Platzhalter für Profilbild

Tigermaus90

Lesejury Star
offline

Tigermaus90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigermaus90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Perfektionismus

Nie gut genug
0

Mit dem Ratgeber 'Nie gut genug - Die fatalen Folgen des Perfektionismus und wie wir uns vom Selbstoptmierungsdruck befreien können' von Thomas Curram finden wir raus aus der Perfektionismusfalle. Das ...

Mit dem Ratgeber 'Nie gut genug - Die fatalen Folgen des Perfektionismus und wie wir uns vom Selbstoptmierungsdruck befreien können' von Thomas Curram finden wir raus aus der Perfektionismusfalle. Das Buchcover ist sehr schlicht und fast schon langweilig gehalten. Ich habe mich auch eher durch die ca. 320 Seiten gequält, weil das Thema sehr negativ angegangen wurde. Ich habe mich jedenfalls nicht motiviert gefühlt, Tipps fürs Leben mitgenommen und mich gestärkt gefühlt. Ich finde es sehr schade. Neben den Forschungsergebnissen wurden Erfahrungen vom Autor miteingebunden. Ich gebe für dieses Buch zwei von fünf Punkten, es ist nicht mein Lieblingsbuch und wird wohl eher im Bücherregal einstauben. Für Leser die sich hier ein Wunderwerk erhoffen, werden leider enttäuscht werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2023

Toto und Mimi

Toto und der Mann im Mond
0

10 Vorlesegeschichten gibt es jetzt von 'Toto und der Mann im Mond' von Sasha und Julia Röntgen (erstes Kinderbuch). Toto, Freundin Mimi und das Glühwürmchen Glow kehren jeden Abend in das Weltall ein ...

10 Vorlesegeschichten gibt es jetzt von 'Toto und der Mann im Mond' von Sasha und Julia Röntgen (erstes Kinderbuch). Toto, Freundin Mimi und das Glühwürmchen Glow kehren jeden Abend in das Weltall ein um dort bezaubernde aufregende Abendteuer zu erleben. Zu bestaunen gibt es aber auch kuriose Merkwürdigkeiten die scheinbar nur im Weltall möglich sind und man lernt natürlich auch Sachen für das echte Leben unten auf der Erde. Das Buch ist sehr gut gestaltet, vorallem fand ich die Charakterseite sehr schön, in der alle mit schönen Illustrationen vorgestellt werden, die einem im Bich begleiten. Die Gute-Nacht-Geschichten sind sehr abwechslungsreich und abschließend für sich (finde ich sehr wichtig). Die Altersempfehlung ist ab 4 Jahre. Wir vergeben für die Gute-Nacht-Geschichten fünf von fünf Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2022

Realityshow

Catching up with the Carters - In your eyes
0

'Catching up with the Carters - In your eyes' von Fam Schaper, im Grund genommen wie der Anfang von Keeping Up with the Kardashians. Denn Alles beginnt mit einer Realityshow ihrer Familie, die von da an ...

'Catching up with the Carters - In your eyes' von Fam Schaper, im Grund genommen wie der Anfang von Keeping Up with the Kardashians. Denn Alles beginnt mit einer Realityshow ihrer Familie, die von da an im Rampenlicht steht. Gleich mal vorneweg es ist Band 1 der Cartersreihe und damit bei mir von vornerein nicht so hoch im Kurs (wurde mir leider erst bewusst, als ich das Buch schon hatte). Die Story dahinter ist nicht ganz nachzuvollziehen und recht verwirrend, man hat das Gefühl nicht beim Band 1 zu sein sondern Band 5 - das Gefühl einiges verpasst zu haben und deswegen nicht hinterzukommen, bestärkt einen immer wieder. Ich hatte dann auch einfach keine Lust mehr und deswegen zog sich das Buch für mich ziemlich in die Länge. Ich kann es von daher nicht unbedingt empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Arielle entscheidet

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest
0

"Chaos beim Korallenrest" heißt das neue Buch aus der Reihe '1000 Gefahren - Du entscheidest selbst' von Ravensburger und geschrieben von Fabian Lenk. In diesem Buch ist man selbst die Hauptfigur, jeder ...

"Chaos beim Korallenrest" heißt das neue Buch aus der Reihe '1000 Gefahren - Du entscheidest selbst' von Ravensburger und geschrieben von Fabian Lenk. In diesem Buch ist man selbst die Hauptfigur, jeder Weg führt dich in ein neues Abendteuer - entscheiden musst du dich zwischen dem Anschauen der Parade oder der Suche von König Tritons Schatt. Angelehnt ist das Buch an die Geschichte von Disney 'Arielle'. Circa 100 Seiten Lesespaß mit niedlichen bunten Bildern. Insgesamt wirkt das Buchcover sehr düster, vielleicht schon ein wenig unheimlich aber das zeigt auch auf, wie aufregend das Buch werden kann. Wir lieben diese Bücherreihe und freuen uns immer wieder über die neuen Ideen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere