Profilbild von Iowa2008

Iowa2008

Iowa2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iowa2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Australien zum Hinträumen

Firefly Creek

Also dieses Buch hat mich gefangen- ich habe es in kurzer Zeit verschlungen und weiß jetzt schon- die Geschichte der anderen Bennetts MUSS ich einfach lesen!
Ein packender Schreibstil, eine runde Story, ...

Ein packender Schreibstil, eine runde Story, liebenswerte Charaktere und Romantik mit Hindernissen- für mich ein perfektes Buch!
Alleine schon der Start der Geschichte ist toll, wer geht schon davon aus, am Parkplatz den Menschen zu treffen, mit dem man sich sehr verbunden und herrlich leicht fühlt- und dann noch mit 3 Chipstüten mein Highlight!
Ethan und Liz sind sich von Anfang an sympathisch und helfen sich gegenseitig durch die schweren Entscheidungen auf der Farm und davon kommen mit der Großfamilie einige...
Man lernt die ganze Bennett Sippe kennen und lieben, daher bin ich schon sehr gespannt, wie es nun weitergeht

Veröffentlicht am 07.08.2022

Liebesroman mit Spannung

Heartwell Tales

Dieser Roman ist wirklich empfehlenswert, wie die ganze Reihe!
Ich konnte ihn wieder nicht aus der Hand legen und habe ihn in 3 Tagen durch gehabt.
Sue erlebt eine Katastrophe nach der anderen und Matt ...

Dieser Roman ist wirklich empfehlenswert, wie die ganze Reihe!
Sue erlebt eine Katastrophe nach der anderen und Matt wandelt sich vom Bösen schnell zu ihrem Helfer- auch wenn sie bis dahin schon einiges hinnehmen muss.
Die Story ist auch ohne die anderen Bücher verständlich und spielt wieder im liebevollen Heartwell mit seinen tollen Bewohnern-alleine für die Charaktere lohnt es sich!
Humorvoll und spannend erzählt, genau die richtige Mischung an Hintergrundinfos und einfach in sich stimmig!!!
Man taucht einfach ab und in Heartwell wieder auf

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein Abenteuerroman für Camper und Nicht-Camper

Mit dir ist alles schöner

Franziska, ehemals Heike, Lichtensteins Leben hat gerade eine 180° Wendung genommen- vom Freund verlassen, aus dem Job rausgedrängt, der Vater gestorben und dann erbt sie auch noch seinen maroden Campingplatz in ihrer Heimat- samt Dauercampern. Da ist es nur allzu verständlich, dass sie die Situation erstmal komplett aus der Bahn wirft. Aber die Dauercamper nehmen sie herzlich auf, helfen an alles Ecken und Enden und wissen alles besser- gar nicht so einfach für Franziska, da zu entscheiden, wassie eigentlich machen soll und wie ihr Leben weiter geht- und dann ist da auch noch Erik. Erik, der immer hilft und soviel Zufriedenheit ausstrahlt, dass Franziskas Welt durcheinander gewürfelt wird.

Es war das erste Buch von Kristina Günak, dass ich gelesen habe und es war absolut toll! Schöne Geschichte, interessante Charaktere, toller Erzählstil und eine kleine Liebesgeschichtet (für mich hätte sie noch etwas größer sein dürfen, aber dennoch was das Buch in sich rund).
Was mir am besten gefallen hat, war dieVerwandlung des Campingplatzes und damit auch die Verwandlung von Franziska zu Heike.

Für alle eine klare Leseempfehlung, am besten im Sommer am Strand, vielleicht packt einen dann die Ruhe von Erik;)

Veröffentlicht am 29.04.2022

Irrungen und Wirrungen in Kirkby

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Isla führt ein sehr erfolgreiches Sternerestaurant in Kirkby und wird dabei von ihrer Familie und dem ganzen Ort unterstützt.

Jon eröffnet gerade den Pub neu und versucht in Kirkby mit seiner Hündin Polly Fuß zu fassen.
Zu seinem Pech lernt er Isla allerdings von ihrer schlechtesten Seite kennen- in einer Tankstelle, hungrig und mit ihm um ihre Lieblingsschokoriegel ringend. Nachdem sie so bedacht darauf ist, niemanden mitbekommen zu lassen, dass sie als Sterneköchin "einfache" Schokoriegel liebt, kann er mit seinem Friedensangebot nur in Ungnade fallen und dann ist er auch noch Fan von ihrem größten Feind!
Zum Glück überwinden die beiden ihre Startschwierigkeiten und schon bald ist man als Leser mitten drin im Liebeschaos der beiden.
Wieder ein tolles Buch, bei dem es schwer fällt aufzuhören zu lesen!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Ein Buch zum Abschalten!

Leuchtturmträume

Anneke soll für ihren Job ein Hotel und St.Peter-Ording auf Romantik Hot-Spots testen und ist froh, ihrem Jetset Leben mal ein bisschen entkommen zu können.
Womit sie nicht gerechnet hat, ist auf ihren ...

Womit sie nicht gerechnet hat, ist auf ihren Exfreund Raik zu treffen, zu dem sie nach einem Schicksalsschlag jeglichen Kontakt abgebrochen hat.
Ein wunderbarer Roman über die Schönheit des Ortes und der Umgebung und mit herzlichen Bekanntschaften und neuen und alten Freunden für Anneke.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!