Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wenn Unwahrheiten dein Leben zerstören…

Worlds Collide
0

Fiona führt das Leben für das sie immer gearbeitet hat. Sie lebt ihren Traum als erfolgreiche Youtuberin. Damit verfolgt sie das Ziel, dass ihre Mutter endlich stolz auf sie ist. Denn diese wirft Fiona ...

Fiona führt das Leben für das sie immer gearbeitet hat. Sie lebt ihren Traum als erfolgreiche Youtuberin. Damit verfolgt sie das Ziel, dass ihre Mutter endlich stolz auf sie ist. Denn diese wirft Fiona regelmäßig vor Schuld an ihre Vergangenheit zu sein, in der sie ein weniger gutes Leben hatte. Ihre Vergangenheit ist der Grund, dass sie ihr jetziges Leben wertschätzt. Doch gerade als sie sehr erfolgreich ist, veröffentlicht Demian ein Video, dass Fiona schlecht darstellt. Angeblich hat sie die Spendengeldern ihrer Fans und Sponsoren selbst behalten. Allerdings wusste Fiona nicht, dass ihre Kollegen das gemacht haben. Sie will unbedingt mit Demian reden und klarstellen, dass das nicht die Wahrheit ist. Doch während er sie anfangs ignoriert, muss dieser schnell feststellen, dass Fiona nicht die Frau ist, die er erwartet hatte. Stattdessen lernt er sie schnell mögen und gemeinsam versuchen sie wieder ihren Ruf zu retten.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch kann man sich mit diesen noch besser identifizieren.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte. Mir hat es an Spannung und Gefühle der beiden Hauptcharaktere gefehlt. Das kann aber auch daran liegen, dass die Geschichte eventuell eher etwas für Jüngere ist. Dafür finde ich toll, wie die Autorin die Geschichte von Fiona und ihrer Mutter erzählt hat. Das hat mich sehr berührt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Werden sie mutig genug sein, den nächsten Schritt zu wagen?

The Rules We Break
0

LJ und Marisa sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Immer wieder hat eine versucht, mehr Gefühle beim anderen zu finden, aber für beide hat es sich immer nur einseitig gefühlt. Trotzdem sind sie beste ...

LJ und Marisa sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Immer wieder hat eine versucht, mehr Gefühle beim anderen zu finden, aber für beide hat es sich immer nur einseitig gefühlt. Trotzdem sind sie beste Freunde und studieren gemeinsam an der gleichen Uni. Seit Marisas Wohnung abgebrannt ist, wohnt sie sogar in LJs WG. Keiner von beiden traut sich dem anderen zu gestehen, was er wirklich fühlt. Doch Taten beweisen die Liebe zwischen den beiden. Denn LJ würde für Marisa sogar seine Eishockeykarriere sabotieren. Da ihr Dad LJ nie spielen lässt, da Marissa ihn immer zwischen sich und ihren Dad stellt.

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Marisas und LJs Sicht geschrieben ist.

Alles in allem habe ich mich wirklich sehr auf die Geschichte von Marisa und LJ gefreut. Doch leider konnte sie mich nicht ganz in ihren Bann ziehen. Einerseits ist Marisa wirklich stark aufgrund ihrer Vergangenheit und doch legt sie sich ihre Steine selbst in den Weg. Sie ist mir leider zu egoistisch und dann will sie auch nur das sehen, was sie will. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte und ich mag LJ wirklich gern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein neuer Start und die Sehnsucht nach dem Vater

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Emma will raus aus Frankfurt und ein Auslandsjahr in Schottland machen. In der Dunbridge Academy hofft sie auf neue Informationen zu ihrem Vater, der sie vor Jahren verlassen hat. Schon am Flughafen rennt ...

Emma will raus aus Frankfurt und ein Auslandsjahr in Schottland machen. In der Dunbridge Academy hofft sie auf neue Informationen zu ihrem Vater, der sie vor Jahren verlassen hat. Schon am Flughafen rennt sie dabei in Henry, der auch in der Dunbridge Academy zur Schule geht. Emma beginnt ein neues Leben und lebt sich schnell ein. In der Schule scheinen viele Lehrer ihren Vater gekannt zu haben. Zusammen mit Henry trifft sie diesen sogar. Aber er ist nicht das was sie erwartet hat und er scheint sich nicht für ihr Leben zu interessieren. Während sie mit ihm abschließt, kommen sie und Henry sich näher. Doch er hat eine Freundin. Dabei hat er noch nie das gefühlt, was er für Emma empfindet. Allerdings passiert dann etwas, dass ihn völlig aus der Bahn wirft. Emma versucht ihm eine Stütze zu sein und braucht am Ende ausgerechnet die gemeinsame Hilfe von ihrem Vater und ihrer Mutter.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut und sie passen auch gut zu der Geschichte. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Geschichte aus Emmas und Henrys Sicht geschrieben ist.

Alles in allem ist es ein gutes Buch mit einer schönen Young-Adult-Geschichte. Allerdings kann ich manche Aktionen der Charaktere nicht nachvollziehen. Was für mich auch nicht verständlich ist, ist das Emma so eine große Geschichte um ihren Vater macht. Aber diesem kurz nach der Begegnung kaum mehr interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine leidenschaftliche und doch nachdenkliche Geschichte

Watch Me
0

Zoey ist etwas schlimmes passiert. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und will es ihren damaligen Verursachern zeigen. Hierfür muss sie in den Club von Rhys. Zoey ist der Mittelpunkt des Abends und ...

Zoey ist etwas schlimmes passiert. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und will es ihren damaligen Verursachern zeigen. Hierfür muss sie in den Club von Rhys. Zoey ist der Mittelpunkt des Abends und beweist allen, dass sie noch eine Jungfrau ist. Rhys hat Zoey während der Show entjungfert. Sofort erkennt er, dass sie jemand besonderes ist. Sie ist stark und mutig. Das bringt Rhys dazu seine Regeln hinzuwerfen. Auch wenn Zoey nun aus New York weg will, will Rhys Zoey bis zu ihrem Abschied zeigen, wie sie behandelt werden sollte.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Zoeys und Rhys Sicht geschrieben ist.

Alles in allem einen tolle Storyline mit tollen Charakteren, bei denen ich mir allerdings etwas mehr erhofft habe. Es passiert so viel und zeitgleich nichts, sodass einem das Gefühl zu der Beziehung von Rhys und Zoey fehlt. Aber trotzdem wine lohnenswerte und leidenschaftliche Geschichte für Zwischendurch. Gerne würde ich über die Bücher der anderen Charaktere freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Wenn du aus einem Loch mit Heiterkeit herausgeholt wirst…

Dare to Stay
0

Ian wäre Vater geworden. Aber die Mutter seiner Tochter wurde von ihrem Ex so stark verprügelt, dass sein Kind es nicht geschafft hat. Das ändert sein Leben und er verfällt in einen Sog aus Alkohol. Eines ...

Ian wäre Vater geworden. Aber die Mutter seiner Tochter wurde von ihrem Ex so stark verprügelt, dass sein Kind es nicht geschafft hat. Das ändert sein Leben und er verfällt in einen Sog aus Alkohol. Eines Tages wacht er im Bett seiner Nachbarin Brooke auf und das verändert sein Leben. Brooke ist eine alleinerziehende Mom und sie und ihre Tochter bringen eine Fröhlichkeit in Ians Leben, die er sich immer gewünscht hat. Aber auch Brooke hat eine Vergangenheit, die sie unsicher gegenüber einer Liebe macht. Doch Ian ist dank ihr positiv und sprüht vor Leben. Außerdem ist er ein Mann, der sich auch für ihre Tochter interessiert. Aber er ist auch ein Rockstar, was ein gemeinsames Leben schwierig machen könnte und dann tritt ausgerechnet auch noch Brookes Exmann wieder in ihr Leben, der ihres zerstören will…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Diese passen auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus den Sichtweisen von Brooke und Ian geschrieben ist. Dadurch kommt man beiden Charakteren noch näher.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Besonders gut gefällt mir Ian sein Umgang mit Frauen und seine Loyalität. An Brooke mag ich, dass sie immer positiv ist. Auch wie die Autorin Brookes griechische Wurzeln mit einfließen lässt gefällt mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere