Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Unfassbar deepe Charaktere

Play & Pretend

[Rezensionsexemplar]
~Er war nicht nur ein Mann. Er war der erste, bei dem ich mit dem Schauspiel aufgehört hatte. Bei dem ich vollkommen ich selbst sein konnte. Dem ich die ganze Wahrheit erzählt hatte und er immer noch mit diesem Blick und diesen Worten vor mir stand~

PLAY & PRETEND

Die Schauspielstudentin Briony liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspiel Kollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie auf der Bühne vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt…

Charaktere:
Sowohl Briony als auch Sebastian sind sehr tiefgründige Protagonisten, die beide eine schwere Zeit hinter sich haben. Sebastian ist sehr von guter Laune geprägt und Briony
versucht vor ihren mit Menschen ihre Krankheit zu verbergen.

Handlung:
Die Handlung ist gut strukturiert, jedoch zieht sich es am Anfang etwas.

Schreibstil:
Das Buch wurde unfassbar flüssig und leicht geschrieben, sodass ich gerne zum Buch gegriffen habe um weiter zu lesen.

Lob:
Ich mochte die Tiefgründigkeit der Charaktere sehr gerne und auch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sehr gut gepasst.

Kritik:
Wie schon gesagt, war die Handlung nicht optimal und leider hat mir auch etwas von dem WG - Feeling der letzten Bänder gefehlt.

Fazit:
Einen wunderbaren deepes Buch, was dich total mochte und mich innerlich sehr berührt hat. Kann es jedem Leser nur weiter empfehlen! Und ein guter Abschluss der Soho - Reihe 🤍

Veröffentlicht am 24.10.2021

Einfach unglaublich spannend!

Der Prinz an ihrer Seite

[Rezensionsexemplar]
~ Eine Mischung aus Verlangen und Anspannung, Nervosität und Furcht, Schuldgefühlen und Hochstimmung. Sie spürt alles auf einmal, bis sie nichts mehr weiß, nur das eine: dass sie ihn liebt~

DER PRINZ AN IHRER SEITE

Dieses Buch handelt von der Liebesgeschichte zwischen Kronprinzessin Elizabeth und Prinz Philip von Griechenland, die die Hürden der Gesellschaft, Politik und Familie meistert muss.

Charaktere:
Elizabeth ist eine sehr zurückhaltend und schüchterne junge Frau, die ihre Gefühle sehr gut im Griff hat. Philip dagegen ist sehr extrovertiert und gibt nicht viel auf die Meinung anderer. Eine echt spannende Mischung!

Handlung:
Die Handlung war ja geschichtlich in gewisser Weise vorgegeben, was jedoch super umgesetzt wurde! Durch die Zeitangaben am Anfang des Kapitels konnte ich mich sehr gut zurechtfinden.

Schreibstil:
Es war einfach traumhaft zu lesen! Man hatte das Gefühl, man wäre mit dabei, da alles sehr realitätsnah war und es ist in "zeitgenössischer" Sprache geschrieben.

Lob:
Ich möchte es sehr, dass es auch geschichtlich aufarbeitet wurde und man sehr viel über den 2. Weltkrieg aus der Sicht Englands mitbekommen hat! Außerdem fand ich es sehr gut, dass es am Ende noch historische Hintergründe gab, wie welche Szene wirklich stattgefunden hat und welche empfunden wurde.

Kritik:
Leider fand ich es manchmal etwas langatmig und ein paar Dinge wurden etwas zu detailliert beschrieben... ist aber eigentlich nicht der Rede wert

Fazit:
Es ist wirklich ein wundervollen Buch über eine wahre Liebesgeschichte von zwei der berühmtesten Personen! Ich kann es wirklich nur empfehlen, den einem wachsen Protagonisten total ans Herz ❤️ (Habe über viele Personen noch sehr lange recherchiert)

Veröffentlicht am 08.05.2022

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen ❤️

ONLY ONE KISS - believe in love

[Rezensionsexemplar]
~Langsam beugte ich mich herab. Mein Herz, das eben noch in einem Wahnsinsstempo gepumpt hatte, beruhigte sich. Und auf einmal stand die Welt still.
Sämtliche Gedanken und Gefühle ...

[Rezensionsexemplar]
Sämtliche Gedanken und Gefühle verblassten und formten sich zu einem einzigen, dringlichen Wunsch: Ich will Hannah küssen~

ONLY ONE KISS -believe in love-

Als Felix auf Hannah trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Der Zufall führt sie eines Nachts zusammen, während sie Teilnehmer eines Partyspiels werden. Sie erleben einen atemberaubenden Kuss und sind sich sicher, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Dumm nur, dass ihre Augen dabei verbunden waren, und Hannah glaubt, Felix' Bruder Lukas geküsst zu haben. Felix, der die Wahrheit kennt, entscheidet sich dafür, das Missverständnis nicht aufzuklären, um dem Glück der beiden nicht im Weg zu stehen. Doch so sehr er es auch versucht, er kann Hannah nicht vergessen. Jahre später sind Hannah und Lukas noch immer ein Paar und haben ein gemeinsames Kind. Als Felix in ihre Nähe zieht, steht Hannahs Leben plötzlich Kopf. Bei ihm findet sie all das, was sie seit Langem in ihrer Beziehung vermisst.

Charaktere:
Mir waren vor allem Felix und Hannah sehr sympathische Charaktere :) Beide habe eine tolle Entwicklung im laufe des Buches hingelegt... Mit Lukas konnte ich leider kaum warm werden, was aber auch verständlich ist...

Handlung:
Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil handelt von dem Kennenlernen der drei Personen und im zweiten Teil steigt die Geschichte 8 Jahre später wieder ein.

Schreibstil:
Der Schreibstil war super flüssig und man kann ihn einfach nur lieben! Einfach nichts daran auszusetzen. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben was ich persönlich sehr schön fand, da man jede Sichtweise mit erleben konnte 🤍

Lob:
Ich mochte das Setting von Norddeutschland sehr gerne, weil es eher außergewöhnlich ist und trotzdem wunderschön 🥰

Kritik:
Leider hat es mir in dem Buch etwas an Tiefe gefehlt, was ich wirklich sehr schde fand, den da hätte man echt noch was rausholen können...

Fazit:
ONLY ONE KISS ist ein süßes und mal etwas anderes Buch für Zwischendurch, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen 🌞

Veröffentlicht am 08.05.2022

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen ❤️

ONLY ONE KISS - believe in love

[Rezensionsexemplar]
Sämtliche Gedanken und Gefühle ...

ONLY ONE KISS -believe in love-

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein wundervoller Start der Trilogie!

Truly

[unbezahlte Werbung]
~Ab und an sollte man sich die Dinge ansehen, die man geschafft hat, nicht nur die, die man noch tun muss~

TRULY

Kein Job, keine Wohnung, kein
Geld - so kommt Andie nach ...

[unbezahlte Werbung]

TRULY

Kein Job, keine Wohnung, kein
Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier
will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich
zusammen mit ihrer besten Freundin an der
Harbor Hill University studieren. Während
Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem
Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie
auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen
Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und
obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie
einfach nicht los. Sie will wissen, wer
Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell,
dass manche Geheimnisse tiefere Wunden
hinterlassen als andere...

Charaktere:
Andie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da ich ihre Gedanken sehr gut nachempfinden konnte und ich mich sehr mit ihr verbunden gefühlt habe. Auch Cooper hat mich mit seiner authentischen und ruhigen Art sofort von sich überzeugen können. Außerdem bekommt er noch einen dicken Pluspunkt, weil er zeichnet ❤️‍🩹

Handlung:
Die Handlung war gut aufgebaut und es gab keine unnötigen Längen, die mich gestört haben.

Schreibstil:
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und man könnte schön in der Geschichte versinken :)

Lob:
Ich mochte die WG und allgemein die Nebencharaktere sehr, denn haben dem Buch eine gewisse Abwechslung gegeben.

Kritik:
Ich schreibe diese Rezension nachdem schon paar Wochen vorbei sind, seitdem ich das Buch gelesen habe. Eigentlich habe ich es sehr gemocht, jedoch kann ich mich jetzt im Nachhinein an nicht mehr wirklich viel erinnern... Natürlich muss nicht jedes Buch einem total im Gedächtnis hängen bleiben, aber nachdem ich anfangs so überzeugt war, hat mich die vergangene Zeit das Ganze etwas differenzierter sehen lassen. 🌊

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch für Zwischendurch, welches sehr viel Charme beinhaltet und einem ab und zu den Kopf verdreht 🥰❤️‍🩹