Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Tolle New Adult Geschichte!

Lonely Heart
0

Für Rosie ist die Band Scarlet Luck alles, denn sie liebt ihre Lieder und hat die Band schon verfolgt, als sie noch in ihrer Garage performt haben. Als sie die Chance bekommt, die vier Männer für ihre ...

Für Rosie ist die Band Scarlet Luck alles, denn sie liebt ihre Lieder und hat die Band schon verfolgt, als sie noch in ihrer Garage performt haben. Als sie die Chance bekommt, die vier Männer für ihre Webradio-Show zu interviewen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch dann geht der Termin mehr als nur daneben und Rosie versaut alles. Trotz allem darf Rosie den zurückgezogenen Schlagzeuger Adam näher kennenlernen und erkennt, das er so viel mehr zu bieten hat als gute Musik…

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, denn der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach so schön flüssig und angenehm zu lesen, dass man durch die Seiten fliegt. Besonders die Chatnachrichten zwischen Rosie und Adam waren auch absolut humorvoll und haben mit öfters ein Lächeln entlockt. Das Knistern zwischen ihnen ist trotz der Ferne absolut greifbar und man wird mitten in ihr Gefühlschaos gerissen. Es sind auch einige Dinge passiert, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, was ich besonders bei New Adult immer sehr zu schätzen weiß!
Eine tolle Geschichte mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Spannend & voller Wendungen!

Pride & Pretty
0

Die Pretty Pennies Evie, Pat und Vince regieren das Graham College und man tut gut daran, sich ihnen nicht in den Weg zu stellen. Lynn hasst die drei abgrundtief und so schleicht sie sich mit einer erlogenen ...

Die Pretty Pennies Evie, Pat und Vince regieren das Graham College und man tut gut daran, sich ihnen nicht in den Weg zu stellen. Lynn hasst die drei abgrundtief und so schleicht sie sich mit einer erlogenen Geschichte in deren Dunstkreis, um sie von innen heraus zu zerstören. Doch Bacon, der immer von den Pretty Pennies gemobbt und erniedrigt wird, kennt Lynns Geheimnis und erpresst sie damit. Die Katastrophen überhäufen sich und schnell verliert Lynn die Kontrolle…

Der Aufbau des Buches hat mir unglaublich gut gefallen, denn neben der „normalen“ Erzählebene, gibt es auch immer wieder Chatverläufe der Pretty Pennies und Ausschnitte aus einem Internetforum, wodurch der Text aufgelockert wird. Die Geschichte selbst war ziemlich unvorhersehbar und daher voller Spannung und Tiefe. Mein einziges Problem war Lynn, die ich leider nicht so gerne mochte, bzw. deren Motive doch eher grenzwertig waren. In Summe aber trotzdem ein unglaublich gutes Buch mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Mal was ganz anderes...

Disney – City of Villains 1: Geheimnisvolle Mächte
0

Mary ist mehr als ein normales Mädchen, denn neben der Highschool ist sie Praktikantin bei der Polizei in Monarch City. Seit der Nacht, in der ihre Familie einem grauenhaften Mord zum Opfer fiel, ist Mary ...

Mary ist mehr als ein normales Mädchen, denn neben der Highschool ist sie Praktikantin bei der Polizei in Monarch City. Seit der Nacht, in der ihre Familie einem grauenhaften Mord zum Opfer fiel, ist Mary fest entschlossen, dass ihr Platz bei der Polizei ist. Doch damit begibt sie sich zwischen die Fronten der Elite der Stadt und ihrem Heimatviertel, dass einst das Zentrum der Magie war und als eine ihrer Mitschülerinnen verschwindet, nimmt das Schicksal seinen Lauf..

Ich habe mich auf das Buch eingelassen, ohne den Klappentext oder den genauen Hintergrund zu kennen und damit war es für mich wie eine kleine Wundertüte. Obwohl man mit Disney ja doch eher Kinderbücher verbindet, war das bei diesem Buch gar nicht der Fall, denn es hat mir mit meinen 25 Jahren unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, die Spannung war dauerhaft vorhanden und es wurde nie langweilig. Besonders gefallen haben mir Ursula (aus Arielle) und Malefiecent (aus Dornröschen), die hier einen interessanten Start in ihr „Schurken-Dasein“ bekommen haben. Der einzige Kritikpunkt war für mich der Anfang, der sich etwas zu sehr gezogen hat. Ein tolles Buch für Disney Fans mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Gelungener Abschluss!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 2: The Truth in Your Touch (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Bloom gesamtes Weltbild ist in den letzten Wochen durcheinander geraten. Nichts ist, wie es schien und Bloom hat sich für die Seite der Rebellen entschieden. Doch der Widerstand der Jahreszeiten Häuser ...

Bloom gesamtes Weltbild ist in den letzten Wochen durcheinander geraten. Nichts ist, wie es schien und Bloom hat sich für die Seite der Rebellen entschieden. Doch der Widerstand der Jahreszeiten Häuser ist groß und unter den Rebellen gibt es Uneinigkeiten. Gibt es überhaupt noch eine Chance, den Vanitas einzuleiten und wieder Gleichgewicht zwischen den Jahreszeiten zu schaffen? Während Bloom alles daran setzt, muss sie allerdings auch einige persönliche Rückschläge einstecken, denn sie wird verraten…

Nach dem miesen Cliffhanger in Teil 1 habe ich mich gefreut, nun endlich den zweiten Teil lesen zu dürfen. Nachdem Bloom sich im ersten Teil schon toll entwickelt hat, mochte ich sie besonders im zweiten Band nun richtig gern und auch Kevo hat mein Herz wieder wie im Sturm erobert. Die Geschichte war auch einfach unglaublich spannend und man durfte die beiden durch ein paar Höhen und Tiefen begleiten und auch ein paar andere Charaktere näher kennenlernen. Der Schreibstil war wie beim ersten Teil sehr angenehm und so war die Geschichte in Summe wieder magisch, spannend und ereignisreich!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Tolle Romantasy Geschichte!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

Nachdem Aeryn aus ihrem alten Leben gerissen wurde, musste sie sich jahrelang als Gladiatorin durchschlagen. Immer angewiesen auf die Gunst der Zuschauer und die ihres Herren. Doch für Aeryn ist das kein ...

Nachdem Aeryn aus ihrem alten Leben gerissen wurde, musste sie sich jahrelang als Gladiatorin durchschlagen. Immer angewiesen auf die Gunst der Zuschauer und die ihres Herren. Doch für Aeryn ist das kein Leben, sie sehnt sich nach Freiheit und ihrer Heimat, koste es, was es wolle. Doch dabei stellt sich ihr Cato in den Weg, der schon seit Jahren von Aeryns Kampfkunst begeistert ist und so geschieht es, dass die Leben der beiden unwiederbringlich miteinander verwoben werden..

Die Grundidee des Buches ist mir vollkommen neu und deswegen war ich sehr auf die Umsetzung gespannt und bin positiv überrascht. Aeryn ist eine großartige Protagonistin, die sehr eigensinnig, mutig und stark ist, aber durch Cato lernt auch Gefühle zu erlauben. Die Tatsache, dass hier Cato der eher zurückhaltende, schüchterne Kerl ist und Aeryn die aufbrausende Frau, hat mir sehr gut gefallen, weil es oft ja genau andersherum ist. Insgesamt mag ich die Protagonisten sowieso sehr gerne, weil sie sehr tiefsinnig und facettenreich sind. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: in der Mitte des Buches hat sich die Geschichte ein kleines wenig gezogen und war etwas langatmig.