Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
online

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2022

Für mich leider der schwächste Teil!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
0

Endlich gehören Poppy und Casteel zusammen und nichts wird sie mehr trennen. Doch bevor sie miteinander wirklich glücklich sein können, müssen sie erst ihre Brüder befreien und die Blutkrone stürzen…

Ich ...

Endlich gehören Poppy und Casteel zusammen und nichts wird sie mehr trennen. Doch bevor sie miteinander wirklich glücklich sein können, müssen sie erst ihre Brüder befreien und die Blutkrone stürzen…

Ich habe die ersten beiden Bände so sehr geliebt und dementsprechend groß war die Freude, nun schon den dritten Band lesen zu können. Doch leider war die Handlung für mich viel langweiliger als in den ersten beiden Bänden. Gegen Ende wurde es zwar richtig spannend, aber davor hat sich die Geschichte etwas zu sehr gezogen. Nichtsdestotrotz fand ich es schön, Poppy, Casteel, Kieran und so viele mehr bei diesem Abenteuer begleiten zu dürfen, denn ich mag die Charaktere der Reihe wirklich gerne und möchte sie in Band vier auf jeden Fall wieder begleiten. Für mich bisher der schwächste Band mit 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Schön für zwischendurch

The Sea in your Heart
0

Für Lilja sind das Meer und deren Bewohner alles und genau deswegen engagiert sie sich in einer Umweltorganisation und kämpft für den Schutz des Ozeans! Für Männer bleibt da wenig Zeit, doch als sie Jules ...

Für Lilja sind das Meer und deren Bewohner alles und genau deswegen engagiert sie sich in einer Umweltorganisation und kämpft für den Schutz des Ozeans! Für Männer bleibt da wenig Zeit, doch als sie Jules kennenlernt, weiß Lilja ganz genau, dass es zwischen ihnen Mehr sein könnte. Und obwohl die beiden menschlich perfekt harmonieren, gibt es doch etwas, das zwischen ihnen steht..

Ich liebe Kira Mohns Schreibstil und besonders die Natur ist in ihren Romanen immer so traumhaft schön beschrieben, dass man völlig in den Bildern abtauchen will. Doch in diesem Buch geht es nicht nur um die Schönheit der Natur, sondern auch darum, wie wir Menschen die Natur zerstören, um daraus Profit zu schlagen. Der Walfang wird unglaublich detailliert beschrieben und dieses Mal werden eher Bilder der Verzweiflung gemalt, die man am liebsten wieder sofort aus dem kopf verbannen mag. Kira Mohn hat damit ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen und das gefällt mir an diesem Buch unglaublich gut. Für mich gibt es allerdings auch ein kleines Aber: für mich war die Liebesgeschichte leider nicht so greifbar wie sonst, denn die Gefühle von Jules und Lilja kamen bei mir einfach nicht so ganz an.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Schön für Zwischendurch!

Disney. Twisted Tales: Alice im Bann der Herzkönigin
0

Alice ist anders, als andere 18jährige Mädchen, denn sie ist abenteuerlustig, neugierig und sie sieht die Welt mit anderen Augen. Doch als sie selbstgemachte Fotos entwickelt, sieht sie ungewöhnliche Dinge ...

Alice ist anders, als andere 18jährige Mädchen, denn sie ist abenteuerlustig, neugierig und sie sieht die Welt mit anderen Augen. Doch als sie selbstgemachte Fotos entwickelt, sieht sie ungewöhnliche Dinge und muss feststellen, dass es im Wunderland alles andere als gut läuft. Alice beschließt, an den Ort ihrer Kindheit zurückzukehren, um sich der Herzkönigin entgegenzustellen, doch die Zeit läuft gegen sie…

Zuallererst möchte ich sagen, dass es sich dabei nicht wirklich um eine Neuinterpretation der eigentlichen Geschichte handelt, sondern eher um die Fortsetzung von Alice im Wunderland. Den Schreibstil von Liz Braswell habe ich wieder als sehr angenehm empfunden, wodurch ich schnell in die Geschichte reingekommen bin. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Person, zu der die Autorin Alice hat werden lassen: mutig, selbstbestimmt und hilfsbereit! Und es war auch einfach toll, die anderen Charaktere zu erleben. Allerdings hatte ich teilweise das Gefühl, dass sich die Geschichte zu sehr zieht und manche Abschnitte waren ein wenig zäh. Alles in allem ein gelungener Ansatz, der mich leider nicht zu 100% überzeugen konnte.
3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Interessante Idee!

Der verbotene Wunsch
0

Malena und Valerian sind beste Freunde und als Kronprinz und Kronprinzessin wollen sie das Leben am Palast endlich verändern. Männer und Frauen sollen wieder zusammen leben und sich lieben und respektieren ...

Malena und Valerian sind beste Freunde und als Kronprinz und Kronprinzessin wollen sie das Leben am Palast endlich verändern. Männer und Frauen sollen wieder zusammen leben und sich lieben und respektieren und nicht hassen, nur weil sie ein anderes Geschlecht haben. Doch am Tag der Krönung läuft dann plötzlich doch wieder alles anders ab als erwartet und Malena muss sich fragen, ob die Männer doch nur Böses im Sinn haben. Doch ihr Glauben an Valerian ist zu groß und auch die Gefühle, die sie für den Krieger Aries entwickelt, sprechen eine andere Sprache…

Ich liebe den Schreibstil von Stefanie Hasse und deswegen (und wegen dem unglaublich schönen Cover) war dieses Buch für mich ein Muss. Das Setting des Buches und auch die gesamte Grundidee finde ich unglaublich spannend, doch die Umsetzung konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Die Geschichte darf man zwar aus drei verschiedenen Perspektiven erleben, doch fehlt mir hier irgendwie ein wenig die Tiefe. Und auch die Handlung selbst hat mir anfangs noch Probleme gemacht, weil ich mich nicht so in das ganze reinfinden konnte und man einfach zu lange auf der Stelle getappt ist. Doch besonders gegen Ende konnte mich die Geschichte dann wieder richtig packen und so bin ich doch sehr gespannt auf Teil 2.
Alles in allem 3/5 Sterne mit viel Potenzial für Band 2.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Interessante Idee, aber schwerer Einstieg

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
0

Kaaya hat alles verloren, denn nachdem alle ihre Erinnerungen weg waren, wurde sie von ihrem Vater verstoßen. Doch in Arian hat sie eine neue Familie gefunden, nachdem er sie von der Straße holte und ihr ...

Kaaya hat alles verloren, denn nachdem alle ihre Erinnerungen weg waren, wurde sie von ihrem Vater verstoßen. Doch in Arian hat sie eine neue Familie gefunden, nachdem er sie von der Straße holte und ihr ein neues Zuhause gab. Als dann ausgerechnet Arians Seele von einem Schattenelf gestohlen wird, begibt Kaaya sich auf eine Reise in das Reich der Schatten, um ihren Freund wiederzuholen. Doch Dorf trifft sie auf den Kronprinz Ilias und Geheimnisse, die ihre Welt völlig durcheinander bringt…

Ach ich muss sagen, das ist mal wieder eine dieser Rezensionen, die mir unglaublich schwer fällt. Der Einstieg in die Geschichte war für mich alles andere als einfach, zu viel ist in zu kurzer Zeit passiert, sodass mir ein bisschen Handlung zwischendrin gefehlt hat und auch die Charaktere waren für mich schwer greifbar. Dadurch dass man so sehr zwischen den einzelnen Charakteren gewechselt hat, konnte man zwar viele Sichtweisen kennenlernen, die Tiefe der Charaktere hat aber einfach ein bisschen gefehlt. Die zweite Hälfte des Buches mochte ich dann schon deutlich mehr und es wurde dann auch wirklich spannend. Die Geschichte und die Idee an sich fand ich wahnsinnig interessant, aber die Umsetzung war zu Beginn einfach nicht ausgereift genug. Da mir aber besonders die zweite Hälfte gut gefallen hat und man dann auch in die Geschichte reinkam, bin ich trotzdem gespannt auf Teil 2.
3/5 Sterne.