Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

New York, New York

Let's be bold

Wieder begleiten wir Shae, Taylor, Evie und Ariana in ihrem Leben in New York. Die Geschichte ist aufbauend, es sollte also definitiv Band eins vorab gelesen werden, ansonsten könnt ihr der Geschichte nur schwer folgen. Freundschaften wurden vertieft. Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Strehl ist wundervoll flüssig, sodass man das Buch durch den Lesefluss selten aus der Hand legen konnte. Es wird aus der Sicht von allen Hauptprotagonisten, also: Shae, Taylor, Evie und Ariana geschrieben. Die Dialoge sind lebendig und die Emotionen der Charaktere kommen gut rüber. In diesem zweiten Band wird nochmal eingehend auf Tylers Probleme aufmerksam gemacht, was mich wirklich umgehauen hat. Ich finde es toll, dass das hier thematisiert wird. Das Buch hat mir wieder gut gefallen, allerdings nehmen hier gewisse Szenen etwas überhand, was mich doch schon fast etwas genervt hat. Klar gehört das dazu aber es war dann doch etwas viel. Dennoch haben die Autorinnen es geschafft, authentische Emotionen einzufangen und mitreißende Momente zu schaffen. Es gab auch außerordentlich Lustige Szenen, ich sag nur: Grillzange. Ein bisschen Fremdschämen und dann doch wirklich witzig. Es gibt durchaus potential für einen weiteren Teil und wir dürfen gespannt sein auf eventuelle weitere Zusammenarbeiten von Autoren.
Das Cover gefällt mir besser als das von Band eins. Und Illustration im Inneren ist wieder ein Traum, wobei ich mir Evie ganz anders vorgestellt hätte.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Die schreckliche Adele und (schrecklich) wunderbare Prinzessinen

Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen

Nachdem ich schon andere Adele Teile gelesen habe, habe ich mich besonders auf diese Ausgabe gefreut, denn die Leseprobe war phantastisch.
Das Buch ist wunderschoen und die Goldgravur finde ih wunderschoen. ...

Das Buch ist wunderschoen und die Goldgravur finde ih wunderschoen. Es wirkt dadurch sehr edel.
Auch in diesem Buch gibt es eine mehr oder weniger verstecke Botschaft: Die Maedchen sollen nicht in die eine Richtung gedraengt und dafuer benahndelt werden, die Jungen aber ebenso wenig.
Ich finde den Humor und das ueberdrehte und derbe an den Adele Buechern immer sehr gut, aber hier habe ich so ein klein wenig Bedenken es den Kindern vorzulesen oder selber lesen lassen. Denn ich bin nicht so ganz sicher, ob sie es richti verstehen und deuten koennen. Fuer junge Erwachsene aufjedenfall ein gutes Buch mit Humor.
Ansonsten gefalen mir die Comics in diesem Buch sehr, sehr bunt und sehr extrem, aber genau das passt zu disem Buch.
Ich bin gespannt, wie viele Teile es noch geben wird.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein unfassbares Buch

Was geschah mit Femke Star

Jeder hat ein schmutziges Geheimnis.
Auch du.
Femke und Anouk waren beste Freunde, bis ein Verrat beide zu Feindinnen machte.
Beide entwickelten sich in komplett verschiedene Richtungen.
Doch ...

Jeder hat ein schmutziges Geheimnis.
Auch du.
Femke und Anouk waren beste Freunde, bis ein Verrat beide zu Feindinnen machte.
Beide entwickelten sich in komplett verschiedene Richtungen.
Doch Femke benötigt Anouks Hilfe. Doch als sie sie bittet zu helfen, geschieht ein schrecklicher Unfall. Das Leben der beiden wird nie mehr werden, wir es war.
Anouk versucht herauszufinden was mit Femke passiert ist. Und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens.
...

Cover:
Das Cover wirkt sehr verstoerend, ist meiner Meinung nach aber perfekt geeignet fuer dieses Buch!

Was für ein krasses Buch.
Die Triggerwarnung war in jedem Fall angebracht und sollten von zartbesaiteten auch ernst genommen werden. Denn für schwache Nerven ist das hier nichts.
Die Handlung war anfangs verwirrend und entwickelt sich im laufe der Zeit zu Höchstformen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Das Buch hat in der Mitte seine Längen aber die Handlung ist einfach extrem…. Verstörend. Ich kann hier gar nicht viel dazu sagen, da es sonst so viel aus dem Buch nehmen würde. Es war krass. Das Buch hat eine solche Bewertung da ich super finde, wie es umgesetzt wurde. Da es ein Thema beinhaltet, was definitiv ernst genommen werden muss. Ganz viel Mut zu diesem Buch!
Allerdings bin ich vom Ende des Buches noch heute verwirrt….

Ein echt gutes Buch, in dem man ganz viele Nerven benoetigt! Klasse!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Was passiert eigentlich mit Maggy ?

Maybe Now

Kurze Zusammenfassung:
Endlich sind Ridge und Sydney auch offiziell ein Paar.
Und eigentlich könnte es nicht besser laufen.

Kurze Zusammenfassung:
Endlich sind Ridge und Sydney auch offiziell ein Paar.
Und eigentlich könnte es nicht besser laufen.
Wäre da nicht Maggy´s Krankheit, die Ridges ganze AUfmerksamkeit in Anspruch zu nehmen scheint.
Maggy versucht ihr Leben zu genießen und nun, da sie von Ridge getrennt ist, hält sie nicht mehr viel auf.
Sie entscheidet sich als aller erstes für das Fallschirmspringen. Dabei lernt sie Jake kennen, der genauso interessiert an ihr ist, wie sie an ihm.
Wird Maggy ihr Glück mit Jake finden ?
Oder empfindet sie doch noch mehr für Ridge als sie zuggibt ?

Ein wirklich wundervolles Buch. Ich habe mich schon total auf den letzten Band auf das Buch gefreut. Und Leute - ich liebe es einfach - Es war so toll. Auch wenn ich mit Maggy vorher nie wirklich sonderlich warm geworden bin. Jetzt habe ich sie lieben gelernt. Sie ist zwar ab und an ziemlich zickig - aber das ist noch auszuhalten :D. Ich bin froh es gelesen zu haben und denke dass man die Geschichte der beiden lesen kann, aber nicht muss.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt insgesammt zur ganzen Buchreihe sehr gut - das gefällt mir sehr!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die Hölle, das sind alle außer Adele

Die schreckliche Adele 02

Das Buch „Die schreckliche Adele Die Hölle, das sind alle außer mir“ ist der zweite Teil einer Reihe.

Für das Verständnis ist es nicht erforderlich Band 1 gelesen zu haben. Inhaltlich setzt es sich nicht fort und kann dementsprechend durcheinander bzw. unabhängig voneinander gelesen werden.
Wie schon beim ersten Band, bin ich davon überzeugt, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas für kleine Kinder ist. Eher für Jugendliche bzw. Erwachsene. Es ist schon teilweise Makaber und daher nicht unbedingt für die kleinen geeignet. Auch denke ich und bin mir sicher, dass die kleinen mit dem doch sehr schwarzen Humor wenig anfangen können. Mir als Erwachsener hat das Buch jedoch sehr zugesagt. Es war mal was anderes und auch stellenweise sehr lustig oder zumindest zum Schmunzeln. Die Comics sind sehr unterhaltsam und lustig gestaltet. Die Dialoge sind kurzgefasst und enthalten immer ein Thema und das über maximal 2 Seiten. Das lockert auf und Langeweile kommt nie auf! Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder.