Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

spannend und gefährlich

Oxen. Noctis

Das Cover gefällt mir super gut. Es passt super zum Genre. Die alarmierende rote Schrift und der „Ausweg“ aus der Dunkelheit lassen das Cover sehr interessant erscheinen. Ich mag es besonders gerne, wenn man Teile/Schriftarten vom Cover fühlen kann.
Der Schreibstil war zu Beginn, muss ich ehrlicherweise zugeben, doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte auch ein bisschen bis ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Zum Glück wurde der Schreibstil für mich bald flüssiger und auch viel spannender zu lesen.
Oxen und Franck mochte ich mit der Zeit wirklich gerne. Die Ermittlungen waren für mich authentisch und gut nachvollziehbar. Zum Schluss hin nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf und wurde richtig spannend, da konnte ich das Buch fast nicht beiseitelegen. Lediglich die Ermittlungen von Mossmann im Ausland waren für mich etwas zäher zu lesen.
Obwohl ich eine Quereinsteigerin der Reihe bin, hatte ich keine Probleme beim Verständnis der Handlung. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannung pur und große Emotionen

Regenwaldgeflüster

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren gut mit den Blättern und dem Schmetterling.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich, dadurch erhöht sich auch immer mein Lesetempo. Ich finde es immer sehr angenehm, wenn die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird. So kann man die Charaktere besser kennen lernen und versteht sie so viel besser.
Vicky war mir gleich sympathisch und man konnte die Geschichte super mit ihr miterleben. Sie hat es mit dem Mobbing der bösen Mädels echt nicht leicht. In Drew war ich vom ersten Moment an verliebt.
Die Geschichte konnte mich ein paar Mal total überraschen, da kamen Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Insgesamt war alles sehr schlüssig und man konnte gut mitfiebern.
Für mich war das Buch einmal etwas Neues und Besonderes. Ein Flugzeugabsturz und der Kampf ums Überleben in einer Liebesgeschichte? Ungewöhnlich, aber funktioniert hier perfekt!
Das Buch bietet nämlich keine 0815-Liebesgeschichte, sondern enorm viel Spannung und eine Menge Emotionen. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Schuldig oder nicht?

Totwasser

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Man spürt sofort die Unbehaglichkeit und die Gefahr. Perfekt für das Genre.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich flüssig lesen und man kann der Handlung gut folgen.
Unsere Anwältin Linn Geller, nimmt als Pflichtverteidigerin den Fall von Grace Riccardi an. Linn hat dabei einiges zu tun, denn ihre Mandantin will gestehen, ihren Mann umgebracht zu haben. Linn ist jedoch von deren Unschuld überzeugt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei werden ihr aber einige Steine in den Weg gelegt, es dauert nicht lange und sie ist selbst in großer Gefahr. Linn ist mir sehr sympathisch und ich kann ihren Ehrgeiz sehr gut nachvollziehen. Zwischendurch nervte sie mich aber ein bisschen mit ihren vielen Selbstzweifeln und die ständigen Wiederholungen ihres Handicaps.
Ich habe beim Lesen immer mitgerätselt, wer hinter der Tat stecken könnte und vor allem auch, warum diese begangen wurde. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch Fahrt auf und wird richtig spannend.
Ich vergebe für den Thriller 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2021

tolle Collegestory

Captured by your heart

Das Cover gefällt mir persönlich ehrlicherweise leider nicht so gut. Ich bin kein Fan von Personen auf Covern. Ich überlasse das gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem dieser Mann ist für mich gar nicht attraktiv. Im Gegensatz zum Cover hat mich der Klappentext sofort überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin war für mich super locker und angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und flog nur so durch die Seiten.
Die Charaktere haben mir echt super gefallen! Sowohl Dawn und Blake als auch alle Nebencharaktere waren großartig und wirkten alle richtig authentisch. In dieser Freundesclique wäre ich auch gerne, scheint lustig zu sein.
Blake hat mich von Anfang an fasziniert, ich wusste, dass er irgendein Geheimnis hat, dass ihn in der Gegenwart blockiert. Das wollte ich unbedingt herausfinden. Gerne hätte ich auch einige Szenen aus der Sicht von Blake gelesen.
In Dawn konnte ich mich selbst ein bisschen wiederfinden und die Geschichte mit ihr gut miterleben. Dawn ist grundsätzlich eher schüchtern und hat wenig Selbstbewusstsein, in ein paar Situation handelt sie für mich etwas untypisch.
Zum Schluss hin fehlte mir ein bisschen das Drama, da wären ein paar Seiten mehr nicht schlecht gewesen.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber total gut gefallen. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Hauptprotagonist zum Verlieben

Zwischen uns nur ein Wort

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren großartig miteinander und die Lichter im Hintergrund machen das Bild perfekt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.
Zu Beginn brauchte ich etwas Zeit bis ich richtig in die Story eintauchen konnte und auch kurz vorm Schluss war es wieder etwas zähflüssiger zu lesen. Ansonsten konnte mich das Buch aber durchaus richtig fesseln.
Unsere Protagonistin Mia war mir eigentlich gleich sympathisch und ich konnte die Geschichte gut mit ihr miterleben. Hin und wieder konnte ich ihre Handlungen aber leider gar nicht nachvollziehen. In meinen Augen weiß sie nicht was sie will und verletzt Will zu oft, da hat mir das Herz richtig weh getan. Für ihr Verhalten und die Folgen daraus, kann sie nur sich selbst die Schuld geben.
In Will hingegen habe ich mich sofort verliebt. Er sieht richtig zum Anbeißen aus und mit seiner einfühlsamen Art ist er einfach perfekt. Er wirkt sehr authentisch, weiß genau was und wen er will.
Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich mit der Protagonistin nicht immer einer Meinung war, war es doch ein tolles Buch für mich! Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.