Profilbild von me_inspiredbybooks

me_inspiredbybooks

aktives Lesejury-Mitglied

me_inspiredbybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_inspiredbybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Einzigartiger Roadtrip mit überraschender Wendung

Can‘t Stop the Feeling

Can’t Stop The Feeling von Vi Keeland und Penelope Ward nimmt euch mit auf ein ganz besonderes Abenteuer.

Es geht um Hazel, deren Hochzeit vor Kurzem geplatzt ist und die nun trotzdem alleine die gebuchte Hochzeitsreise antritt. Zwei Tage hält sie es aus, bis sie Hals über Kopf die Reise abbricht. Leider kommt ihr ein Schneesturm dazwischen und sie kann weder ein Hotelzimmer, noch einen Rückflug ergattern. Sie trifft auf Matteo, gemeinsam schaffen sie es mit einer kleinen Täuschung eine Unterkunft für die Nacht zu sichern. Doch was nur eine Nacht sein soll, wird plötzlich zu einem verrückten Roadtrip mit ungeahnten Folgen…

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich fand die Vorstellung so interessant, ein Roadtrip mit einem völlig Fremden.

Die Geschichte mochte ich total gerne. Sie war locker, leicht, aber auch humorvoll. An den richtigen Stellen hatte sie die nötige Tiefe. Mir hat es total gefallen, wie Hazel sich selbst geheilt und wie Matteo sie dabei unterstützt hat. Sie ist so ein toller Charakter und ich war einfach nur froh, dass sie den Weg zu sich zurück finden wollte. Matteo fand ich auch soo toll.

Mal davon abgesehen, dass ich Hazels Ex überhaupt nicht leiden konnte - was aber ja irgendwie verständlich war- gab es einen Nebencharakter, den ich absolut gar nicht nachvollziehen konnte. Und das war die Freundin von Hazel. Wer erteilt denn solche Ratschläge? Also wer so ne Freundin hat, braucht echt keine Feinde mehr. 😅 Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Ansonsten hab ich mich einfach total mitgenommen gefühlt.
Also eine große Empfehlung, erlebt einen wundervollen Roadtrip und vielleicht hilft es euch, genau wie Hazel, auch durch eine schwierige Zeit!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Welcome to Woodshill

Begin Again

Begin Again“ von Mona Kasten lag schon länger auf meinem SuB, und ich kann wirklich nicht sagen warum. Ich bin ein Riesen Fan der Maxton Hall Reihe und ich wusste, dass alle nur in höchsten Tönen von Woodshill schwärmen. 🥰

Und ja, was soll ich sagen- es war großartig. Ich mochte alles, die Handlung, das Setting, die Charaktere. Zugegeben - Kaden hat mich anfangs ziemlich genervt, aber er hat das wieder gut gemacht. Allie dagegen ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, genauso wie der Rest der Clique mit Dawn, Scott, Monica, Ethan und Spencer.
Allies Stärke kann ich nur bewundern, und ich fand es toll, wie sie ihr eigenes Ding durchgezogen hat, egal wie groß der Protest war.

Tja, was den Schreibstil betrifft kann ich nur sagen: I‘m in love (Again). Denn der war mal wieder super leicht von der Hand zu lesen. Beziehungsweise in meinem Fall super wegzuhören.

Es war eine wirklich tolle Enemies-to-Lovers Story, die ich nur jedem empfehlen kann. 🥰

Veröffentlicht am 02.02.2022

Bad girl meets Nerd

Feel Again

Die Again-Reihe und Woodshill ist für mich eine richtige Wohlfühlreihe. Auch der dritte Band „Feel Again“ mit Sawyer und Isaac im Vordergrund hat mir wieder sehr gut gefallen.

Der Schreibstil war erneut ...

Der Schreibstil war erneut sehr flüssig und leicht zu lesen bzw. man konnte der Geschichte beim zuhören gut folgen. Wie auch bei Trust Again hat Mona Kasten mit stilistischen Mitteln Sawyers Hobby, die Fotografie, in die Beschreibungen eingebaut. Ist auf Perspektiven eingegangen, hat Sawyer durch die Linse einen Rückzugsort geschaffen.

Ich denke Sawyer ist die Person, in der man sich vor allem im ersten Band („Begin Again“) am meisten getäuscht hatte. Bereits in „Trust Again“ konnten wir dann eine andere Sawyer erleben und daher war ich total gespannt auf ihre Geschichte.

Der dritte Band knüpft zeitlich unmittelbar an den zweiten an.
Sawyer trifft auf den total schüchternen Isaac, den man bereits als Dawns Kommilitonen kennt. Der loyal, hilfsbereit, und sehr introvertiert ist.
Sie schließt mit ihm einen Pakt: Sie verwandelt ihn in einen Bad Boy und hilft ihm selbstbewusster zu werden und er ist dafür ihr Fotoprojekt.

Ihr denkt jetzt vielleicht : „Ja, okay.. alles schon gehabt?!“ Ja, im Grunde genommen stimmt das auch. Aber die Geschichte ist trotzdem total schön und geht in die Tiefe, wir lernen zwei Protagonisten kennen, die viel Schmerz erlebt haben. Es geht um Verlust, Verlustängste, Mobbing, Familie und Freundschaft.
Die zwei stützen sich ungemein, lernen voneinander und fordern sich gegenseitig.

Mir hat es gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten, genau das was ich mir gewünscht habe. 🥰 Trotzdem gibt es einen kleinen Abzug dafür, dass die Handlung nichts Außergewöhnliches war.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Leichte Geschichte mit vielen Lachern!

Das kleine Hotel auf Island

Als ich es in der Buchhandlung entdeckte, stach mir auf Anhieb das schön Cover ins Auge, weshalb ich es direkt kaufte.

Auch das Setting der Geschichte konnte mich gut packen. Nachdem sich Lucy in einer Sackgasse befand, packte Sie kurzer Hand ihre Sachen und nahm einen Job in Island an. Direkt am ersten Abend bekam die Protagonistin die Chance Polarlichter zu sehen. Das ganze Hotel versprach viel Gemütlichkeit, sodass ich mich direkt dorthin sehnte. Absolut Hygge!

Von Anfang an versprach die Geschichte unterhaltsam zu werden, denn Lucys Art war - wenn auch zunächst aufgrund der kürzlich erlebten schlimmen Erfahrung schüchtern und zurückhaltend - sehr erfrischend. Immer wieder faszinierte mich Lucys Talent die Dinge zu handlen.

Lacher gab es dann so einige: von dem Temperament ihrer isländischen Arbeitskollegen, über ein Schaf im Pool und dem ominösen Elfenvolk.

Von Anfang an ahnte man, dass es noch durchaus dramatisch in der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen dem schottischen Barmann Alex und Lucy wird. Den Alex hat ein Geheimnis.

Und nun kommen wir zu meinem einzigen Kritikpunkt: Dieses Drama hat sich für meinen Geschmack etwas zu schnell abgefrühstückt.

Das schnelle Ende ändert dennoch nichts an der wunderschön leichten Geschichte, die aufgrund der schönen Erzählweise flüssig zu lesen war.

Hervorheben möchte ich auch noch eine Stelle, die mich nochmal zum Nachdenken gebracht hat. Es ging um den Umgang mit der eigenen Sexualität und dass sich eine Frau dafür nicht schämen muss:

"Bei uns ist das ganz anders", sagte Lucy. "Ich bin mit all diesen schlimmen Ausdrücken groß geworden, die natürlich alle nur für Frauen gelten: Schlampe, Nutte, leicht zu haben...Und meine Eltern haben nie auch nur übe Sex gesprochen."

Die Erfahrung die Lucy gemacht hat, gibt frau zu denken. Zeigt auf, dass es so nicht richtig sein kann, und das wir noch einen langen Weg zur absoluten Gleichberechtigung haben. Wir leben immer noch in einer Welt in der Frauen den Kürzeren ziehen. Diese Ungerechtigkeit wird von der Autorin gleichzeitig während der ganzen Geschichte zum Thema gemacht und klargestellt, dass ein Umdenken erforderlich ist.

Eine klare lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Soviel Mehrwert zwischen den Zeilen!

Die Mitternachtsbibliothek

Das es zu einem Must Read kommt, hätte ich zu Beginn nicht gedacht.

Weil es absolut gehypt wurde, ist die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig auch in mein Bücherregal eingezogen. 📚

Nora Seed steht ...

Das es zu einem Must Read kommt, hätte ich zu Beginn nicht gedacht.

Nora Seed steht vor einer - wie es für sie scheint- ausweglosen Situation, sie entscheidet sich daher ihr Leben zu beenden. Sie findet sich in einer Art Zwischenwelt wieder und hat die Chance, ihre Leben "anzuprobieren", die sie hätte Leben können, hätte sie sich an gewissen Stellen in ihrem Leben anders entschieden.

"Zwischen Leben und Tod liegt eine Bibliothek", sagte sie.  "Und diese Bibliothek besteht aus endlosen Regalen. Jedes Buch bietet dir die Chance, ein anderes Leben auszuprobieren, das du hättest Leben können. Die Chance, zu sehen, wie alles gekommen wäre, wenn du andere Entscheidungen getroffen hättest...Hättest du irgendetwas anders gemacht, wenn sich ungeschehen machen ließe, was du heute bereust?" - Mrs. Elm, S. 41 🌀

Mir hat die Idee der Story sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir dann zunächst aber wirklich schwer. Das Buch hat es zu Beginn nicht geschafft meine Aufmerksamkeit voll und ganz auf sich zu ziehen. Der Schreibstil war für mich eher ungewohnt und fühlte sich sehr differenziert an.
Das Lesen war also erstmal eine Art durchhalten.
Aber anschließend wurde das Dabeibleiben belohnt! Ungefähr in der Mitte des Buches hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt, sodass ich ab da flüssig durchlesen konnte.

Besonders wird mir dieses Buch wegen der Lehren, die man hieraus ziehen kann, im Gedächtnis bleiben. Mir wurde klar wie viel Wahrheit zwischen den Zeilen steckt.

Meine Blickweise, auf mein eigenes Leben und meine eignen Entscheidungen, haben sich besonders im Hinblick auf Reue, Selbstbestimmung und Perspektive maßgeblich geändert. Und deshalb kann ich sagen, hat mich dieses Buch noch glücklicher und zufriedener gemacht, als ich es ohnehin schon war.

Ich kann nur nochmal betonen, wie lehrreich Mrs. Elm und Nora Seed für mich waren. Wie sehr mich die Geschichte bereichert hat und dass ich das Lesen nur jedem empfehlen kann! Das Durchhalten lohnt sich! ❤️