ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Highlight!

Höllendämmerung

Zuallererst ein paar Worte zu dem Cover das mir persönlich wirklich ausgesprochen gut gefällt. Es passt zum Inhalt und stimmt schon richtig auf die Geschichte ein.

Mit dem Schreibstil musste ich erst ...

Mit dem Schreibstil musste ich erst einige Seiten lang warmwerden kann mir aber jetzt den Schreibstil des Autors nicht mehr wegdenken. Er schreibt sarkastisch und derb und trifft damit genau meinen Humor. Mit etwa 450 Seiten hat das Buch es geschafft mich so zu fesseln das ich es in einem Rutsch durchlesen musste. Es liest sich wirklich flüssig und man wird nur so in die Geschichte gesogen. Ich musste immer wieder lachen sowie mit fiebern und habe diese Geschichte sehr genossen. Für mich hat sich dieses Buch sogar zum Jahreshighlight gemausert und das warten auf die Fortsetzung gestaltet sich sehr schwer.

Die Charaktere sind alle glaubhaft gelungen und der Protagonist definitiv kein Held. Genau deshalb habe ich auch in diesem Punkt etwas gebraucht bis ich mich mit dem Protagonist anfreunden konnte. Doch mittlerweile kann ich mir keinen besseren Charakter vorstellen der mit diesem Schreibstil seine Geschichte erzählt. Auch alle anderen sind sehr gut ausgearbeitet und runden das Buch im Gesamtbild perfekt ab.

Ein tolles, spannendes und lustiges Leseerlebnis das wahrscheinlich aufgrund des Humors nicht jedem gefallen wird mich aber sehr begeistern konnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Toll!

Kill Game

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es erweckt gleich eine passende Stimmung zur Geschichte.

Die Charaktere sind alle tiefgründig und realistisch geschrieben sodass sie mir gleich zu beginn an sympathisch waren. Sowohl Haupt als auch die Nebencharaktere konnten mich wirklich begeistern. Ihre Handlungen konnte ich nachvollziehen und es hat mir viel spaß bereitet ihre Geschichte zu verfolgen und in diese Einzutauchen. Die Liebesgeschichte die in diesem Band ihren Anfang findet ist wirklich toll gelungen und glaubhaft. Ich freue mich schon zu erfahren wie sie sich weiter entwickeln wird.
Den Schreibstil bzw. die Übersetzung würde ich als flüssig, angenehm und leicht beschreiben. Ich konnte gut in der Geschichte versinken.
Hinzukommt das auch die Ermittlungen gut gelungen sind. Ich habe versucht selbst mit zu rätseln und dahinter zu kommen hatte aber absolut keine Chance. Doch das hat mich keineswegs gestört sondern eher die Vorfreude auf den nächsten Band geschürt in der die Handlung hoffentlich nahtlos weiter geführt wird. Unerwartete Wendungen taten ihr übriges und ich habe dieses Buch voller Spannung verfolgt.

Für mich ist diese Geschichte definitiv ein Highlight und eine absolute Empfehlung. Tolle Charaktere und eine spannende Handlung die bei mir für tolle Lesestunden gesorgt haben.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Highlight

Loreley

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt auch gut zum Cover des ersten Bandes.

Durch das nahtlose anknüpfen der Geschichte gelang es mir auf anhieb wieder in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil war genau so fesselnd und Bildhaft wie ich es bereits von der Autorin gewöhnt bin.
Durch die eingebaute Spannung und die toll ausgearbeiteten Charaktere musste ich automatisch mit den Charakteren mit fiebern und habe das Buch geradezu verschlungen. Auch die Charaktere die in diesem Band dazukommen sind klasse und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind wieder gut ausgearbeitet und haben mir Spaß beim Lesen bereitet.
Das Ende konnte mich wie mich überraschen und ich freue mich sehr auf Band 3. Ich freue mich auf die weitere Reise auf der roten Ruby und gehe stark davon aus das auch diese mich begeistern und mitreißen kann.

Auch der zweite Band ist für mich wieder ein absolutes Jahreshighlight genauso wie die anderen Bücher der Autorin. Definitiv eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Erstes Jahreshighlight

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Durch den lockeren Schreibstil könnte ich schnell in der Geschichte eintauchen und habe jede Seite genossen. Er passt super zur Story und ist einfach toll!
Ein Highlight ...

Ein Highlight für mich sind in diesem Buch sind definitiv die Charaktere. Ashira Cohen ist eine super schlagfertige Protagonistin und auch Levi Montefiore war ein toller Protagonist. Die Gespräche zwischen den beiden war sehr lebhaft und gut zu lesen. Auch alle anderen Figuren hatten ihre eigene Persönlichkeit.
Auch der Humor kam keineswegs zu kurz und ich musste an einigen Stellen ziemlich lachen. Und dennoch wies die Handlung auch eine ordentliche Portion Spannung auf sodass ich an manchen Stellen die Augen kaum vom geschriebenen Abwenden konnte.
Das Setting mochte ich auch sehr gerne und es gab ein paar überraschende Wendungen.

Mit diesem Buch habe ich mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2022 gelesen! Bis zur Fortsetzung dauert es zwar leider noch dennoch kann ich sie kaum erwarten und freue mich schon wahnsinnig darauf lesen diese lesen zu können. Um dann auch wieder den tollen Charakteren begegnen zu können.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ganz klare Leseempfehlung!

Lieder der Wälder

Ich liebe das Cover und die Innengestaltung des Buches. Beides ist toll und detailreich gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt.
Ich habe bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen welches für mich ein ...

Ich habe bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen welches für mich ein Jahreshighlight in 2021 war. An Lieder der Wälder bin ich also mit hohen Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.
Auch den Schreibstil fand ich wieder herausragend! Mir gelang es wieder sehr gut in die Geschichte einzutauchen und auch die Atmosphäre war einnehmend und einfach großartig! Ein besonderes Highlight waren die Lieder die toll in die Geschichte eingebunden wurden und das ganze zu einem besonderen Leseerlebnis machten. Ein weiteres Highlight waren für mich auch die vielfältig gestalteten Legenden und Völker.
Ebenso großartig, einzigartig und faszinierend finde ich die Charaktere. Auch wenn ich erst ein paar Kapitel gebraucht habe um das zu kapieren. Durch die Spielleute, die den Prinzen und seine Truppe begleiten war es sehr angenehm die Reise zu begleiten und mit ihnen mit zu fiebern. In jedem Charakter konnte ich eine gewisse Tiefe herauslesen. Sie waren alle auch wunderbar authentisch.
Die Welt die die Autorin erschafft ist bildgewaltig, atemberaubend und kam mir beim lesen sehr real vor. Da es dennoch viel war, aber im positiven Sinne, hat der Anhang am Ende gute dienste leisten können. Auch die gesamte Handlung trug eine gewisse Grundspannung sodass jedes Kapitel toll zu lesen und wichtig war. Besonders die Wendungen kam unvorhergesehen und konnten mich überraschen. Für mich ist auch dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight gewesen und ich freue mich darauf mehr aus der Feder der Autorin lesen zu. Die Fortsetzung erwarte ich sehnsüchtig! Das Buch ist absolut Lesenswert und ich kann es nur jedem ans Herz legen.