Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein Buch voller Lebensweisheit

Mit dir ist alles schöner

Eine großartige Geschichte über das Sich-Selbst-Finden.

Eine großartige Geschichte über das Sich-Selbst-Finden.
Wir erleben die "Verwandlung" von Franziska zu Heike und treffen dabei viele tolle, faszinierende und vielschichtige Menschen, die sie auf diesem Weg begleiten.
Ich habe mich in diesem Buch bzw. dem Setting von Anfang an wohl und aufgehoben gefühlt, obwohl ich beim Grundthema "Camping" erstmal skeptisch war, das liegt mir einfach so gar nicht.

Kristina Günak schafft es einzigartig die Figuren einzufangen und ohne sich in Details zu verlieren darzustellen. Der einfühlsame Schreibstil kommt noch dazu und lässt einen wirklich durch die Seiten fliegen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit durchaus ernsten Untertönen, die einen wunderbar zum Nachdenken über das eigene Leben und die eigenen Entscheidungen bringt.

Kleinere Abstriche muss man am Schluss bei der Realität machen, was allerdings dem Buch absolut keinen Abbruch tut.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wohlfühlbuch

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

...anders kann ich es nicht kurz fassen. Das Buch ist wie ein warmes Bad: einlassen und genießen.

Ich habe mich sowohl mit dem Setting, als auch mit den Protagonisten sofort wohl und vor allem, sofort mitten drin gefühlt.

"Kann es ein "Für immer" mit ihm geben?" - diese Frage treibt sicherlich jeden um und ich liebe Bücher, die mir die Hoffnung darauf geben.

Seaview Hills ist ein zauberhafter Ort, ich war schon kurz davor meine Koffer zu packen. Die Autorin schafft mit ihrem Schreibstil ganz wunderbare Bilder im Kopf.

Ich habe das Buch auf jeden Fall sofort verschlungen und kann nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Emotionale Fortsetzung

April & Storm - Weiter als der Ozean

Karen Ashley hat es auch in Band Zwei um April und Storm geschafft mich sofort wieder in den Bann der Beiden zu ziehen.

Die Liebesgeschichte um April und Storm hat nochmal an Intensität zugenommen, nur das Setting hat sich von Amerika nach Deutschland verlagert. Es war spannend zu sehen wie sich Storm auf dem für ihn eher unbekannten Terrain bewegt hat, nur angetrieben von seiner Liebe zu April.
Genau das war es, was einen durch alle Hochs und Tiefs dieses Buchs getragen hat: das Gefühl das die beiden immer mehr zusammenwachsen und ihre Bindung immer stärker wird.

Inzwischen bin ich mit beiden Protagonisten wärmer geworden, auch das in Band eins empfundene Distanzverhältnis zu Storm ist weniger geworden. Seine Sicht wird zwar immer noch aus Sicht des Er-Erzählers erzählt, trotzdem sind seine Gefühle und Gedanken für mich deutlich greifbarer geworden. Auch April mag ich mehr als in Band eins, auch wenn sie die Dramaqueen wohl nie ganz ablegen wird. Ich habe auf jeden Fall alle Hochs und Tiefs mitempfunden und war vor allem kurz vor dem Öffnen des Briefs mit den Ergebnissen des Hammerexamens selbst wie ein Flitzebogen gespannt.

Und das Ende, tja...jetzt heißt es Geduld beweisen, bis uns Band drei aufklärt!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Gelungene Fortsetzung der Gefühlsachterbahn

Alles, was du für mich bist

Man ist sofort wieder an der Stelle, an der man Band eins verlassen musste. Von diesem war ich schon so geflasht und begeistert und die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.

Luís und Nurias Geschichte ...

Luís und Nurias Geschichte ist einfach nur großartig, von der Kinderfreundschaft zur Liebe und dabei gleichzeitig noch wunderbar einfühlsame Blicke in die Welt eines Spitzensportlers, der nun andere Wege gehen muss.

Gleich zu Anfang wird deutlich, wie nahe Nuria und Luís sich stehen, ich war wirklich gespannt ob sie sich am Ende finden und wie das so laufen soll, weil ich mir diese "Tausendmal berührt" - Sache nicht so richtig gut vorstellen konnte.
Nora Welling hat es jedoch verstanden mich davon zu verzaubern und auf eine wundervolle Reise mit den Beiden mitzunehmen, was nicht zuletzt an der bildhaften Sprache liegt, es war quasi eine wirkliche Reise ins Buch und man hat am Ende auch etwas gebraucht, wieder in der Realität zu landen.

Einfach ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wohlfühlbuch und Gefühlsachterbahn

Alles, was ich für dich fühle

Wow, dieses Buch hat mich wirklich komplett gefangen genommen und es wegzulegen war alles andere als leicht.

Die Autorin hat es mit ihrem einfühlsamen Schreibstil sofort geschafft mich auf die Hacienda und nach Spanien zu entführen.

Ich habe mit Linda zugleich mitgelitten und - gefiebert und habe zusammen mit ihre diese Reise erlebt.

Mich in Damian einzufühlen war etwas schwieriger, er hat, ähnlich wie auch bei Linda etwas gebraucht, bis ich ihn in auch in mein Herz schließen konnte.

Die Geschichte ist ergreifend und berührend, man konnte jede Emotion mitfühlen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf eine weitere Reise nach Andalusien.

• Gefühle