Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch

Like Snow We Fall

Cover

Das Cover von Like snow we Fall sieht gut aus. Es passt thematisch gut zum Titel und auch zum Inhalt, vor allen Dingen mit den Schneeflocken, was sehr gut zum Eiskunstlaufen passt. Insgesamt ist das Cover sehr gelungen und mir gefällt es sehr gut und es macht sich gut im Bücherregal. Ich mag das Cover auf jeden Fall sehr gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ayla Dade gefällt mir sehr gut. Dieses Buch war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war von der ersten Seite an sofort in der Geschichte drin und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Trotz der knapp 500 Seiten kam bei mir keinerlei Langeweile auf oder ein Moment in dem ich dachte oh das Buch zieht sich aber. Dank des tollen Schreibstils war dies alles nicht der Fall. Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen.

Inhalt

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt.

Charaktere

Paisley mochte ich sehr gerne und ich habe mich sehr für sie gefreut, wie gut sie Anschluss in Aspen gefunden hat und die Leute waren auch super sympathisch. Ich fand ihre Leidenschaft, also das Eiskunstlaufen sehr interessant, weil es von der Thematik her etwas ist, womit ich wenig Bewegungspunkte habe, gefiel mir aber sehr gut. Sie war mir allgemein sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten und auf ihr Happy End gehofft.
Knox mochte ich auch gerne, auch wenn ich eine seiner Handlungen nicht nachvollziehen kann und definitiv auch nicht versuchen werde zu verstehen. Ansonsten war er mir sympathisch, besonders mochte ich, wie sehr es spürbar war, dass er Paisley liebt und es wirklich ernst mit ihr meint.
Ich mochte alle Leute, die wir bisher kennenlernen durften sehr gerne und freue mich schon auf die anderen Bücher und darauf alle wiederzusehen.

Handlung

Die Handlung hat mir gut gefallen. Am Anfang hatte man am Anfang genug Chancen die ganze Stadt kennenzulernen und ersteinmal in der Geschichte anzukommen. Am Ende kam eine gelungene Mischung an Spannung und Drama auf. Insgesamt war die Mischung für die Handlung wirklich perfekt.

Fazit

Mich konnte Like snow we Fall wirklich sehr begeistern. Ich habe mich in Aspen so wohl gefühlt und ich kann es gar nicht erwarten wieder zurückzukehren. Ich mochte einfach alles an diesem Buch, die Stadt, die Leute, die ich alle wirklich durchweg mochte und die ISkate. Der Autorin ist ein absoluter Wohlfühlroman gelungen und ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen und hoffe, dass das Buch andere Leute mich auch so begeistern kann, wie mich. Dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung von Herzen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Colleen Hoovers neues Meisterwerk der Gefühle

Für immer ein Teil von dir

Cover

Das Cover von Für immer ein Teil von dir ist leider nicht so ganz mein Fall. Leider ist mir dieses Türkis etwas zu knallig und es sieht neben Colleen Hoovers anderen Büchern im Regal leider nicht so hübsch aus. Vom Aussehen her mag ich es ansonsten dennoch. Es ist schlicht und der Titel nimmt den Großteil des Covers ein. Insgesamt ist es noch ganz nett anzusehen.

Schreibstil

Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil einfach so sehr. Sie hat mich natürlich wieder von Seite eins an begeistern können und ich bin nur so durch dieses tolle Buch geflogen. Sie versteht es einfach Bücher zu schreiben, die dein Herz tief im Inneren treffen und natürlich hat sie mich auch dieses Mal wieder zum Weinen gebracht. Dieses Mal taten ihre Worte beim Lesen einfach nur weh.

Inhalt

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Charaktere

Ich mochte Kenna als Protagonistin sehr gerne. Ich habe das Ganze Buch so sehr mit ihr mitgelitten und habe einfach gehofft, dass sich alles zum Guten wendet für sie. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie sie sich ins Leben zurück gekämpft hat und niemals aufgegeben hat. Obwohl sie nach ihrer Entlassung nichts mehr hatte. Naja sie hatte ja dennoch ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnte.
Ledger war leider eher nicht so mein Fall. Klar er war in einer schwierigen Lage, aber dennoch war er mir einfach etwas zu sprunghaft unterwegs und er wechselte zu oft zwischen den beiden Seiten hin und her. Trotzdem hat er es geschafft eine Brücke zwischen beiden Parteien zu bauen, was man ihm hoch anrechnen muss.
Diem war einfach nur Zuckersüß und auch Lady Diana hatte bald einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Die Nebenfiguren gefielen mir in diesem Buch besonders gut.

Handlung

In diesem Buch ist eindeutig sehr viel passiert. Die Handlung hatte viele spannende Punkte und ich habe immer ganz gespannt gewartet, was als nächstes passiert. Ich habe mich in keiner Minute gelangweilt als ich dieses Buch las.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Lovleybooks für dieses Buch, welches ich im Zuge eines Lesewochenendes lesen durfte. Natürlich hat dies meine Meinung nicht beeinflusst.
Für immer ein Teil von dir ist eines der schönsten Bücher, welches ich von Colleen Hoover jemals gelesen habe. Es hat mich emotional sehr fertig gemacht und es hat mich emotional fertig gemacht. Dennoch hat Colleen Hoover es geschafft mein Herz wieder zusammen zu setzen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, auch wenn die etwas schwerere Thematik sicher nicht für alle etwas ist. Es hat mich so sehr berührt, wie schon lange nicht mehr, es ist für mich beinahe mein neues Lieblingsbuch von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein Buch, welches mich wirklich begeistert hat

Boston Belles - Villain

Cover

Ich mag das Cover von Boston Belles. Es ist schön mit den Blumen und seiner insgesamt doch eher einfacheren Schönheit. Ich finde das Gesamtbild sehr stimmig und ich muss sagen, dass mir dieses Cover noch etwas besser, als das Cover von Band eins gefällt.

Schreibstil

L. J. Shen hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Ich liebe ihre Bücher einfach sehr. Und ich muss sagen, dass es dieses Mal nicht eine ganz so Schimpfwort lastige Sprache, dass war etwas ungewohnt bei L.J. Shen, aber nicht weiter schlimm. Vor allem, weil es hier ja der Geschichte geschuldet war.

Inhalt

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als Villain bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Charaktere

Persephone war mir sehr sympathisch. Ich fand es gut, dass sie sich von Cillian nicht unterkriegen lassen hat und sich auch von niemandem sonst. Sie war einfach toll und ich es schön zu sehen, wie sie sich zum Beispiel um die Zwillinge gekümmert hat. Was ich sehr interessant war, dass sie tatsächlich zu gestimmt hat, Cillians Ehefrau zu spielen.
Cillian war mir am Anfang natürlich erstmal nicht so sympathisch, aber das hat sich schnell geändert, als man doch seine wahren Gefühle für Persy durchschimmern sehen konnte. Allgemein wurden durch seine Gedanken viele seiner Handlungen verständlicher wurden. Er war für mich nicht mehr so böse, wie er noch im ersten Band wirkte.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant, weil die Geschichte hier ja etwas verkehrt herum lief. Also erst die Heirat dann das Verlieben, aber mir hat es gut gefallen. Allgemein habe ich mich kaum gelangweilt und war auch kaum genervt von dem Drama oder ähnlichem.

Fazit

Alles in allem konnte Boston Belles mich voll und ganz begeistern und ich freue mich schon sehr auf Band drei. Auf jeden Fall eine große Leseempfehlung an alle, ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ein würdiger Abschluss für die Reihe

Marriage on Madison Avenue

Cover

Dieses Cover ist mein liebstes der Reihe. Ich mag das sanfte grün und auch die Häuser ergänzen das harmonische Bild dieses Covers hervorragend. Sehr gelungenes gesamt Bild, welches auch gut mit den anderen beiden Covern der Vorgänger gut zusammen passt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lauren Layne hat mir auch hier wieder zugesagt. Ich war in der Geschichte drin und es war angenehm die Geschichte zu verfolgen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Buch zeitweise leider leichte längen hatte. Das hat sich aber dann auch wieder gelegt.

Charaktere

Auf Audreys Geschichte habe ich mich am meisten gefreut und sie blieb mir glücklicherweise auch hier sympathisch. Ich fand erstmal ihre Freundschaft zu Clarke echt toll, dass sie einfach gleich beim Plan mit macht und gar nicht groß Fragen stellt, zeugte von großem Vertrauen. Auch dass sie am Ende zusammen kamen war für mich perfekt. Man konnte im Verlauf der Geschichte merken, dass sie Clarke unbedingt auch heiraten wollte und ihr selber das bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen auch klar wurde.
Clarke war mir auch sympathisch, in den beiden Vorgängern war er ja doch etwas blass geblieben. Er war Audrey gegenüber einfach toll und ich bin wirklich von ihm ein großer Fan.

Fazit

Mir gefiel diese Art der Geschichte sehr gut, auch weil sonst die meisten vorgetäuschten Verlobungen in den meisten Büchern ja nicht bis zur Hochzeit durchgezogen werden. Es waren hier einfach sympathische Protagonisten und bis auf Kleinigkeiten eine sehr stimmige Geschichte. Große Leseempfehlung für alle.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Der perfekte Abschluss für diese tolle Reihe

Don't LEAVE me

Cover
Das Cover von Don't Leave me sieht ganz gut aus. Allerdings gefällt mir das Blau zu den anderen beiden Büchern nicht so gut. Aber alleine ist es wirklich recht hübsch.
Der Schreibstil ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur toll. Ich bin ein großer Fan ihrer Art mit Worten umzugehen. Ich war von Seite eins an immer in der Geschichte drin und es war ein Genuss für mich dieses Buch zu lesen. Einfach nur super.

Charaktere

Kenzie war toll und einfach nur sympathisch. Sie stand immer hinter Lyall egal, was passiert ist. Sie war so unterstützend. Sie war allgemein echt so eine tolle Protagonistin, ich mochte sie wirklich echt gerne und hätte noch ewig weiter von ihr und auch von Lyall lesen können.
Lyall hatte es hier in diesem Buch echt nicht einfach, aber er ist zu 95 Prozent der Zeit echt gut damit umgegangen, allerdings hat auch er in manchen Situationen nicht ganz richtig gehandelt. Das Verhalten seiner Familie hat wirklich mein Herz gebrochen, weil so etwas sollte keiner erleben.

Fazit

Zuerst muss ich einen ganz peinlichen Fehler gestehen, ich habe Band drei vor Band zwei gelesen, weil ich mir versehentlich das Falsche in der Onlihe ausgeliehen habe. Deswegen hatte ich beim Lesen ständig das Gefühl, dass das alles so plötzlich passiert ist, aber jetzt lese ich noch Band zwei und dann passt das schon. Aber trotz all dem war das Buch einfach toll und mir einige schöne Lesestunden beschert. Ich kann dieses Buch definitiv weiter empfehlen, es ist ein toller Abschluss für die Reihe.