlebt die Benediktinerabtei eine Blütezeit. In den Schreibstuben entstanden literarische Meisterwerke. Abt Walahfrid Strabo schuf dort mit „Hortulus“ die erste Kunde vom Gartenbau in Deutschland überhaupt.



Meine Meinung :

Dieses Buch ist sehr schön und liebevoll gestaltet worden. Durch die Goldschrift wirkt das Buch sehr edel. Die Chronologie zu Beginn des Romans erleichtert das Lesen. So weiß man direkt in welcher Zeit die Geschichte spielt und was da gerade passiert ist. Das finde ich sehr interessant. Auch die sehr unterschiedlichen Autorinnen und deren Schreibweisen bereichern das Buch. So lernt der Leser vielleicht neue Autorinnen kennen und lieben. Es war richtig spannend die Geschichten rund um die Insel Reichenau und deren Bewohner lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere