Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Eine tolle Idee

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

»𝑫𝒖 𝒃𝒊𝒔𝒕 𝒔𝒕𝒂̈𝒓𝒌𝒆𝒓, 𝒂𝒍𝒔 𝒅𝒖 𝒈𝒍𝒂𝒖𝒃𝒔𝒕. 𝑴𝒖𝒕𝒊𝒈𝒆𝒓, 𝒂𝒍𝒔 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒈𝒆𝒔𝒕𝒆𝒉𝒔𝒕. 𝑺𝒄𝒉𝒐̈𝒏𝒆𝒓, 𝒂𝒍𝒔 𝒆𝒔 𝒆𝒓𝒍𝒂𝒖𝒃𝒕 𝒊𝒔𝒕«~ Kayden

Passend zum Herbst habe ich Kronenkampf gelesen. Das Buch hat ein wirklich schönes und ansprechendes Cover. Die Story hat einen guten Roten Faden und ist an sich sehr interessant, jedoch hatte ich mir noch einen längere Handlung zum Wettkampf gewünscht, welcher praktisch von ab der Hälfte des Buches beendet war. Der Weltenaufbau war sehr interessant genau wie das System der zwei Könige/Königinnen.
Nicht nur Fiana als Hauptcharakter war mir sehr sympathisch sondern auch Dalia und die Eiserne Königin (mir ist ihr Name entfallen).
Und dann ist da natürlich noch Kayden, ich fand es mal sehr interessant das der männliche Protagonist die Regeln brechen wollte und an der Liebe festgehalten hat während Fiana, ihre Pflicht als wichtiger er achtet hat.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch.

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein schöner Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

»𝑫𝒆𝒓 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒘𝒂𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑰𝒓𝒓𝒈𝒂𝒓𝒕𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒏𝒆𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑬𝒊𝒔.« ~Feyre

»𝑫𝒆𝒓 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒘𝒂𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑰𝒓𝒓𝒈𝒂𝒓𝒕𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒏𝒆𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑬𝒊𝒔.« ~Feyre

Sarah j. Maas Schreibstil, hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und Feyre wirkte sehr taff auf mich, was circa im Mittelteil des Buches leider verschwand. Ihre Schwestern, generell ihre Familie ist mir von Anfang an unsympathisch, da sie nie etwas für Feyre getan haben um ihr zu helfen.
Tamlin wurde mir als er Feyre gegenüber aufgetaut ist recht sympathisch, das verschwindet jedoch wieder am Ende des Buches.
Lucien ist wirklich cool ihn mochte ich als einzigen die ganze Zeit über.
Die Story war sehr interessant, mit der Mauer und der Plage. Rhys ist ein sehr spannender Charakter und ich hoffe in den nächsten Teilen mehr über ihn zu erfahren.

Prythian ist durch einen Mauer geteilt und kein Mensch weiß was ihn dahinter erwartet. Feyre ist ein Menschen Mädchen, welches sich immer auf die Jagd begibt um ihre Familie zu ernähren. Doch ihr Leben ändert sich Schlagartig als sie eine Fae in Wolfs Gestalt erschießt. Ein Leben für ein Leben so lautet die Regel. Feyre wird an den Frühlingshof verschleppt und was sie dort erwartet verändert alles...

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein schöner Auftakt

Rückkehr der Engel

"Als die Engel auf die Welt kamen, jubelten die Menschen. Sie waren glücklich und glaubten an das Versprechen der Erlösung von all ihren Sünden. Aber die Engel hatten nie vor, uns zu erlösen, sie riegelten Venedig vom Rest der Welt ab und warfen uns in mittelalterliche Zustände zurück.“~Moon

Moon kämpft Tag um Tag, in der Gladiatoren Arena um ihr Leben. Mit den Kämpfen verdient sie Geld um sich und ihre Geschwister zu versorgen. Moon hasst die Engel, da diese am Tod ihres Vaters Schuld sind. Die Engel jagen die Schlüsselträgerinnen, um die Tore zum Paradise wieder zu öffnen. Moon möchte ihre Zwillingschwester Star vor den Engeln beschützen, da sie denkt, dass Star eine Schlüsseltägerin ist. Zusätzlich wird sie in der Arena noch vom Engel Cassiel gerettet, der anders scheint als die anderen.

Marah Woolf hat mit diesem Buch einen wundervollen Start für die Angelussaga vorgelegt. An manchen Stellen war das Buch jedoch etwas langatmig, dieses wurde jedoch durch den guten Schreibstil und die Sympathie für Moon ausgeglichen.
Moon ist impulsiv, stark und hat einen starken Beschützerinstinkt bei ihrer Familie & ihrem besten Freund. Sie verlässt sich oft auf ihre Instinkte und traut keinem Engel über dem Weg, daher war es eine schwere Entscheidung für sie einen verletzten Engel wieder gesund zu pflegen.
Der Weltenaufbau ist wundervoll, durch die Einbeziehung von bekannten Orten wie der Markusdom in Venedig, welcher hier zur Gladiatorenarena umgebaut wurde.

Fazit:
Ein engelsgleicher Auftakt für eine NA-Fantasy Reihe, die Reihe ist etwas für alle Fans von Chroniken der Unterwelt & Izara.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Buchhändler retten die Welt

Die magischen Buchhändler von London

"Taucht eine lebende Person ganz in den Kessel ein, zerbricht sie und verliert für immer ihre Macht. Oh, und sie stirbt." ~Merlin

Kurz nach ihrem achtzehnten Geburtstag begibt sich Susan nach ...

Kurz nach ihrem achtzehnten Geburtstag begibt sich Susan nach London um dort ihren Vater zu suchen. Als sie einer Spur nachgeht trifft sie auf Merlin, welcher gerade ihre Spur mit einer Hutnadel ersticht. Denn Merlin ist ein Linkshändler. Er schützt gemeinsam mit den anderen Buchhändlern die Welt vor Gefahren aus anderen Dimensionen, bald beginnen genau diese Kreaturen Susan zu jagen. Doch Merlin und seien Schwester Vivien sind da um Susan zu helfen.

Das Buch war auf jeden Fall mal etwas anderes. Die Idee des Buches war total neu für mich, dich durch meine Neugierde auf die Buchwelt bin ich super gut reingekommen.
Merlin war ein sehr interessanter Charakter und nicht so wie die meisten männlichen Kämpfenden Protagonisten in Büchern, was ich sehr gemocht habe. Er war witzig, belesen, sehr extrovertiert und natürlich selbstbewusst. Merlin war von Anfang an für Susan da, auch wenn es teilweise sein eigenes Ziel verfolgte.
Auch Susan mochte ich sehr gerne, ihre stoische Art hat mich sehr angesprochen, da es wahrscheinlich meiner Reaktion sehr nahegekommen wäre. Sie war nicht unnötig aufsässig oder hat sich gegen Hilfe gewährt sie hat einfach getan was getan werden musste.
Das Buch hatte Witz und einen sehr angenehmen Schreibstil. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch trotzdem und zwar die Perspektivenwechsel, haben mich leider zwischendurch immer mal wieder
rausgebracht.

Fazit:
Ein erst klassiger Fantasy Roman für alle Altersgruppen mit ein paar kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Solide vier Sterne

Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms

"Für das Licht und Leben" ~Avar

"Für das Licht und Leben" ~Avar

Die Nihil bilden weiterhin eine Bedrohung für die Republik, jedoch lässt sich die Kanzlerin nicht davon abbringen eine riesige Messe abzuhalten um die Stärke der Republik zu demonstrieren. Doch die Nihil verfolgen einen Heimtückischen Plan, zum Glück gibt es die Jedi, welche sich der Bedrohung entgegenstellen.

Ich bin ein riesiger Star Wars Fan weswegen es mir sehr viel Spaß gemacht in die Zeit vor den Klonkriegen, also in die Hochzeit der Jedi einzutauchen. Der Schreibstil ist flüssig und man versteht sehr gut wie die Welt und die Geräte aufgebaut sind.
Die Plot ist spannend und die Dialoge sehr interessant. Man spürt gut die Charakterentwicklungen die bestimmte Charaktere durchlaufen. Erst recht die Sicht der Nihil fand ich interessant, da ich nicht gedacht hätte, dass es auch dort zwischen den verschiedene Gruppierungen so viele Geheimnisse gibt.
Ich muss jedoch sagen, dass es mir teilweise zu viele Sichtwechsel waren, so dass man sich nicht wirklich auf einen Charakter einlassen konnte. Auch würde in diesem Buch ein Glossar mit den verschiedenen Namen helfen, da es ca. um die 8 verschiedene Jedi Perspektiven gibt und noch mehr welche nebenbei erwähnt werden.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit ein paar nicht sehr schwerwiegenden Schwächen.