Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Vampir Roman mit historischen Hintergrund

Maleficus

Dieses Buch spielt in Wien 1365 und handelt von Elyssandra die zunächst wohl behütet in einem Dorf bei ihrem Onkel lebt . Anders als üblich für Frauen in der Zeit reicht es ihr aber nicht Schankmagd zu sein und irgendeinen Mann zu heiraten. Heimlich übt sie mit ihrem Cousin die Kunst des Schwertkampfes. Doch auf einmal ändert sich alles ihr Dorf wird von Söldnern überfallen und niedergebrannt. Schnell stellt Elyssa fest, dass die Söldner nicht die größte Gefahr sind, der sie sich stellen muss. Strigoi treiben ihr Unwesen in ganz Wien. Alles genommen von den ungeheuern will elyssa nur noch eins : Rache! Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Pfaffen Stephanus und dem Bauern Christian, dem das selbe Schicksal ereilte wie ihr, macht sie sich nun auf die suche nach dem Kern des Bösen.
So ich fand das Buch eigentlich sehr interessant man erfährt viel über die Strigoi und die Protagonistin.
Elyssa ist wirklich eine taffe Frau weshalb sie mir auch sofort sympathisch war. Manchmal handelt sie aber so unlogisch. Ihr müsst euch vorstellen ihr interessiert euch gar nicht für Männer, 20 Jahre lang, dann passieren euch unglaublich schlimme Dinge, und dann fällt ihr kurze Zeit später über den Bauern her. Nein das konnte ich zum Beispiel gar nicht nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte Ist sowieso meiner Meinung nach ein großes Drama und für die Geschichte völlig unnötig. Man hätte sie auch komplett sein lassen können.
Christian ist eigentlich auch ein sehr interessanter Charakter über den man unglaublich viel erfährt und obwohl ihm so viel schlimmes passiert konnte ich einfach keine Bindung zu ihm aufbauen. Er ging mir einfach auf die nerven und war mir unglaublich unsympathisch.
Stephanus hingegen fand ich schon wesentlich interessanter. Er ist sehr klug und schafft es immer einen kühlen Kopf zu bewahren egal wie heikel die Situation ist.
Wenn ich Elyssa wäre hätte ich wohl eine andere Wahl getroffen.
Der Schreibstil War auch sehr gut und angenehm zu lesen.
Die ganze Handlung ist sehr schnell voran gegangen . Manchmal gab es jedoch stellen wo es sich so gezogen hat. Diese Stellen haben die Story etwas abgebremst, was schade war.
Bis auf das einzelne Logik Fehler, wie zum Beispiel kämpfe die groß ausarten in viel zu engen Räumen, hat es wirklich Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die überraschende Wendung am Ende war fantastisch. Ich konnte mir durch eine Erwähnung von Eric schon etwas denken aber das der knall so groß sein wird hätte ich nicht gedacht.
Im großen und ganzen also eine interessante und spannende Vampir Geschichte die man gerne lesen kann wenn man so etwas mag.
Ich bin noch etwas im Zwiespalt ob ich weiter lesen soll wegen der Liebesgeschichte und Christian und auch etwas wegen dem Ende ohne zu spoilern kann ich aber nicht sagen warum. Eine Leseempfehlung für Vampir Fans.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Nicht ganz das was man erwarten könnte

So klingt dein Herz

Laura hat eine besondere Gabe, die kann alles mit lauten imitieren, egal ob Vogel oder Kaffeemaschine. Dabei lebt sie im verborgen, bis der Toningenieur Solomon um Wald auf sie trifft. Er ist von Anfang an von ihr fasziniert.So auch seine Lebensgefährtin Bo. Sie ist Regisseurin und möchte einen Film über Laura machen. So findet sich Laura in der modernen Welt wieder und muss einige Prüfungen bestehen um sich selbst und die Liebe zu finden.
Vorab: Es war mein erster Ahern und wahrscheinlich nicht mein letzter, weil ich gehört habe das dieser sich doch schon von den anderen unterscheidet.
An sich hat mir das Buch wirklich gefallen . Die Idee mit dem Lyrebird war wirklich schön und Unterhaltsam. Der Schreibstil einfach großartig und fesselnd.Es macht Spaß Laura auf ihrer Reise zu folgen und auch bei ihrem großen Fall mit zu leiden. Sie ist so eine interessante zerbrechliche Person, die sich am Ende als doch nicht so zerbrechlich herzustellet. Und ihre Geschichte ist wirklich rührend.Bo hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie fühlt sich so an als wäre sie darauf ausgelegt sie zu hassen. Dieser Egoismus der sich bis fast zum Ende zieht macht sie einfach unbeliebt beim Leser und das sie auch selbst nicht auf die Idee kommt Solomon zu verlassen, da sie auch nicht wirklich zufrieden ist. Solomon ist wirklich süß, aber irgendwann ging er mir nur noch auf die nerven. Dieser Typ hat echt keinen Mut . Als Leser merkt man sofort das da was zwischen ihn und Laura ist genauso wie er selbst doch er will sich das einfach nicht eingestehen was wirklich ärgerlich ist. Dadurch wurde er mir auch gegen Mitte des Buches unsympathisch. Das Buch hatte auch einige unnötige,zähe Längen die man sich hätte sparen können. Das Ende War mir persönlich viel zu vorhersehbar und ich War dann auch etwas froh das Buch zu schließen. Auch wenn das ein oder andere wirklich noch sehe berührend war.
Im großen und ganzen war es ein wirklich schönes Buch, dass die Intrige der heutigen Medien,wie Fernsehen, aufzeigt und auch wie viel da hinter gepuscht und getan wird um selbst den größten Profit herauszuschlagen. 3,5 von 5 Sternen von mir habe leider etwas mehr erwartet und ich finde der Klappentext verspricht auch etwas anderes. Werde es mit einem anderen Ahern versuchen.

Eine nette Jugendgeschichte mit Schwächen

Als ich dich suchte

Erst einmal der klappentext:

Erst einmal der klappentext:
Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, dachte ich erstmal so vielleicht bin ich einfach zu alt dafür. Die ersten 200 Seiten waren einfach voll mit Teeniedrama mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Das einzig spannende dazwischen der Fall Madelane Snow. Die zwischen Kommentare haben mich etwas an Infernale erinner , die mochte ich dort nämlich auch sehr gern.
Die Protagonisten fande ich wirkl ich sympatisch.
Nick war mein Liebling man konnte ihr so zu folgen.
Parker hingegen mochte ich bis einem gewissen Zeitpunkt nicht.
Und dieser Zeitpunkt war Daras verschwinden.
Der Zeitpunkt ab dem ich das Buch nur noch feiern konnte.
Es würde so spannend, man hat mit gerätselt und man hat sich gefragt wie das noch auf gelöst wird.
Die Auflösung war mind blow- Ich saß da und wusste nicht ob ich das gerade richtig gelesen habe. Ich hab absolut nicht damit gerechnet!
Am Schluss hätte ich mir noch ein "paar Jahre später " gewünscht um zu sehen wie es Nick dann geht. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ende.
Allein für das Ende würde ich 5 sterne geben weil es mich so aus den Socken gehauen hat , aber da es den Anfang gibt,der mich nicht packen konnte kann ich nur 3,5 Sterne geben leider.
Vielleicht ist es wirklich ehr für jüngeres Publikum gedacht

Veröffentlicht am 06.05.2022

Nicht mein Buch

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Erstmal zum Cover. Das finde ich echt schön, weil es so schlicht und passend ist. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht sowie der Klappentext.
Ich habe etwas gebraucht um in in das Buch ...

Ich habe etwas gebraucht um in in das Buch rein zu kommen. Was zu einem am Schreibstil lag, an den ich mich gewöhnen musste, aber auch daran das die Geschichte am Anfang sehr langsam vor sich hin plätschert.
Man lernt die Protagonisten und die Umgebung kennen. Die Protagonisten sind auf jeden Fall anders als die typischen 0815 Protagonistin, die man so kennt. das macht sie in meinen Augen auch interessant.
Trotzdem konnte ich sie stellenweise nicht ganz greifen. Faye benimmt sich manchmal nicht ganz ihres alters (17) entsprechend. Sie wirkt häufig viel jünger, was auch einmal von einer Protagonistin im Buch angesprochen wurde, was ich ganz witzig fand.
An sich fand ich es interessant mit Faye mehr über die Magie und Woodville zu erfahren.
Zum Ende hin wurde das Buch auch nochmal spannend.
Die Bonusgeschichte fand ich echt interessant und eine gute Ergänzung zum Buch.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Es hat mir an Spannung und auch tiefe gefehlt. Ich denke man hätte mehr aus der Geschichte herausholen können, was aber auch vielleicht in den Folgebänden noch getan wird. Es ist ein Buch das man gut mal zwischendurch lesen kann. Ich glaube ich hab mir vom Klappentext auch etwas anders versprochen. Ich gebe 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2022

Gutes Debüt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, weil ich schon sehr viel gutes darüber gehört habe.

Ich fand es auch sehr interessant und der Schreibstil war auch echt gut. Man kam sehr schnell durchs Buch und es hat auch nicht an Spannung gemangelt.
Allerdings Fand ich Ophelia manchmal nicht so taff wie sie sich gegeben hat. Ihre Entscheidungen waren teils sehr Fragwürdig und sie ist in recht offensichtliche Fallen gelaufen.
Deswegen konnte mich auch der große Plottwist am Ende nicht sehr überraschen, weil ich es über das Buch hinweg schon geahnt habe, das es nicht ganz so Harmonisch zwischen Lucien und ihr laufen kann, wie es scheint. Es war alles ein wenig drüber und etwas gewollt.
Trotzdem war es auch sehr interessant Ophelia zu begleiten und bei ihrer Ausbildung dabei zu sein. Ich bin gespannt wie es nach dem Ende noch weiter gehen wird und es würde mich sehr interessieren welche Entwicklungen Ophelia noch machen wird.

Fazit:
Es war ein gutes Buch, bei dessen großem Hype ich zwar nicht zustimmen kann, aber es dennoch empfehlen kann. Ich gebe 3 von 5 Sternen. Ein gutes Debüt .