Llena

Lesejury-Mitglied

Llena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Llena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Absolute Empfehlung..

CARE

..für jeden der sich Tag für Tag ein bisschen Zeit nehmen möchte um über den eigenen Alltag, Gefühle und das eigene Handeln nachzudenken.

Für mich eine klare Empfehlung! Brooke McAlary schreibt zwar ...

Für mich eine klare Empfehlung! Brooke McAlary schreibt zwar über ihre eigenen Erfahrung aber trotzdem habe ich mich gerade deswegen zu dem Thema hingezogen und verstanden gefühlt - oftmals habe ich mich selber wieder erkannt.
Ihr Schreibstil erinnert an eine gute Freundin mit der man über all seine Probleme sprechen kann.
McAlary hinterfragt die Dinge und möchte zur Selbstfürsorge aufrufen - viele kleine Handlungen können zu großen persönlichen Problemen führen.
In jedem Kapitel habe ich mich wieder auf die Hinweise und Listen gefreut mit denen man die Selbstfürsorge umsetzen kann.

Nicht nur inhaltlich, aber auch äußerlich hat mir das Buch sehr gut gefallen! Das tolle Cover und die sehr schöne inhaltliche Aufmachung ist ein absoluter Hingucker.

Letztendlich finde ich sollte das Buch im Bücherregal eines jeden Menschen stehen, der doch öfter einmal an einer Situation oder Handlung zu nagen hat und Brooke McAlary hat mir sehr dabei geholfen meine Fürsorge für mein persönliches Ich zu unterstützen.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 16.01.2022

Was ist wenn ich falle? Eine aufregende Story mit wichtiger Botschaft

Hold me forever

Amy hat es geschafft. Das Buch hat mich sofort gefesselt.

Amy hat es geschafft. Das Buch hat mich sofort gefesselt.

Amy Baxter hat eine tolle Story geschaffen, ihr Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Sie verwendet viele Metaphern, was ich persönlich liebe und auch bevorzuge. So entsteht automatisch ein realistisches Bild im Kopf. Man fühlt sich näher mit den Protagonisten verbunden.
Aria und Tristan könnten nicht unterschiedlicher sein und doch fühlen sie sich unbewusst zueinander hingezogen. Die wechselnde Perspektive zwischen den Protagonisten gibt immer mehr Preis und lässt den Leser verstehen warum Aria und Tristan mit so vielen Missverständnissen zu kämpfen haben. Mit dem Perspektivwechsel öffnet Amy die Gefühlswelt der Beiden. Aria und Tristan sind zwei Charaktere in die ich mich ab Sekunde eins verliebt habe. Aber auch die Nebencharaktere verleihen der Story Spannung und Emotionen und lenken die Geschehnisse nochmals in eine ganz andere Richtung.
Die Story ist mitreißend, fesselnd und berührend zu gleich, da Amy mit dem Buch auch auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht.
Alles in allem eine große Empfehlung von mir!
Vielen Dank, dass ich in der Leserunde dabei sein durfte - und vielen Dank an Amy für die aufgeschlossene Begleitung.