Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Super schöne Weihnachtsgeschichte

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss.
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.

Ich muss sagen, die Charaktere haben mich gleich in den Bann gezogen, sie sind wirklich wunderbar beschrieben. Zu Anfang war Riccarda zwar etwas… verhalten oder auch steif, doch das hat sich gelegt. Bei Frank ging es mir ähnlich, er war mir auch gleich sympathisch gewesen, vor allem auch mit seiner Nala. Es war vor allem schön, dass es viele Höhen und Tiefen gab, wo beide sich durchgewühlt haben, das hat es für mich auch schön spannend gemacht. Ich musste oft in mich lächeln, denn Nala ihre Gedanken waren wirklich gut gewesen. Es wurde auch viel über Weihnachten geschrieben, daher war es für mich eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte gewesen, man kommt beim Lesen direkt in weihnachtliche Stimmung. Durchweg ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Winter und Norderney

Wellenwinter

Wärmend wie ein Becher Weihnachtspunsch in der kalten Jahreszeit

Wärmend wie ein Becher Weihnachtspunsch in der kalten Jahreszeit
Sanftes Wellenrauschen, glitzernde Schneeflocken und funkelnde Lichter. Auf Norderney hofft Marie nach einer Trennung Abstand von ihrem Leben daheim zu gewinnen. Als sie von einer kleinen Glasmanufaktur erfährt, erkennt die gelernte Glasbläserin, wie sehr der Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, ihre Leidenschaft geblieben ist. Dass in der Manufaktur dringend Hilfe gebraucht wird, ist für Marie das größte Glück. Ganz in ihrem Element, kreiert sie filigrane Kunstwerke. Und auch in ihr Liebesleben kommt frischer Wind, als sie den attraktiven Arne kennenlernt. Doch die Begegnungen mit ihm verlaufen stürmisch. Kann sich Marie dennoch all ihre Träume auf der idyllischen Nordseeinsel erfüllen?
»Ein Roman, der wundervoll in die Weihnachtszeit passt, der uns mitreißt, schmunzeln lässt und einfach der Seele guttut.«
Römer, Lotte
Lotte Römer hat viele Leidenschaften, unter anderem Bücher, Berge und das Meer. Beim Joggen an den malerischen Stränden Norderneys oder während sie die majestätischen Ausblicke der Alpengipfel genießt, entstehen die Ideen für ihre herzerwärmenden Liebesromane. Dann nimmt sie die Leserinnen und Leser mit auf die Reise und verleitet sie zum Träumen.

Ich war noch nie auf Norderney, aber die Beschreibung in dem Buch bei den einzelnen Szenen waren super gewesen. Die Geschichte beginnt jedoch nicht auf Norderney, dann die erste Hauptfigur wohnt am Anfang noch in den Bergen. Marie wohnt mit ihrem Freund zusammen, im Chiemgau. Marie ist gelernte Glasbläserin, übt aktuell ihren Beruf jedoch nicht aus. Was Marie jedoch nicht verstehen kann, dass ihre Mutter die Berge verlassen hat und nach Norderney gegangen ist. Marie ihre Mutter wünscht sich so sehr, dass ihre Tochter sie besucht, doch Marie zieht es nicht auf die Insel. Doch im Chiemgau passiert etwas, so dass Marie tatsächlich einiges zusammenpackt und zu ihrer Mutter nach Norderney fährt. Wirklich angetan ist sie erst einmal nicht, aber jeder Tag bringt sie immer mehr dazu. Marie und ihre Mutter sprechen sich aus und haben dann ein wirklich gutes Verhältnis. Marie bekommt sogar Arbeit auf Norderney, und zwar als Glasbläserin. Marie lernt viele Leute kennen und lieben, auch einen komischen Kautz Mann lernt sie kennen.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, ich habe es quasi in einem durchgelesen. Ich kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Super spannende Geschichte

Rockstars haben auch Gefühle

Die Menschen, die wirklich zählen, erkennt man manchmal erst, wenn man sie von sich gestoßen hat

Adam Dillon, der neue Shootin-Star des Rock `n' Roll, ist fest entschlossen, seiner Ex-Freundin Jill zu beweisen, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat, als sie ihm dem Laufpass gab. Zugegeben, er war vermutlich nicht der beste Partner, den man sich vorstellen kann, aber fantastische Songs schreiben und sich an die Spitze der Charts vorzuarbeiten ist schließlich kein Spaziergang im Park. Doch Adam merkt schon bald, dass Erfolg nicht alles ist und er vielleicht derjenige ist, der den größten Fehler seines Lebens begangen hat ...

Dies ist nicht das erste Buch welche sich von dem Autor gelesen habe, aber auch hier, wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch habe ich verschlungen, da es wirklich für mich gutgeschrieben war und vor allem so fesselnd, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. In dieser Geschichte handelt es sich um Jill und Adam. In diese Geschichte konnte man sich sehr gut einfinden auch die Charaktere sind super rübergekommen. Ich kann daher das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tolles Buch

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg

Eine kleine Straße, in der die Herzen höher schlagen.

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg

Eine kleine Straße, in der die Herzen höher schlagen.

Louisa reist an die Ostsee, um in der Schneiderei ihrer Oma auszuhelfen. Doch das Geschäft im Sanddornweg steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und es droht das Aus. Das will Louisa auf jeden Fall verhindern. Und sie hat auch schon eine zündende Idee: Die Schneiderei soll eine kleine Strandboutique werden. Mit Feuereifer stürzen Louisa und ihre Oma sich in den Umbau - natürlich mit der tatkräftigen Unterstützung der Sanddornweg-Bewohner und nicht ohne kleinere und größere Probleme. Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, lernt Louisa auch noch den sympathischen Henrik kennen, der ihr Herz zum Hüpfen bringt ...

Liebeschaos, Renovierungschaos und mittendrin Louisa mit ihrem Traum vom eigenen Geschäft. Ein warmherziger Feel-Good-Roman an der Ostsee zum Wegträumen - der Auftakt zur Sanddornweg-Reihe von Kerstin Garde.

Ich habe den Schreibstil direkt super gefunden, denn dieser ist so einfach und leicht, dass man nur so eine Seite nach der anderen Seite gelesen hat und das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Louisa auch genannt Lou, fand ich direkt sehr sympathisch, sie hatte am Anfang wirklich Probleme, sie hat aber nicht geändert, was wirklich schade war. Lou an sich ist eine positive. Auch wirklich super war ihre Oma Viola. Lou und Viola passen sehr gut zusammen sie haben aber auch einiges gemeinsam. Zwischen Lou ihrer Mutter und ihrer Oma (Tochter von Viola), herrscht ein eisiges Verhältnis, was schade ist und bis recht weit zum Schluss erst einmal mehr oder weniger geheim bleibt. Ich muss sagen, sehr gut hat mir gefallen, wie die Straße (auch wenn es grummelige Menschen dabei sind), so zusammenhalten und immer füreinander da sind. Man bekommt auch die Information, was an dem Sanddornweg so speziell ist und wie das ganze begonnen hat. Es gibt aber auch hier Höhen und Tiefen, aber ohne das wäre es auch zu langweilig gewesen. Nicht alle Personen sind so sympathisch, es gibt auch hier Personen, die man nie braucht und auf die man verzichten kann. Lou krempelt ihr Leben total um und entschließt sich, einen kompletten neuen Start zu wagen.
Die Geschichte ist einfach nur super.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Wunderschöne Geschichte

Legal Love – Nur du und ich

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann. Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress zu entkommen, bietet ihre Freundin und Anwältin Nora ihr an, einen Kurzurlaub auf ihrem Anwesen in Cornwall zu verbringen. Nichtsahnend, dass deren Ehemann David seinen Kumpel und Geschäftspartner Jeremy für ein paar Wochen dort einquartiert hat. Zwischen Meghan und Jeremy funkt es heftig abseits des Alltags.

Zurück in London, geht Meghan davon aus, dass es für sie beide nur eine heiße Affäre war, und sie stürzt sich wieder in ihr Arbeitsleben. Der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt geht ihr jedoch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von "Padget, Knight, Woods & Collins" läuft sie ihm zu allem Überfluss auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen ...

Dies ist der vierte und abschließende Band der heißen Anwaltsreihe rund um die Londoner Kanzlei "Padget, Knight, Woods & Collins".

Für ich ist das nicht das erste Buch dieser Autorin, ich kenne auch schon die vorherigen Bücher, ich habe daher darauf gewartet, dass das nächste Buch erscheint. Das schöne an diesen Bänden ist, dass man diese alle auch einzeln lesen kann, diese sind unabhängig voneinander. Die Charaktere sind allerdings die gleichen. In diesem Buch ging es um Shannon und Steven. Die Erzählweise ist immer in der Ich Form und jedes Kapitel abwechselnd.
Der Schreibstil hat mir super gefallen, dieser war flüssig und vor allem aber auch fesselnd gewesen.

Es ist ein Gefühlvolles Buch mit einem wirklich tollen Cover und auch hier kann ich sage, bin ich froh, dass Buch gelesen zu haben.