Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Count On You

Ich habe dieses Buch geliebt!

Ich habe dieses Buch geliebt!
Zunächst ist das Cover einfach super schön und hat mich direkt angesprochen. Auch die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen. Die Art, wie sie es schafft aus der Sicht beider Protagonisten so emotional die Situationen zu schildern hat mich wirklich begeistert.
Auch fand ich schön, dass es immer wieder Bezüge zum ersten Band gibt ( die beiden Bände sind aber völlig unabhängig voneinander lesbar).

Besonders Thomas hat mich mit seiner Geschichte total mitgenommen und am Ende des Buches habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen, ein ganz toller Mensch.
Auch Daisy fand ich sehr sympathisch.
Beide haben ihre Probleme und ich finde es super, dass diese im Buch auch angesprochen wurden. So haben sie dem Buch Spannung verliehen und gleichzeitig bin ich mir sicher, können sich auch einige Leser total in die Situation von Daisy und Thomas hineinversetzen.

Insgesamt hatte ich das ganze Buch über nie das Gefühl, dass die Spannung nachlässt. Es gab immer wieder etwas neues, was mich dazu gebracht hat einfach weiterlesen zu MÜSSEN.
Auch das Ende fand ich gut gelungen, obwohl es mir wirklich schwergefallen ist, die Protagonisten loszulassen, ich habe sie ehrlich lieb gewonnen.
Zusammenfassend also ein rundum gelungenes Buch, welches ich definitiv nochmal lesen würde!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein Highlight

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe das Buch bereits schon zuvor als Hörbuch gehört und habe es geliebt. Als ich es dann im Regal einer Freundin sah, musste ich es unbedingt ausleihen und lesen. Ich habe die Geschichte geliebt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte zwischen Lily, Ryle und Atlas ist so bewegend, dass ich ehrlicherweise am Ende ein paar Tränen vergießen musste.
Colleen Hoover spricht auch hier mal wieder ein sehr ernstes und wichtiges Thema an, was mir sehr gut gefällt.
Insgesamt wirklich top!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Unglaublich emotional und lesenswert

The Way I Break

Ich habe das Buch gerade beendet und bin wirklich beeindruckt. Die Autorin hat es geschafft, die Liebesgeschichte der beiden Hauptpersonen mit einem sehr ernsten The a zu verbinden und das auf eine wundervolle Art und Weise. Das macht dieses Buch wirklich besonders.
Die Protagonisten haben mir aber auch einzeln sehr gut gefallen. Victoria, die sich versucht von Erlebtem zu erholen aber immer wieder droht in der Vergangenheit zu ertrinken und Julian, der, anstatt sie von sich zu stoßen, alles gibt was sie braucht, damit es ihr bald besser geht. Gemeinsam funktionieren die beiden einfach perfekt.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Heftige Handlung, super spannend!

Der Heimweg

Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich mag die Thriller von Sebastian Fitzek sowieso sehr gerne, aber das war bis jetzt das Beste, das ich gelesen habe. Das Thema, Missbrauch und extreme Gewalt in der Ehe, ist zwar sehr extrem und sicherlich nichts für schwache Nerven. Es wird nichts beschönigt und es gab schon einige Stellen an denen ich erstmal schlucken musste. Dennoch fand ich die Thematisierung und die Eingliederung in die Handlung äußerst gelungen. Besonders die sehr überraschende Wendung hat mir gut gefallen. Ganz besonders das ist es, was mich an Fitzeks Büchern so fasziniert!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannung pur

Das Kind

Dieses Buch von Sebastian Fitzek hat mich absolut begeistert. Ich liebe alle seine Bücher aber das war mit eines der Besten die ich bis jetzt gelesen habe.
Das Thema in dieser Geschichte ist eher heikel ...

Das Thema in dieser Geschichte ist eher heikel und unschön, was das Buch aber so besonders macht. Teilweise musste ich schon schlucken aber konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
In dem Buch geht es um den 10-jährigen Simon Sachs, der denkt, dass er in einem früheren Leben ein Mörder war. Robert Stern, ein erfolgreicher Anwalt, soll ihm helfen, herauszufinden was los ist. Es werden immer mehr Leichen an den Orten gefunden, an denen sich Simon erinnern kann Menschen ermordet zu haben. Ziemlich schnell wendet sich das Blatt und Stern stößt auf unschöne Geheimnisse, die mit den Morden zu tun haben.
Das Buch war bis zum Schluss spannend und das Ende mehr als überraschend. Sehr zu empfehlen!