Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Das Dino-Abenteuer kann beginnen

Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten! (Band 1)

Das Cover ist ein echter Blickfang. Man sieht die drei Hauptcharaktere aus dem Buch und jede Menge Dinos.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und eignet sich perfekt zum Vorlesen oder auch für ältere Kinder zum selber lesen. Ich finde es toll, dass das Buch durch zahlreiche Bilder gestaltet wurde. So haben die Kinder gleich etwas zum bestaunen.

Die Charaktere finde ich gut getroffen. Wie in jedem Buch gibt es Charaktere die man mehr mag als andere. Ich fand es auch klasse, dass die Hauptcharaktere alle total unterschiedlich waren. Eine ist die totale Streberin, der andere ein totaler Dino-Fan und der letzte hat mit Dinos so gar nichts am Hut.

Sehr gefallen hat mir auch, dass man stolz auf seinen Papa sein kann, egal was für einen Beruf er ausübt. Ich fand es klasse, dass Freddy gleich hervorgehoben hat, dass sein Vater Hausmeister ist. Aber den stolz in seiner Stimme hat man gleich herausgehört.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Sehr spannend

Lovely Thorns

Veronica wurde jahrelang gefangen gehalten und ihr wurden unerträgliche Schmerzen zugefügt. Sie hat gedacht, sie wäre dem Soziopathen entkommen, doch da hat sie sich getäuscht. Sie wiegt sich in Sicherheit bis Sie entführt wird um zu ihm zurückgebracht zu werden.

Das Cover zieht einen schon in seinen Bann und passt perfekt zum Buch. Die Rosen haben im Buch eine ganz besondere Bedeutung.

Veronica ist eine sehr sympathische junge Frau die schon viel erleben musste. Sie ist sehr stark und lässt sich nicht unterkriegen. Ich fand es toll als Sie das Ruder selbst in die Hand genommen und für Gerechtigkeit gesorgt hat. Sie ist mein Lieblingscharakter im Buch.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Das Buch ist jedoch für niemanden geeignet mit schwachen Nerven, es wird sehr blutrünstig.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Detektivgeschichte für Erstleser

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 4: Achtung, Raubritter!

Das Buchcover schlägt einen schon in seinen Bann und zeigt einem die beiden Detektive. Das Buch hat eine sehr große Schrift, und ist somit perfekt geeignet für Leseanfänger. Durch die zahlreichen Bildern, wird aus dem Buch ein echtes Lesevergnügen. Natürlich kann das Buch auch vorgelesen werden. Am Anfang des Buches werden die Hauptcharaktere und die magischen Gegenstände erklärt, somit weiß man gleich alles wichtige für die Geschichte. Kinder spielen bestimmt gerne Detektiv und mit diesem Buch können Sie das auch. Es gibt jede Menge spannender Rätsel zu entdecken. Zu jedem Rätsel gibt es auf den letzten Seiten auch noch die passende Lösung. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man möchte immer gleich wissen wie es weitergeht. Mein Sohn hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Die Rätsel fand er unter anderem super und hat sich immer gleich daran gemacht sie zu lösen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

cooles Cover

DinoRox

Als mein Sohn das Cover von dem Buch "DinoRox" sah, wollte er das Buch unbedingt sofort lesen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und ein echter Blickfang.

Am Anfang vom Buch werden die Hauptcharaktere ...

Am Anfang vom Buch werden die Hauptcharaktere erst einmal vorgestellt und beschrieben, so lernt man diese erst einmal kennen bevor man mit der eigentlichen Geschichte beginnt.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und auch die Schrift ist nicht zu klein. Das erste Kapitel hat einen gleich in seinen Bann gezogen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass zum Beispiel bei dem Kapitel "Nächtlicher Überfall" der Hintergrund schwarz war und die Schrift weiß. Das hat sehr gut dazu gepasst. Durch die zahlreichen Bilder ist das Buch für Kinder sehr ansprechend. Die Kapitel sind nicht zu lang und perfekt geeignet für Leseanfänger, da man jederzeit Pause machen kann.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Erotischer und spannender Roman

Countryside Lifestyle Club Serie / Master Hayden

Judy ist schon seit Jahren auf der Flucht und keiner weiß wieso. Als Sie ihren Job im Diner verliert, ist Sie verzweifelt. Hayden bietet ihr einen Job an, weil Sie ihm leidtut und er nicht möchte, dass Sie sofort wieder verschwindet und weiterreist in die nächste Stadt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Mischung aus Spannung und Erotik mit ein paar wenigen Thriller-Elementen fand ich sehr gelungen.

Die Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch. Hayden hat mir bereits im ersten Band "Der Lifestyle Club" sehr gut gefallen und es hat mich gefreut, dass der zweite Band ihm gewidmet wurde.

Judy war sehr mysteriös. Sie zog von Kleinstadt zu Kleinstadt weiter und hielt sich nie länger als nötig dort auf. Ständig habe ich mich gefragt, was für ein Geheimnis sie verbirgt. Genauso ging es dem Sheriff und Hayden. Die Puzzleteile wurden schlussendlich erst gegen Ende des Buches auf ihren Platz gelegt.

Das Buch ist ein absolutes muss und ich werde es definitiv weiterempfehlen.