Profilbild von Kamdra

Kamdra

Lesejury Star
offline

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kamdra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

Schnelle und heiße Lektüre

Frühstück zu viert
0

Judith will mit vierzig Mutter werden und über Nacht wird sie dreifache Mutter. Sie über nimmt die Pflegschaft von den Kinder ihrer Schwester. Ihr Freund Hubert ist überhaupt nicht begeistert das sie die ...

Judith will mit vierzig Mutter werden und über Nacht wird sie dreifache Mutter. Sie über nimmt die Pflegschaft von den Kinder ihrer Schwester. Ihr Freund Hubert ist überhaupt nicht begeistert das sie die Pflegschaft übernimmt und er versucht auch alles die Kids los zu werden. Wie wird Judith sich entscheiden?

Der Schreibstil war leicht und flüssig, man fliegt einfach durch die Kapitel. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Geschmack von Luft

Die Wahtari-Saga
0

Keno ist 15 Jahre alt, er wächst mit seinen Ziehbrüdern auf einem Hof auf und sie sind Familienlose. Als das Dorf angegriffen wird, mussten sie überstürzt den Hof verlassen. Jetzt beginnt für Keno und ...

Keno ist 15 Jahre alt, er wächst mit seinen Ziehbrüdern auf einem Hof auf und sie sind Familienlose. Als das Dorf angegriffen wird, mussten sie überstürzt den Hof verlassen. Jetzt beginnt für Keno und seine Begleiter ein Abenteuer.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist leicht und flüssig. Man konnte sich auch gleich alles sehr bildlich vorstellen. Es wurde in Erzählerperspektive geschrieben. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich wollte immer mehr wissen wie die Reise weiter geht, doch kurz vorm Ende war es für mich zwischenzeitlich sehr lang gezogen und hätte es ein wenig gekürzter gehabt. Mit dem Cliffhanger am Ende habe ich gar nicht gerechnet und das war echt mies. Trotzdem freue ich mich auf dem 2 band und hoffe sehr das ich darauf nicht mehr lange warten muss ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2022

Düstere Geschichte

Alisik 1: Herbst
1

Die ersten beiden Bände auf dem Flohmarkt gefunden, für gut befunden und mussten natürlich auch der Rest her.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Alisik ist eine schöne, düstere Geschichte.
Die Cover ...

Die ersten beiden Bände auf dem Flohmarkt gefunden, für gut befunden und mussten natürlich auch der Rest her.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Alisik ist eine schöne, düstere Geschichte.
Die Cover sehen sehr vielversprechend aus. Die Comics wurden mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet. Die Schrift ist an manchen Stellen gewöhnungsbedürftig, doch das passt hier sehr gut hinein.

Alisik ist gestorben und hat jegliche Erinnerung an Ihr vorheriges Leben vergessen. Sie wartet auf dem Friedhof darauf ob Sie ins Licht oder in die Dunkelheit geht. Sie lernt verschiedene andere Lebewesen kennen. Und muss auch feststellen das es nicht ganz so unbeschwert auf dem Friedhof zugeht, wie man glauben mag.

Für zwischendurch eine Ideale Abwechslung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2022

Durch das Portal der Zeit

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)
0

Die Reise geht im 3 Band weiter und zwar durch ein magisches Portal um den Professor zu retten. Ob sie es schaffen und ob noch andere Herausforderung auftreten?

Auch in diesem Band schreibt der Autor ...

Die Reise geht im 3 Band weiter und zwar durch ein magisches Portal um den Professor zu retten. Ob sie es schaffen und ob noch andere Herausforderung auftreten?

Auch in diesem Band schreibt der Autor sehr lebhaft und wir haben sehr mit gefiebert. Doch leider hat die Story sich ganz schön gezogen. Aber das Ende war wieder sehr überraschend so das wir uns auf das nächste Band freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Spaßige Ideen

111 Alltagsabenteuer, die glücklich machen
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist mit 6 Kategorien aufgeteilt und mit sehr vielen Ideen für drinnen und draußen. Sehr gut hat mir gefallen das auf der linken Seite der kurze Text und rechts die ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist mit 6 Kategorien aufgeteilt und mit sehr vielen Ideen für drinnen und draußen. Sehr gut hat mir gefallen das auf der linken Seite der kurze Text und rechts die Illustrationen ist. Bei der Illustration bekommt man gleich lust, die Idee umzusetzen.

Es waren für uns schon einige Ideen dabei die wir kannten und auch sehr schöne Ideen die wir noch umsetzten können, um mehr Abenteuer im Alttag zu haben.

Wer mehr Abenteuer im Alltag, sowie aus seiner Komfortzone raus möchte, für den ist das Buch auf jeden Fall zu Empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung