Platzhalter für Profilbild

BabsiHa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

BabsiHa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BabsiHa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Hervorragende Detektivarbeit

Fuhlsbütteler Blutjuwelen
0

Das Buch "Fuhlsbütteler Blutjuwelen" von M.H.B. Bertschik beginnt mit dem Raubüberfall eines Fuhlsbütteler Juweliers, der von Carlotta betrieben wird. Mit der mitgeführten Waffe schoss einer der Täter ...

Das Buch "Fuhlsbütteler Blutjuwelen" von M.H.B. Bertschik beginnt mit dem Raubüberfall eines Fuhlsbütteler Juweliers, der von Carlotta betrieben wird. Mit der mitgeführten Waffe schoss einer der Täter seinen Komplizen an. Carlotta will hinter die Fassade blicken und beauftragt den Privatdetektiv Fuchs parallel zur Polizei zu ermitteln. Was der herausfindet, stellt jedoch so ziemlich alles auf den Kopf... Der Juwelierüberfall, ein blutiger Raubüberfall, Drogenhandel und sogar Mord... Fuchs hat einiges zu tun...
Die Autorin hat gute Arbeit geleistet, das Buch liest sich flüssig und die Spannungskurve hält sich stets. Dass zur Mitte des Buches schon ein Teil der Vorfälle aufgeklärt wird, ist befriedigend und macht Lust auch noch die restlichen Fragen zu klären.
Die Charaktere, insbesondere Fuchs fand ich äußerst menschlich dargestellt. Auch Sommer, die Ermittlerin der KRIPO wirkte real und war auch nicht der Hilfe von Fuchs abgeneigt.
Mir persönlich hat das Buch super gefallen, deswegen auch die 5-Sterne Bewertung. Auch für Krimi-Anfänger kann ich es nur empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolutes Lesehighlight

Kaltherz
0

Im Buch „Kaltherz“ von Henry FABER geht es um die kleine Marie, die aus dem geparktem Auto ihrer Mutter verschwunden ist. Einen Moment weggeschaut, ein Leben lang bereut. So ergeht es Clara LIPMANN. Ihr ...

Im Buch „Kaltherz“ von Henry FABER geht es um die kleine Marie, die aus dem geparktem Auto ihrer Mutter verschwunden ist. Einen Moment weggeschaut, ein Leben lang bereut. So ergeht es Clara LIPMANN. Ihr Mann gibt ihr (vielleicht zurecht) die Schuld am Verschwinden ihrer gemeinsamen Tochter. Die Wahrheit kommt ans Licht, es endet alles anders als gedacht…

Ermittlerin LANSKY bekommt ihre letzte Chance im Polizeidienst. Nachdem sie sich öfters zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und Ermittlungen persönlich nahm, kann sie sich noch einmal bewähren. Dafür gesorgt hat ihr jetziger Chef und Jugendfreund Theo RIZZI. In der Vermisstenabteilung hat es LANSKY ein Fall besonders angetan: Das Verschwinden der kleine Marie. Im Zuge des Buches kommt sie dem Täter auf die Spur, alles ist noch viel schlimmer als man es sich je vorstellen möchte…

Henry FABER hat mit dem Buch eine richtige Meisterleistung vollbracht. Spannend von Anfang bis zum Ende, viele unerwartete Wendungen und ein toller Plot.

Flüssig und leicht zu lesen, äußerst packend und für mich ein absolutes Lese-Highlight :)

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, ob Thriller-Leser oder nicht, man kann es gar nicht schlecht finden…

Lesezeichen setzen Inhalt melden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Liebevoll herzerwärmend;

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)
0

Im Roman „Frühlingsküsse in der Hafenkneipe“ von Annette Böhler geht es um die liebe Pia, die lernt auf ihr Herz zu hören und das zu machen was ihr gut tut…
Im ersten gemeinsamen Urlaub macht Pia´s Freund ...

Im Roman „Frühlingsküsse in der Hafenkneipe“ von Annette Böhler geht es um die liebe Pia, die lernt auf ihr Herz zu hören und das zu machen was ihr gut tut…
Im ersten gemeinsamen Urlaub macht Pia´s Freund Moritz ganz plötzlich und unerwartet mit ihr Schluss und lässt sie auf den Stornierungskosten fürs Hotel sitzen. Im ersten Moment völlig verzweifelt, lässt sie sich in einer Hafenkneipe nieder und lernt die Besitzerin Mimi kennen.
Sie lässt sich dazu überreden, Mimi für ein Weilchen zu vertreten und trifft dabei auf den Kellner des nebenan liegenden Cafés Finn, der nun auch noch ihr Mitbewohner zu sein scheint.
Alles kommt wie es kommen muss und Pia steht vor einer wichtigen Entscheidung, zumal Moritz bemerkt, dass er einen Fehler begangen hat.
Die Geschichte über Pia ist herzerwärmend. Liebevoll geschrieben lässt sie sich super leicht lesen und macht Lust auf eine Fortsetzung. Die Kapitel in der richtigen Länge, konnte mich hier Annette Böhler echt begeistern.
Die Protagonisten wirken echt und ehrlich. Die Handlungen sind nachvollziehbar und schlüssig. Besonders Finn war so ein schöner Charakter :)
Ich denke das war nicht mein letztes Buch von Annette Böhler, ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen der eine leichte Urlaubslektüre oder etwas für entspannte Lesestunden zwischendurch sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Spannender Thriller;

Real Easy
0

In "Real Easy" von Marie RUTKOSKI geht es wild zur Sache. Ein Mord folgt dem Anderen und es ist nicht einfach dem Täter auf die Schliche zu kommen. Der Stripclub "LovelyLady" ist dafür bekannt, dass die ...

In "Real Easy" von Marie RUTKOSKI geht es wild zur Sache. Ein Mord folgt dem Anderen und es ist nicht einfach dem Täter auf die Schliche zu kommen. Der Stripclub "LovelyLady" ist dafür bekannt, dass die Frauen gut behandelt und fair bezahlt werden. Solange sie sich an die Regeln halten... Samantha, schon lange im Business, nimmt sich der neuen Tänzerin an. Nachdem eine der beiden in der Nähe einer Unfallstelle tot aufgefunden wird, beginnt das Rennen um Leben oder Tot. Die Ermittler Holly Meylin und Victor Amador denken nach ersten Anfangsschwierigkeiten den Mörder an der Angel zu haben, fast zu spät jedoch bemerken sie das Gegenteil.
Der Schreibstil im Buch war sehr flüssig zu lesen und die Geschichte äußerst spannend und fesselnd. Oft konnte ich mich gar nicht davon losreissen :)
Die Frauen im Club wirken allesamt für sich speziell und doch geheimnisvoll. Das passt zum Ambiente im Buch. Die Ermittler gaben ihr bestes. Gesamt konnte man die Handlungen der Personen sehr gut nachvollziehen.
Im Gesamten bekam man einen Einblick ins Milieu und die dortigen Machenschaften. Das war mein Erstes und sicher nicht mein letztes Buch der Autorin. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen der gerne Krimis/Thriller/Horror liest :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Leicht lesbarer Roman mit einem Hauch Krimi;

Liebe knistert wie Brausepulver
0

Im Buch "Liebe knistert wie Brausepulver" von Lene Hansen geht es um Valerie, der Anfangs gar nicht bewusst ist, wie wenig glücklich sie ihr aktuelles Leben in München eigentlich macht.
Als sie von einem ...

Im Buch "Liebe knistert wie Brausepulver" von Lene Hansen geht es um Valerie, der Anfangs gar nicht bewusst ist, wie wenig glücklich sie ihr aktuelles Leben in München eigentlich macht.
Als sie von einem schweren Herzinfarkt ihrer geliebten Tante erfährt, die sich nun auf der Intensivstation in einem Berliner Krankenhaus befindet, hält sie nichts mehr auf und sie fährt nach Berlin. Dort angekommen, scheint ein Besuch der Tante unmöglich und sie verliebt sich in das "Swing-Cafe", welches ihr ihre Tante zur vorübergehenden Aufsicht überlassen hat. Dort trifft sie auf Niklas, der sofort das Knistern zwischen den Beiden bemerkt. Valerie ist nicht bewusst, in was sie da hineinschlittert, allzumal die Machenschaften ihrer Tante und von Niklas nicht ganz so legal sind, aber für Gerechtigkeit sorgen. Schlussendlich war das Zusammentreffen von Valerie und Niklas doch kein Zufall....
Ein liebevoll geschriebener Roman von Lene Hansen, der schon eine ordentliche Portion Krimi intus hat :) Das Buch lies sich stets leicht und flüssig lesen, auf Spannung musste man auch nicht verzichten. Sowohl Valerie und auch Niklas wirkten stets sympathisch und man konnte ihre Handlungen zumeist nachvollziehen.
Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen, der sowohl gerne Romane als auch Krimis liest. Auch für einen Einstieg in die Krimi-Welt ist es gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere