Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Tragik, Herzschmerz, Liebe und starke Charaktere in einem historischen Fantasy-Roman

Das Geheimnis von Claydon Manor

In diesem Roman treffen Adrian und Sophie aufeinander, die beide eine tragische/schwierige Vergangenheit haben. Viel mehr möchte ich jetzt gar nicht zum Inhalt schreiben.

Ich habe das Buch gerade beendet ...

Ich habe das Buch gerade beendet und bin immer noch tief berührt. Dieses Buch reißt einen mit und lässt einen alle Emotionen durchlaufen.

Sowohl Adrian als auch Sophia waren mit sofort sympathisch. Sophia ist eine warmherzige, liebevolle Person, die viel Stärke ins sich birgt. Diese braucht sie auch, bei dem was alles auf sie zukommt.
Adrian hat sich nicht immer korrekt verhalten, seinen Wunsch nach Rache kann man aber irgendwie nachvollziehen. Aber ich wollte ihn häufig auch einfach nur schütteln. Aber immer wieder kommen seine Gefühle durch und man möchte ihn nur noch in den Arm nehmen.
Emma ist eine extrem starke und selbstlose Person, man leidet mit ihr und liebt sie einfach.

Die Charaktere haben einfach ganz viel tiefe und die Geschichte nimmt einen von Anfang bis Ende mit. Nicht nur, weil man die ganze Wahrheit erfahren möchte, sondern weil die Autorin es verstand die Gefühle zu transportieren. Ich war nicht nur einmal zu Tränen gerührt.

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Spannender Fantasy-Romance-Roman mit tollen Charakteren

Halbseelen

Dieser Roman ist einfach fesselnd und der Cliffhanger macht mega neugierig auf den zweiten Teil.

Die Insel von Nathaira ist vor rund tausend Jahren von einem Krieg der beiden Königshäuser extrem erschüttert und verwüstet worden. Ein Fluch beendete den Krieg. Sollte erneut einer ausbrechen, wird die Inseln von Tod, Krankheit oder weiters Unheil heimgesucht. Seitdem herrscht immer nur eins der beiden Königshäuser. Pro Generation wird ein Mädchen/eine Halbseele geboren, die einen der Prinzen wählen und heiraten muss, damit der Fluch nicht ausbricht. In diesem Zyklus ist aber einiges anders.

Nathaira ist eine starke Persönlichkeit, die in diesem Buch viel aushalten und ertragen muss. Trotzdem bricht es sie nicht.

Prinz Raik, ein arroganter Idiot und Prinz Shay ein netter Charmeur. Doch bei den beiden steckt definitiv mehr dahinter und nichts ist, wie es auf den ersten Schein wirkt.

Das gilt allgemein, denn Nathaira begegnen viele Menschen, die es gut mit ihr einen, aber gefühlt mehr, die ihr Böses wollen oder denen sie im Weg steht oder die sich etwas von ihr Versprechen.

Eingebettet ist alles in einer neu erschaffenen Welt, die sehr spannend ist. Besonders durch die Geschichte der Insel, bzw. dem Fluch und wie alles so kam.

Definitiv eine Leseempfehlung, besonders für Famtasy-Romance-Fans!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Tief bewegende, emotionale und schöne Liebesgeschichte

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Zum Buch: Ava ist Fotografin mit Leib und Seele, im Park beobachtet sie, wie ein Mann ohne Unterschenkel lernt auf deine Prothesen zu Laufen. Sein Kampf, der sich nicht nur körperlich abspielt, sondern auch emotional zu sein scheint, fasziniert sie.

Wyatt war Soldat und kam aus seinen letzten Einsatz schwer verletzt zurück, aber nicht nur körperlich. Er hat neben seinen Beinen auch seinen besten Freund verloren.

Als Ava vor ihrem Studio auf dem Mann aus dem Park, Wyatt, trifft, ist sie sehr überrascht und freut sich. Die beiden kommen sich näher, aber Wyatt muss immer wieder mit seinen Dämonen kämpfen.

Mein Fazit: Einfach nur wow!

Das Buch regt zum Nachdenken an. Wie sehe ich die Leute? Wie sehe ich Leute mit Handicap?

Es erschüttert einen, weil Wyatt so viel durchmachen musste, aber auch, was alles im Laufe der Geschichte geschieht.

Ava ist eine sehr positive, starke Frau, die einfach ihre Positivtät in die Welt und aus dem Buch hinausträgt. Sie schafft es Wyatt so zu sehen, wie er ist und ihn nicht auf sein Handicap zu reduzieren. Sie sieht IHN. Wie oft kam schon in eine Situation, wo man nicht wusste, wie man sich Menschen gegenüber verhalten soll? Und sie scheint es auf eine einfache und natürliche Wiese zu können

Wyatt ist durch seine Erfahrungen aus dem Krieg natürlich sehr belastet, macht aber bis zum Schluss eine mega Entwicklung durch, die er wahrscheinlich ohne Ava nicht geschafft hätte.

Die Nebencharaktere sind sind Freunde und Familie, wie man sie sich nur wünschen kann. Sie unterstützen, helfen und treten in den Hintern, wenn es sein muss.

Ich weiß gar nicht, wie ich das tolle Buch genauer bewerten soll ohne zu viel zu verraten.

Deshalb spreche ich nun nur noch eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Tolle Charaktere und eine gefühlvolle Liebesgeschichte

Der Duke und die unbeugsame Witwe

Jetzt hatte ich das Buch so früh durch und musste bis zum Rezensieren warten, dass ich das fast vergessen hätte.

Die Geschichte von Charles und Helena hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Helena ist verwitwet ...

Die Geschichte von Charles und Helena hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Helena ist verwitwet und lebt mit ihrem kleinen Sohn bei ihrem Schwiegervater, den Earl of Dalby. Dieser möchte, dass sie sich möglichst schnell und für ihn vorteilhaft verheiratet. Dabei sind ihm ihre Gefühle völlig egal.

Charles, ein eingefleischter Junggeselle, hat sich nun doch entschieden zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er möchte sein Leben aber möglichst nicht ändern und so hält er sich an den Rat seines Freundes und hält beim Earl um Helenas Hand an. Schließlich weiß eine Witwe, was auf sie zu kommt und hat keine allzu großen Erwartungen. Da Charles Duke ist, ist der Earl begeistert.

Natürlich stellen sich die beiden ein paar Hindernisse in den Weg, aber es gibt ein tolles Happy End.

Helena ist eine tolle Protagonistin. Sie hatte es in ihrer ersten Ehe nicht einfach und ist trotzdem eine starke Frau geblieben. Diese Eigenschaft wurde allerdings etwas verschüttet, aber als es um ihren Sohn geht, tritt diese wieder hervor.

Charles ist ebenfalls ein toller Charakter, obwohl es für ihn eine Vernuftehe sein soll, lässt er sich auf Helenas Bedingung ein. Es könnte an ihrem Angebot liegen, dass sich für ihn nichts ändern wird, auch sein Verhältnis zu seine Mätresse nicht, aber es geht ihm da auch um Frau und Kind. Wie er Gussie, Helenas Sohn annimmt, ist wirklich toll und lässt jedes Mutterherz höher schlagen. Auch sein Bemühungen um Helena, nachdem er von ihrer ersten Ehe erfährt, ist ganz rührend.

Mir gefielen aber auch die Nebencharaktere. John, der beste Freund von Charles, der hoffentlich sein eigenes Buch bekommt und Frederick, Helenas Bruder. Dank dem Epilog wissen wir, das zweite Buch wird sein. Ich freue mich darauf.

Ganz klar eine Leseempfehlung für alle Regency-Romance-Fans!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Spannend und tolle Charaktere

Remember

Das Buch handelt von Mia und Ryan. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern können. Mia weiß von der Zeit tatsächlich gar nichts mehr, während Ryan sich lediglich an sie nicht erinnern kann.

Ryan und Mia sind starke und interessante Charaktere, obwohl beide mit 23 und 17 Jahren sehr jung sind.

Während Mia der Meinung ist, ihre Brüder sind Personenschützer, arbeiten diese tatsächlich für eine kriminellen Bandenorganisation. Auch Ryan ist in dieser Organisation.

Was es genau für eine Organisation ist, mit welchem Ziel, bleibt offen. Auch die verfeindeten Banden werden noch nicht näher dargestellt.

Mia gerät aber zwischen die Fronten und Ryan rettet sie mehrmals. Sie kommen sich näher und man erfährt nach und nach mehr.

Dabei stellen sich ihnen viele Hindernisse in den Weg.

Die Geschichte ist wirklich spannend und man mag es gar nicht zur Seite legen, weil man alle Rätsel gerne lüften möchte. Die Protagonisten sind sympathisch und es macht Spaß, sie auf ihren Weg zu begleiten.