Profilbild von Lea_06

Lea_06

aktives Lesejury-Mitglied

Lea_06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea_06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Kann man ein gebrochenes Herz heilen?

Das Avery Shaw Experiment

Ich habe "Das Avery Shaw Experiment bereits nach wenigen Stunden verschlungen und konnte es gar nicht mehr richtig aus der Hand legen. ich habe den neuen Roman Von Kelly Stück für Stück beendet. Mir gefällt der unglaublich flüssige Schreibstil und die unfassbar tolle Atmosphäre. Von Anfang an hat mir das besondere Verhältnis zwischen Avery und Aiden gefallen. Dieses Vertrauen und diese geschwisterliche Art. Einfach traumhaft...
Ich kann Avery voll verstehen, dass sie Schwierigkeiten dabei hat zu verstehen ob sie Aiden nun wirklich liebt oder ob ihr nur das Gefühl gefällt in ihn verliebt zu sein. Und wie Grayson ihr dann beigestanden ist und ihr durch diese schwere Zeit geholfen hat, ließ mich einfach dahinschmelzen. Grayson handelte so nach dem Motto "Touch her and I will kill you". Außerdem hat es mich überrascht, dass Grayson dem typischen Bad Boy entspricht, aber dennoch wirklich fürsorglich und liebevoll ist wenn Avery da ist und keine Angst davor hat, dass seine freunde sie nicht akzeptieren könnten.
Lieder fand ich es etwas schade, dass Themen wie Panikattacken oder Angststörungen nicht wirklich ausführlich behandelt wurden.
Ingesamt habe ich mich aber eindeutig in das Buch von Kelly Oram verliebt und werde es so schnell auch nicht wieder vergessen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Verbotene Gefühle

Promised

Nachdem ich die "Selection-Reihe" von Kiera Cass beendet habe, musste ich mich direkt mal umschauen was die Autorin noch so geschrieben hat.
Von "Promised" habe ich um ehrlich zu sein fast gar nichts ...

Von "Promised" habe ich um ehrlich zu sein fast gar nichts Gutes gehört und gelesen und damit auch erst einmal beschlossen, das Buch nicht zu lesen. Dann hat mir meine Freundin das Buch allerdings zum Geburtstag geschenkt und ich musste es dann auch lesen.
Letztendlich hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es gar nicht in Worte fassen könnte. Für mich habe ich entschieden, dass keines der schlechten Kommentare über "Promised" wirklich wahr ist. Ich habe den Roman bereits an einem Tag verschlungen und einen Sturm der Gefühle erlebt.
Hollis ist mutig, liebevoll und tut alles dafür ihr leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie ist anders als man von der Verlobten des Königs annehmen würde. Mit ihrer Zofe macht sie viel Unsinn und wird somit aber auch alles andere als eine Favoritin des Volkes.
Das zwischen Silas und Hollis ist wahrscheinlich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gewesen und doch hat Hollis Sorgen den König zu verlassen und damit die Sicherheit ihrer vorgeplanten Zukunft zu verlieren.
Hollis fühlt tausende von Gefühlen gleichzeitig und nun muss sie für sich entscheiden was ihr wichtig ist.
"Promised" hat mich vor allem am Ende emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und ich bin gespannt wie die Reihe der Bestsellerautorin weitergeht.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Atmosphäre zum Verlieben

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Ich war einfach schon nach den ersten paar Seiten verliebt in die wundervolle Atmosphäre des Buches. "A new Chapter" hat mir richtig gut getan. Ich konnte mich unter anderem auch durch den flüssigen Schreibstil einfach zurücklehnen und träumen. Marine beschriebt jedes noch so kleine Detail und man bekommt das Gefühl selbst dabei zu sein und jedes der kleinen Dinge wahrzunehmen.
Von der ersten Sekunde an konnte ich mich unfassbar gut mit Lia identifizieren. Es war als würde eine kleine Verbindung zwischen uns bestehen und ich habe mich durch ihre Empfindungen weniger allein gefühlt.
Lia nimmt jedes noch so kleine Geräusch wahr und fühlt sich zwischen vielen Menschen unwohl und eingeengt. Sie schreibt für ihr Leben gerne Liebesromane und zieht sich am liebsten in der Buchhandlung ihres verstorbenen Vaters mit einem Buch und einem Marzipantee zurück.
Als sie eines Tages Drew begegnet, der ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt, beschließt Lia spontan den Buchladen wieder auf vordermann zu bringen und zu eröffnen.
Drew ist ein. typischer Bad Boy mit Lederjacke, Motorrad und einer düsteren Vergangenheit. Er ist das exakte Gegenteil zu der ruhigen Lia und ihrer Teddybärjacke.
Dennoch hilft Drew ihr (anfangs nur aus eigennützigen Gründen) bei der Eröffnung der Buchhandlung und der Bewältigung ihrer Ängste.

Ich kann "A new Chapter" jedem empfehlen, der sich einfach wohlfühlen will und der Gegenwart entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wunderschön und zerbrechlich zugleich

Blue – Wo immer du mich findest

"Blue-Wo immer du mich findest" hat mich komplett überzeugt. Da mich der erste Teil der Paper-Love-Reihe schon so dermaßen überzeugt hat, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Doch Nikola hat es geschafft diese sogar noch zu übertreffen. "Blue" ist eines der schönsten und authentischsten Bücher, die ich je lesen durfte. Es ist eines der Bücher von denen man einfach jedem erzählen möchte. Eines, dass sich anfühlt wie ein Wohlfühls- und Zufluchtsort, wo man sich einfach fallen lassen kann. Nachdem ich "Ever" beendet habe, habe ich mehrere Monate auf "Blue" hingefiebert. Beim Lesen stolpert man immer mal wieder auf wundervolle Zitate, die einem so richtig ans Herz gehen. Alex hat mir das Gefühl gegeben, dass jedes erste Mal etwas besonderes ist und dass man selbst für sich entscheiden muss, wann man bereit für manche Dinge ist. Für mich ist Alex nicht wie jeder Junge aus einem Liebesroman. Er trägt keinerlei Klischees mit sich und er hat diese Eigenschaft mein Herz komplett zu zerbrechen und einige Augenblicke später wieder zusammenzusetzen. Mit seiner zurückhaltenden, liebevollen und charmanten Art, kann man gar nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen. Jane mit ihrem offenen und selbstbewussten Charakter ist das perfekte Gegenstück zu Alex. Gemeinsam machen sie das Buch perfekt. Es ist als hätten die beiden mich an die Hand genommen und durch das ganze Buch geführt. Ich bin gespannt was Nikola Hotel in Zukunft veröffentlichen wird und bis dahin freue ich mich die Paper-Love-Reihe aufs Neue zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Wolke 7

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Erstmal muss ich ein ganz großes Lob an Gabriella Santos de Lima aussprechen.

Erstmal muss ich ein ganz großes Lob an Gabriella Santos de Lima aussprechen.
Ich finde es großartig, wie sie es schafft einen poetischen und gleichzeitig flüssigen Schreibstil zu wählen. Außerdem konnte sie mich mit Olivia und Nick auf Wolke sieben schweben und alles um mich herum vergessen lassen. Sie erschafft mit ihrem ganz besonderen und einzigartigen Schreibstil eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre.
Aber auch wie die Protagonisten beide ihre kleine Last mit sich tragen und diese aber dennoch nicht so groß ist, dass der ganze Verlauf der Handlung davon abhängt. Zusätzlich ist es ihr gelungen über einen ganz neuen Themenbereich zu schreiben. Denn ich habe noch nie zuvor einen Roman lesen dürfen, der von Flugzeugen und Piloten handelt.

Nick ist genau wie jeder andere aus seiner Familie Pilot und allein schon mit seiner Geburt in den Beruf hineingeboren. Dabei wollte er sein Leben lang schon nichts anders machen als zu malen, denn die Kunst war schon immer seine größte Leidenschaft gewesen. Doch seitdem Nick seine Ausbildung zum Piloten beendet hatte, entschied er sich dazu, seine Kunst auszugeben und keinen Pinsel mehr in die Hand zu nehmen.

Olivia ist ein absolutes Mathegenie. Doch genau deshalb hatte sie es in ihrer Schulzeit an der Leyton High alles andere als leicht. Für alle dort war sie immer nur das "Stipendium-Pocahontas" gewesen. Schon ihr Leben lang träumte sie von einem Studium in Oxford und zählte die Tage bis zu ihrer Kündigung, in einem Job, den sie überhaupt nicht wollte. Olivia entschied sich damals nämlich dazu, einen Job als Flugbegleiterin anzunehmen, um genügend Geld für ihr Studium in Oxford zu sammeln.

Eines Tages sind Olivia und Nick dazu bestimmt gemeinsam nach Dubai zu fliegen. Nick als Pilot und Olivia als Flugbegleiterin. Alles scheint so normal wie auf jedem Flug.-Bis die beiden einander, aus ihrer Zeit an der Leyton High, wiedererkennen. Sie fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch Olivia weiß es ist keine gute Idee Zeit mit Nick zu verbringen und sich auf ihn einzulassen, denn ihre Vergangenheit macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Gabriella Santos de Lima konnte mich mit "flaming clouds" fesseln, sodass ich das Buch gar nicht mehr richtig aus der Hand legen wollte. Sie konnte mit der Atmosphäre, die sie erschaffen hat, wunderschöne und einmalige Gefühle und Gedanken erschaffen. Beim Lesen fühlte es sich so an, als wäre ich in einer kleinen Oase zwischen rosa-roten Wolken.
Ich danke Gabriella für dieses fantastische Leseerlebnis.