Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2022

Spannend, fesselnd, leidenschaftlich einfach SUPER!

Gabriel - Erkenntnis
0

Endlich Teil 3 der Reihe um Gabriel, dem Menschen und den zwei Vampiren Tira und Zensi. Ich habe sehnsüchtig und mit großen Erwartungen auf diese Fortsetzung gewartet und bin wieder einmal von Jessy D. ...

Endlich Teil 3 der Reihe um Gabriel, dem Menschen und den zwei Vampiren Tira und Zensi. Ich habe sehnsüchtig und mit großen Erwartungen auf diese Fortsetzung gewartet und bin wieder einmal von Jessy D. Sera nicht enttäuscht worden.

Gabriel taucht mit seinen zwei Partnern in die Welt der Vampire ein, einer Welt mit Regeln und Gefahren. Doch auch bei den Menschen können sie nicht in Sicherheit und für ihre gemeinsame Zukunft leben. Allerdings ist das Leben in der Vampirwelt nicht einfach und das ein uralter Vampir seine eigenen Pläne hat, macht es schwieriger, aber um so heißer...

Der Schreibstil ist einfach super, schön flüssig, locker und die Protagonisten haben an Sympathie und Charisma nichts eingebüßt. Es gibt ein paar Überraschungen, ist mega spannend, super fesselnd und wahnsinnig leidenschaftlich. Es ist richtig heiß. Mir gefällt es sehr, sehr gut und ich bin restlos begeistert, einfach hin und weg. Allerdings sollte man am besten erst Teil 1 und Teil 2 lesen, denn die Protagonisten entwickeln sich weiter und man hat so den besseren Durchblick. Die ganze Reihe ist toll und auch richtig lesenswert. Jessy D. Sera gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, was nicht verwundert bei solch genialen und großartigen Geschichten. Ich freue mich jetzt schon auf Lesenachschub von ihr und kann es gar nicht mehr erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Wahnsinnig spannender und fesselnder Reihen-Auftakt - einfach SUPER!

Goliath-Reihe / Facing Goliath
0

Es grassiert eine mutierte Form der Tollwut auf der Welt und die Menschheit wird nach und nach dahingerafft. Doch nicht alle sterben. Manche die infiziert wurden machen nun plötzlich Jagd auf alle anderen, ...

Es grassiert eine mutierte Form der Tollwut auf der Welt und die Menschheit wird nach und nach dahingerafft. Doch nicht alle sterben. Manche die infiziert wurden machen nun plötzlich Jagd auf alle anderen, den der Hunger ist groß. Ein Heilmittel ist nicht in Sichtweite und Emilia und ihre Freundin, scheinen die einzigen zu sein die gesund sind. Als bei den beiden ein Hilferuf eingeht ist völlig klar das Mark und Seven gerettet werden müssen und der Kampf ums Überleben hat begonnen....

Was für ein wahnsinnig spannender und fesselnder Reihen-Auftakt - einfach SUPER! Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, schön flüssig und kurzweilig. Die vier Protagonisten sind mir sehr sympathisch und interessante Charaktere. Emilia ist eine Frau die zwar tut was sie tun muss, hat aber auch so einige Probleme. Das gefällt mir sehr gut. Sie ist keine Wonder Woman, sondern eine Frau, die auch mal verzweifelt. Aber sie und ihre Freundin sind eben auch stark und obwohl sie auch Ängste haben, kratzen sie ihren Mut zusammen und kämpfen. Das Buch lädt zum Nachdenken ein. Man macht sich automatisch Gedanken, wie man selbst handeln würde und ob man zu manchem fähig wäre. Dazu ist es richtig spannend, blutig und es gibt auch Action. Manche Fragen bleiben offen, das ist aber völlig in Ordnung so, denn es gibt ja noch Fortsetzungen. Für mich eine richtig lesenswerte Dystopie die Lust auf die nächsten Teile macht. Diese werden bei mir auf alle Fälle noch einziehen, denn ich muss wissen ob die Menschheit noch eine Chance hat. M. E. Pandura hat mich mit diesem ersten Teil gefangen und ich bin einfach nur begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2022

Was für eine gelungene und spannende Fortsetzung! Diese Reihe ist ein wahres Highlight!

Liber Bellorum. Band II
0

Kyle möchte endlich die Wahrheit erfahren und begibt sich auf die Suche. Doch wer ist eigentlich der Feind und wie mächtig ist er? Wird es von Nutzen sein ein sehr instabiles Bündnis einzugehen und wird ...

Kyle möchte endlich die Wahrheit erfahren und begibt sich auf die Suche. Doch wer ist eigentlich der Feind und wie mächtig ist er? Wird es von Nutzen sein ein sehr instabiles Bündnis einzugehen und wird dies ausreichen....

Ach du meine Güte - ist das vielleicht eine tolle, gelungene und spannende Fortsetzung! Ich bin hin und weg, restlos begeistert! Der erste Teil der Reihe hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen und Teil 2 steht dem in nichts nach. Er ist super spannend, fesselnd und wartet auch noch mit ein paar Überraschungen auf. Es werden einige Fragen vom ersten Teil beantwortet, aber natürlich noch nicht alle. Ist ja auch logisch, kommt doch schließlich noch der dritte Teil. Das Ende schockiert ein bisschen und man kann es einfach nicht glauben. Aber dies erhöht natürlich die Spannung auf die Fortsetzung. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, lässt sich richtig gut lesen. Für mich hat Warda Moram hier eine richtig tolle Reihe erschaffen, die ein wahres Highlight ist. Ein ganze dickes Lob und vielen Dank dafür und auch an den Mankau Verlag, der diesen Schatz gedruckt hat. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten das der Herbst Einzug hält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Richtig spannend, packend und fesselnd

Eternity and a day
0

Emily hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Familie nutzt sie nur aus und Liebe und Geborgenheit kennt sie nicht. Als plötzlich ein geheimnisvoller Mann auftaucht wendet sich jedoch das Blatt. Laut ...

Emily hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Familie nutzt sie nur aus und Liebe und Geborgenheit kennt sie nicht. Als plötzlich ein geheimnisvoller Mann auftaucht wendet sich jedoch das Blatt. Laut ihm ist sie eine ganz besondere Frau und so folgt sie ihm . Doch ihr Pfad ist düster und allmählich begreift sie das nur mit ihr gespielt wird. Sie ist nur eine Figur in einem Spiel...

Ich durfte diese Geschichte im Rahmen einer Leserunde von Read First lesen, aber dies hat meine Meinung überhaupt nicht beeinflusst. Der Schreibstil ist schön flüssig und spannend. Da ist es kein Wunder das man davon gefesselt ist. Emily ist ein interessanter Charakter. Mir gefällt es sehr gut das sie mächtig ist und das bei ihr böse und gut nah beieinander liegen. Ihre Entwicklung ist toll. Lässt sie sich am Anfang zwar alles gefallen, wird aber immer mutiger, selbstbewusster und geht ihren Weg...

"Eternity and a day" ist die Vorgeschichte zu " Die Nacht ist unser" , die einfach richtig spannend, packend, fesselnd ist und wahnsinnig neugierig auf alle weitern Werke der Autorin macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2022

Tolle, romantische Liebesgeschichte mit einer Prise Drama

Schlussmachen für Anfänger
0

Als Annie und Matt aufeinander treffen , legen beide nicht gerade einen Traumstart hin. Schon der Platz ihrer ersten Begegnung lässt zu wünschen übrig, den ein Friedhof und eine Beerdigung ist alles andere ...

Als Annie und Matt aufeinander treffen , legen beide nicht gerade einen Traumstart hin. Schon der Platz ihrer ersten Begegnung lässt zu wünschen übrig, den ein Friedhof und eine Beerdigung ist alles andere als romantisch. Beide sind voneinander fasziniert , doch Matt ist der neue Polizeichef. Annie ist momentan ihren Job als Polizistin los, denn sie wurde suspendiert und ausgerechnet Matt muss gegen sie ermitteln. Ihre gegenseitige Anziehung ist sehr groß, doch Annies momentaner Job bei einer Trennungsagentur macht alles noch komplizierter, als es schon ist. Da Matt auch nicht alles von sich preisgibt ist das Drama wohl vorprogrammiert....

Wow, was für eine tolle, romantische und wunderschöne Liebesgeschichte! Ich liebe dieses Buch! Erzählt wird die Geschichte aus der wechselnden Perspektive von Annie und Matt und das in einem schönen, flüssigen Erzählstil. Das gefällt mir richtig gut. Die Dynamik der Protagonisten ist einfach klasse. Die Gefühle sind groß, aber doch gibt es Hindernisse und Drama. Beide Charaktere sind Hitzköpfe und starke Persönlichkeiten. Die Liebesszenen zwischen beiden gefallen mir sehr gut, da sprühen nur so die Funken und es gibt auch wirklich humorvolle Szenen. Für mich ein ganz tolles Buch das mich ab der ersten Seite sehr gut unterhalten hat und wirklich lesenswert ist. Ich liebe die Bücher von Megan McGary und freue mich schon auf Lesenachschub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere