Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein wunderschöner Abschluss.

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
0

Nachdem ich die ersten beiden Bände geliebt habe, musste ich sofort Band 3 lesen. Es geht um Karla und Henning, die beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Als beide sich zum ersten ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände geliebt habe, musste ich sofort Band 3 lesen. Es geht um Karla und Henning, die beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Als beide sich zum ersten Mal treffen, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Auf einmal bekommt sie das Angebot, seine Fake-Freundin zu spielen ..

Karla ist eine besondere Protagonistin, die auch mal tollpatschig oder schlagfertig sein kann. Sie bekommt nicht wie andere Studenten Geld von ihren Eltern. Sie muss sich selbst darum kümmern für Nebenkosten etc. zu arbeiten.

Henning ist Rennfahrer in der Formel 2 und ein Bad Boy, wenn es nach seinem Ruf geht. Doch was steckt hinter seiner Fassade? Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt das so viel mehr in ihm steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Karla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung gezogen. Schon seit den ersten zwei Büchern habe ich geliebt und Karlas hat mich sehr gereizt. Karla liebt die Formel 2, seit sie als Kind immer Kart fahren konnte. Nun ist sie Studentin und hat, arbeitet nebenher, um sich die WG und alles leisten zu können. Doch aktuell sieht es eher wieder mies aus und sie benötigt dringend mehr Geld. Als sie Henning, einer bekannten Formel 2 Fahrer trifft, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Sie bekommt das Angebot seine Freundin zu spielen damit sein Bad Boy Image nicht mehr so im Vordergrund steht. Sie ahnt nicht, dass ihre Gefühle dabei in Gefahr geraten können . Wird sie sich ihren Freuden gegenüber öffnen können und was ist mit Henning?

Das Cover sieht wunderschön aus und ergänzt die anderen Bände perfekt.

FAZIT :

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie – Band 3) ist ein fesselnder Abschluss dieser Trilogie, den ich nicht weglegen wollte. Karla und Henning sind zwei Charaktere, die man ins Herz schließen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wunderschöner Roman.

Summer of Hearts and Souls
0

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese neue Geschichte von der Autorin gefreut habe. Es geht um Beyah, die in einer Trailer-Siedlung großgeworden ist. Als ihre Mutter durch ihren Drogenkonsum ...

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese neue Geschichte von der Autorin gefreut habe. Es geht um Beyah, die in einer Trailer-Siedlung großgeworden ist. Als ihre Mutter durch ihren Drogenkonsum stirbt, reist sie zu ihrem Vater. Dort lernt sie ihren Vater und dessen neue wohlhabende Familien kennen. Was hat das Schicksal vor? Und wie sehr kann sie Samson vertrauen?

Beyah & Samson könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Dennoch spürt man, dass beide einiges hinter ihrer Fassade verbergen. Sie musste in armen Verhältnissen aufwachsen und er kommt aus einer guten Familie. Doch nicht alles scheint perfekt in der Welt der Wohlhabenden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beyah erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich immer weiter in Beyahs Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Trailer-Siedlung, und von ihrem Vater hat sie keine enge Beziehung. Nachdem Tod ihrer Mutter, die keine einfache Person ist, zieht sie zu ihrem Vater. Dieser weiß nicht, dass sie ihre Mutter verloren hat. Dort lernt sie dessen neue Familie kennen und ihre Stiefgeschwister Sarah. Man spürt, dass Beyah misstrauisch anderen Gegenüber ist. Sie muss erst wieder lernen, zu vertrauen. Dabei lernt sie Samson kennen, der mehr in ihr auslöst. Doch dieser verbirgt etwas, das alles ändern könnte….

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin, die mir gefallen hat und ich mich auf das nächste Buch geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein besonderer Roman.

New York Dreams
0

Seit ich den Klappentext zu  „New York Dreams" gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Emma macht ein Auslandsjahr an der NYU in New York, bevor sie in Frankfurt das Anwaltsbüro ihres ...

Seit ich den Klappentext zu  „New York Dreams" gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Emma macht ein Auslandsjahr an der NYU in New York, bevor sie in Frankfurt das Anwaltsbüro ihres Vaters einsteigt.  Dort bekommt sie nicht nur Intrigen und Liebeskummer.
Was hat das Schicksal vor ?
 
Emma ist eine junge Frau, die ihren Weg als Anwältin noch finden muss. Ihr Auslandsjahr soll ihr noch einmal eine andere Perspektive geben. Wird sie am Schluss eine Entscheidung treffen können?
 
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emma erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe New York und würde selbst am liebsten einmal dorthin fliegen.
 
Die Geschichte hat alles, was ein aufregender Lieberman braucht. Man erlebt zusammen mit Emma ihren Weg in New York und welche Alltagsprobleme dort auf sie zukommen. Natürlich bleibt Liebeskummer und neue Freunde finden dabei nicht aus. Sie wächst mit jedem neuen Monat mehr an sich. Doch welche Entscheidung muss Emma am Ende ihres Auslandsjahres treffen? Ach so ein toller Roman der mich bis zuletzt mitgenommen hat. Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit den Charakteren aus ihrem nächsten Roman. 
 
Fazit
 
Ein wunderschönes Debüt, das Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte.

Four Houses of Oxford, Band 1 - Brich die Regeln
0



In „Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Four Houses of Oxford, 1)“ geht es um Harper, die neben ihrer Aufnahme an der University of Oxford auch Einladung zur Aufnahme bei den Diamonds erhält. ...



In „Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Four Houses of Oxford, 1)“ geht es um Harper, die neben ihrer Aufnahme an der University of Oxford auch Einladung zur Aufnahme bei den Diamonds erhält. Einer der berücksichtigen Studierendenverbindungen. Sie ahnt nicht, in welches Spiel sie hier hinein gezogen wurde …

Harper ist auf den ersten Blick eine tourte Protagonistin, die es in ihrem Leben nicht einfach hatte. Man spürt, dass sie eine Stärke an sein hat, die sie benötigt auch wegen der Aufgaben, die vor ihr liegen.

Finley ist jemand, den Harper aus ihrer Vergangenheit kennt und den sie nicht mehr wiedersehen wollte. Was genau das ist, bleibt am Anfang noch im Dunklen.
Was steckt hinter seiner Fassade, die neugierig auf mehr macht?

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen. Die 4 unterschiedlichen Verbindungen – Diamonds, Spades, Cross und Hearts laden immer wieder neue Studentin ein und stellen diese vor Aufgaben, um Mitglied zu werden. Harper ahnt nicht, auf was sie sich damit eingelassen hat und die Begegnung mit Finley den sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Dieser warnt sie vor der Verbindung und man kann nur erahnen, welche Pläne er hat.
Ich muss sagen ich liebe solche College Geschichten und vor allem, wenn darin Intrigen, Gefahr vorkommt. Dieser Cliffhänger, ich hätte am liebsten sofort weiterlesen und weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll bis November ..
Ich habe mich in die aufregende Kulisse des Colleges verliebt und bin gespannt, was noch folgen wird in der Fortsetzung.

Fazit

Ein aufregender und intensiver Auftakt dieser Fantasyromance Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein aufregender Liebesroman.

Boss Kisses in Seattle
0

Ich liebe Boss Geschichten und mit dieser hier hat, die Autorin zu 100 % meinen Nerv getroffen. Allein schon der Klappentext hört sich nur gut an. Im ersten Band geht es um die Geschichte von Summer und ...

Ich liebe Boss Geschichten und mit dieser hier hat, die Autorin zu 100 % meinen Nerv getroffen. Allein schon der Klappentext hört sich nur gut an. Im ersten Band geht es um die Geschichte von Summer und Maverick. Durch ein Missverständnis wird sie zu seiner neuen Assistentin. Sie versucht alles, um den Job zu behalten und ahnt, nicht in welche Welt sie gezogen wird….

Summer ist eine liebevolle junge Frau, die alle für ihre Familie tut, dabei vergisst sie auch immer wieder ihr eigenes Leben. Wird das Schicksal ihr einen neuen. Weg öffnen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse der Großstadt und was man hier immer wieder entdeckt.

Die Geschichte war von Anfang an aufregend und man wird immer tiefer in die Welt von Maverick und der Firma gezogen. Er ahnt nicht, was Summer auslösen wird, als sie seine neue Assistentin wird. Doch sie benötigt einen Job, um ihre Familie finanziell zu helfen. Dabei ahnt Summer nicht, in welche Welt sie hier gezogen wird. Was, wenn sie auf ein Geheimnis stößt, das alles verändern wird bei ihr? Haben die aufkeimenden Gefühle für Maverick eine Chance oder kommt alles ganz anders?

FAZIT :

Wieder ein Roman aus der Feder der Autorin, den ich nicht weglegen wollte. Ich kann es kaum abwarten, weiterzulesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere