Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ein Highlight

The Colors of Your Soul (California Dreams 1)
0

Wunderbare, inspirierend Geschichte in vielen Dingen und doch ist es eigentlich eine Liebesgeschichte. Doch beim Hören war es für mich persönlich viel mehr. Holly ist einfach grandios und sie hätte ich ...

Wunderbare, inspirierend Geschichte in vielen Dingen und doch ist es eigentlich eine Liebesgeschichte. Doch beim Hören war es für mich persönlich viel mehr. Holly ist einfach grandios und sie hätte ich gerne als Freundin. :) Sie ist so voller Leben und immer so fröhlich und liebt Farben. Man merkt erst später, dass ihr Leben nicht so schön ist. Pax hat einiges zu erzählen und trägt viel mit sich herum und gleichzeitig hat er mich inspiriert. Viele Sachen neu zu überdenken und auch auf meinen Social Media Kanälen etwas mehr aus mir herauszugehen bzw. einiges mehr zu zeigen. Zurück zur Geschichte, die einfach mitreißend, süß und gefühlvoll ist. Das Buch macht einen süchtig und auch nach dem Ende, möchte man am liebsten gleich noch mal von vorne beginnen. Weil man weder Pax noch Holly verlassen will. Das ist mir bei einem Buch schon lange nicht mehr passiert, dass ich mich so unterhalten und wohlgefühlt habe. Die Sprecher habe auch die Geschichte so schön zu leben erweckt und die Gefühle zum Leben erweckt. Man hörte es immer wieder in den Stimmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

schöne Geschichte

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
0

Vincent kenne ich schon aus Wenn jedes Wort nur Liebe ist und bin gespannt darauf, ob ich ihn in diesem Buch sympathisch finden werde oder besser gesagt ich verstehen kann. Lena mag ich von der ersten ...

Vincent kenne ich schon aus Wenn jedes Wort nur Liebe ist und bin gespannt darauf, ob ich ihn in diesem Buch sympathisch finden werde oder besser gesagt ich verstehen kann. Lena mag ich von der ersten Seite an. Sie ist einfach total nice. Obwohl sie manchmal einfach zu nett ist und sich nicht immer alles gefallen lassen sollte. Vincent's Hintergründe erfährt man in dieser Geschichte. Immer wieder kleine Rückblicke in seiner Vergangenheit. Es macht in nicht sympathischer, jedoch kann man sein Verhalten verstehen und will ihn nicht länger ..... :) Er durchlebt hier auch eine Veränderung seines Verhaltens und doch ist es keine 180 Grad Veränderung. Nein, er bleibt im Großen und Ganzen noch er selbst, aber er wird für mich eher zu einem Menschen. Es ist eine sehr faszinierende Geschichte über Liebe, Vertrauen und Familie. Die trotzdem immer noch etwas Humor dabei hat. Nicht zu vergessen, dass alte Bekannte aus dem ersten Band der Reihe hier auch wieder auftauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

wow

Die Quellen von Malun - Blutgöttin
0

Es beginnt recht brutal, grausam und düster. Jedoch nicht zu sehr, dann lernt man die verschiedenen Figuren und ihre Umgebung kennen. Man lernt die Welt und ihre Magie kennen. Alia zeigt sich mit vielen ...

Es beginnt recht brutal, grausam und düster. Jedoch nicht zu sehr, dann lernt man die verschiedenen Figuren und ihre Umgebung kennen. Man lernt die Welt und ihre Magie kennen. Alia zeigt sich mit vielen Facetten. Tailin hat mich erst einmal irritiert. Durch seine sexuelle Orientierung, da es sehr selten in Fantasybücher vorkommt bzw. gleich so offen und ehrlich kommuniziert wird. Er hat in diesem Buch sehr schnell mein Herz erobert. Drogon ist der typische Held, der noch nicht weiß, dass er es ist. Feyla merkt man schnell, dass nicht nur sie nicht alles weiß und um sie herum viel zu viel Geheimnisse sich verstecken. Spannend, mysteriös und fesselnd und so viele Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wohin mich die Charaktere führen und auch wenn es viele sind die man folgt, wird es nicht zu viel, man kommt mit und hat keine Probleme mit dem Szenenwechsel zwischen ihnen. Sie sind so verschiedenen, dass man sich auch gut voneinander unterscheiden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

interessant

So wird man Influencer!
0

Überraschend gut und möchte es am liebsten gleich noch mal hören und schauen, was mir beim ersten Mal durch die Lappen gegangen ist. Das Buch ist schon ein paar Jahre alt. Jedoch fühlt es sich beim Hören ...

Überraschend gut und möchte es am liebsten gleich noch mal hören und schauen, was mir beim ersten Mal durch die Lappen gegangen ist. Das Buch ist schon ein paar Jahre alt. Jedoch fühlt es sich beim Hören immer noch sehr aktuell an. Egal um welches Thema es geht, was in diesem Buch besprochen wird. Es hat Spaß gemacht, alle die Informationen zu hören. Einiges kannte ich, anderes war mir neu und viele Fakten konnte ich nur bestätigen. Die Interviews waren informativ und schön zu hören. Beim Hören fühlte ich mich motiviert und gleichzeitig auch verstanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

interessante Charaktere

Als die Nacht begann
0

Herzrasen, schon auf den ersten Seiten. Da ist man gespannt auf den Rest der Geschichte. Die genauso weiter geht. Die Charaktere sind einfach toll und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Auf jeden ...

Herzrasen, schon auf den ersten Seiten. Da ist man gespannt auf den Rest der Geschichte. Die genauso weiter geht. Die Charaktere sind einfach toll und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Auf jeden Fall muss ich noch die anderen Bänder der Reihe lesen. Den von den Charakteren will ich noch viel mehr lesen und ich habe nicht genug bekommen von ihnen. Der Krimifall fesselnd einen ans Buch und man will wissen wie es endet. Spannend, fesselnd und bis zum Schluss rätselt man herum, wer ist der Mörder? Der Schluss hat mich überrascht und geschockt. Innerhalb eines Tages habe ich es gelesen, denn immer, wenn ich es weggelegt hatte, dachte ich mir nein, wir wissen immer noch nicht wer es ist. Ich will es, aber wissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere