Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Addicted to sin

Du gehörst mir ...

Informationen zum Buch:

Titel: Du gehörst mir - Addicted to sin (1)

Orignialtitel: Addicted to sin

Serie: Addicted to sin

Autor/in: Monica James

Seitenanzahl: 480

Informationen zum Buch:

Titel: Du gehörst mir - Addicted to sin (1)

Orignialtitel: Addicted to sin

Serie: Addicted to sin

Autor/in: Monica James

Seitenanzahl: 480

Erscheinungsdatum: 10.04.2017

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3453545892

Bewertung: 4/5 ♥

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Das Cover und der Buchtitel haben meine Aufmerksamkeit erregt und als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch unbedingt haben.

Ich mochte den Schreibstil an sich. Er war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Dixon erzählt. Ich fand es spannend mal ein Buch aus der Sicht von einem Mann zu lesen und dazu noch in diesem Genre. Die Autorin hat sehr authentisch und realistisch aus seiner Sicht erzählt. Ich konnte mit Dixon am Anfang nicht warm werden, da er ein arroganter, eingebildeter, egoistischer Player ist. Doch er hat seine Gründe, die ich total nachvollziehen kann. Er ist auch total verkorkst und ich war manchmal von seinen kranken Gedanken abgeschreckt.

Ich konnte seine Handlungen irgendwie etwas nachvollziehen und nicht vorraussehen, was das Buch total spannend gemacht hat. Ich war gefesselt! Es hat sich fast gar nicht gezogen und war kaum langweilig. Es gab immer wieder Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Ich fand beide Frauen - Juliet und Madison- interessant, aber ich mochte eine von beiden lieber, aber den Namen verrate ich nicht, damit ich eure Meinung bei Lesen nicht beeinflusse.Eine der beiden ist genauso verkorkst wie Dixon, aber lasst euch nicht täuschen. Die Charaktere wirken oberflächlich, aber in Wirklichkeit sind sie total vielschichtig!

Es gab ein Hin und Her, da Dixon sich einfach nicht so recht zwischen ihnen entscheiden konnte, was verständlich war, da er ja auch nur ein Kerl ist. Es gab auch schöne romantische Stellen, die mich etwas berührt haben. Ich mochte die Entwicklung die Dixon durchmacht während des Buches und am Ende bin ich doch mit ihm warm geworden.

Am Anfang habe ich nicht viel vom Buch gehalten, aber von Seite zu Seite wurde es besser und die Autorin hat am Ende so richtig Gas gegeben! Es offenbaren sich "Geheimnisse" und die Wendungen überschlagen sich. Ich bin total begeistert von dem Ende! Es hat zwar einen gewaltigen Cliffhänger, aber ich fand ihn angemessen. Das Buch bekommt von 4/5 ♥ mir!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Serie: Der schwarze Thron
Autor/in: Kendare Blake
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 9.05.2017
Preis: 14,99 Euro (Paperback)
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3144-7
Bewertung: 3/5 ♥

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Das Buch wird ja im englisch-sprachigem Raum total gehypt und da musste ich es mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Als ich denk Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert, da es sich nach einer total guten Story anhört.

Zu der Fantasy-Welt: Die Autorin hat sich hierbei an den Bienen inspirieren lassen, was ich total spannend fand. Wenn die Bienenkönigin ihre Eier legt, fliegt sie weg und sucht sich eine neue Heimat. Unter den Eiern sind Bienenköniginnen und die Erste, die schlüpft, tötet die anderen. Genauso ist das bei den Drillings-Prinzessinnen. Sie alle haben ein Recht auf den Thron und müssen um diesen kämpfen bis auf den Tod. Hinzu kommt noch, dass es Magie gibt, die "Gabe" genannt wird. Die drei Hauptgruppen sind: Giftmischer, Elementwandler und Naturbegabte. Die Giftmischer sind immun gegen Gift und bereiten selbst Gift zu. Die Elementwandler beherrschen alle 4 Elemente und die Naturbegabten können mit der Natur und Tieren kommunizieren sowie Sachen erblühen lassen. Ich fand die Giftmischer am interessantesten, da es etwas neues war und ich so etwas in dieser Form noch nicht kannte. Es gibt noch weitere Gaben, die aber nicht so oft vertreten sind im Volk. Die Kultur ist auf den ersten Blick komplex, aber durch die lange Einleitung wird es leichter zu verstehen.

Als ich das Buch endlich angefangen habe zu lesen, war ich enttäuscht, denn der Schreibstil war anfangs überhaupt nicht so meins. Er war so oberflächlich und man hat nichts von den Charakteren mitbekommen. Deswegen habe ich es kurzzeitig abgebrochen und mich letzte Woche wieder daran gewagt. Ich hab mich dann auch etwa 50 Seiten an den Schreibstil gewöhnt und ich war immer noch nicht so begeistert. Die Einleitung in die Geschichte war super lange und ich habe ständig auf Handlungen gewartet, aber sie kamen nicht. Die Geschichte hat nur so vor sich hin geplätschert. Aber im letzten Drittel ist die langersehnte Action eingetreten! Am Ende war ich sehr überrascht und das Buch endet mit einem Cliffhänger und vielen Fragen.
Ich gebe dem Buch 3/5 ♥ , da es schwach angefangen hat, aber gegen Ende wurde es unglaublich spannend und gut. Ich werde auf jeden fall die Folgebände lesen! Außerdem ist eine Verfilmung geplant. Ich empfehle das Buch für Leute, die Fantasy, Magie, Machkämpfe, Politik, Verrat und Intrigen mögen.

Royal - Ein Königreich aus Glas

Serie: Royal
Autor/in: Valentina Fast
Genre: Jugendbuch, Roman
Erscheinungsdatum: 3.03.2017
Preis: 9,99 Euro (Softcover)
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31635-6
Bewertung: 3/5♥

Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

Die Cover von der Royal-Reihe sind so unglaublich schön und erinnern ein wenig an die Selection-Reihe von Kiera Cass, welche ich sehr gerne mag.

Der Schreibstil war einfach und leicht zu lesen, weshalb ich sofort in die Geschichte eintauchen konnte. Am Anfang wird erklärt wie Viterra entstanden ist, was ich total gut fand und man konnte so mit etwas Hintergrundwissen in die Geschichte gehen.
Die Hauptprotagonistin Tatyana oder auch Tanya lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel, da ihre Eltern früh gestorben sind. Sie hat eine ältere Schwester, die verheiratet ist. In den ersten Kapiteln wirkte sie etwas wie Aschenputtel, da ihre Tante sie Hausarbeit verrichten lässt, obwohl sie so wohlhabend sind. Ihre Tante unterrichtet sie privat, weshalb sie auch nicht viel Kontakt zur Außenwelt hat. Doch nach einigen Kapiteln wurde mir klar, dass es es nicht so ist. Ich mochte sie gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren.

Eines Tages gibt es eine Bekanntmachung: Der Prinz sucht eine Prinzessin. Es gibt ein Casting, sodass am Ende nur noch wenige Mädchen übrig bleiben, welche dann auf das Schloss kommen. Sie müssen um das Herz des Prinzen kämpfen. Es erwarten sie 5 junge gut aussehende Männer, aber nur einer davon ist der Prinz. Dazu kommt noch, dass die Teilnehmerinnen am Ende der Woche eine Aufgabe erledigen müssen, um überhaupt weiterzukommen.

Für Tanya ist dieser Wettbewerb Schwachsinn und sie will da auf keinen Fall mitmachen. Sie lässt sich jedoch mit ihrer Tante auf einen Deal ein und macht mit. Sie ist sich sicher, dass sie nicht weiterkommt, aber genau das Gegenteil trifft ein. Nun muss sie ihr Bestes geben, denn das hat sie ihrer Tante versprochen. Und einer der 5 Männer hat es ihr doch angetan...

Die Geschichte war sehr spannend, aber manchmal hat es sich so gezogen und ich hatte das Gefühl in den gelesenen Kapitel gar nichts passiert ist. Ich mochte die Charaktere, da sie alle so verschieden waren und ihre Charakterzüge wurden gut rübergebracht. Man rätselt mit den Kanditatinnen mit, wer der Prinz sein könnte. Ich habe keinen Ahnung wer der Prinz ist! Es könnte einfach jeder sein! Man denkt einen Moment: Ja, er ist ganz sicher der Prinz. Im nächsten Kapitel: Nein, er kann es unmöglich sein.
Die Aufgaben, die die Kandidatinnen erledigen müssen, fand ich auch total gut durchdacht. Es geht aber nicht nur um dieses Casting, denn es gibt ein großes Geheimnis um Viterra. Nachdem Tanya etwas davon sieht, ist sie in Gefahr. Denn das Wissen könnte ihr Schaden. Leider erfährt man noch nichts näheres darüber. Das Buch hat so abrupt aufgehört und ich war sprachlos. Ich muss unbedingt die Reihe weiterlesen!

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir "Royal" gut gefallen hat und es ein gutes Buch zum Zwischendurchlesen war. Deshalb bekommt das Buch 3/5♥ von mir!

Etwas enttäuschend

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Genre: New Adult, Erotik
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 2.11.2016
Preis: 9,99 Euro (Broschur)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30985-1
Bewertung: 3/5 ♥

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

"Frigid" ist das erste Buch einer neuen New-Adult-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe ihre "Wait-for-you"-Reihe und bin mit großen Erwartungen an dieses Buch gegangen.

Ich mag Armentrouts Schreibstil, da er sehr flüßig und leicht zu lesen ist, und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und in ein paar Stunden war ich schon fertig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sydney und Kyler erzählt, was mir total gut gefallen hat. So erfährt man die Gedanken und Gefühle der beiden gegenüber dem anderen.

Ich mochte Sydney sehr gerne, weil sie nicht auf dem Mund gefallen ist und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich bewundere es auch wie Jennifer L. Armentrout so authentisch aus der Sicht von einem Mann schreibt und es hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte Kyler, aber ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen. Deshalb konnte mich auch die Liebesgeschichte nicht so packen. Sie waren dennoch sehr süß zusammen.
Es ist auch kein typisches New-Adult-Buch, da die Charaktere nichts schwerwiegendes mit sich schleppen, wie man es sonst von Jennifer L. Armentrout gewohnt ist, außer, dass Sydney sehr lange schon für ihren besten Freund Kyler schwärmt.
Die beiden geraten in einem Schneesturm, während ihrer Ferien, und kommen sich dabei näher. Die Art und Weise, wie sie sich näher kommen, hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Es war mir zu unromantisch, langweilig und zu trocken. Doch ich mochte die Action, die Armentrout hinzugefügt hat. So wurde die Geschichte viel spannender und fesselnder. Leider war es zu vorrausschauend. Ich habe schon vom Anfang an geahnt wer die beiden umbringen wollte, weshalb die Spannung wieder abgebaut wurde.

Ich mochte "Frigid" und es war ein gutes Buch zum Zwischendurchlesen, aber nichts besonderes. Ich hatte größere Erwartungen, die leider nicht erfüllt worden sind. Deswegen bekommt es 3/5♥ .

Paper Princess

Serie: Paper-Trilogie; Royals
Autor/in: Erin Watt
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 1.02.2017
Preis: 12,99 Euro (Paperback)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492060714
hier kommt ihr zum Buch

Das Buch hat mich vom Cover her sehr angesprochen und der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Die Meinungen zu diesem Buch gingen sehr auseinander und ich bin ohne Erwartungen daran gegangen.

Der Schreibstil war nichts besonderes, aber angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella Harper, der Hauptprotagonistin, erzählt. Ella hat eine schwere Vergangenheit, aber sie schlägt sich tapfer und ich bewundere sie dafür. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat Biss, was mir im Buch ebenfalls gefallen hat. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da ich einfach genauso gehandelt und reagiert hätte in den meisten Situationen und ich habe ungefähr dieselbe Einstellung wie Ella. Deshalb hat es mir etwas Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Die Royal-Brüder sind alle super attraktiv und totale Badboys. Natürlich verguckt sich Ella in den Schlimmsten von ihnen - Reed. Ich konnte mit Reed nicht so warm werden, aber mit seinen anderen Brüdern umso mehr. Ich verstehe Ella auch nicht so ganz, warum sie dem Typen, der sie mobbt und so schlecht behandelt, hinterherrennt. Es ist etwas deprimierend, wie die Royal-Brüder Ella runtermachen und zerstören wollen, und dadurch wurde mir der Spaß beim Lesen genommen.
Ella handelt auch an einigen Stellen ziemlich naiv und unüberlegt, aber daurch, dass es aus ihrer sich erzählt wird, konnte ich es nachvollziehen. Im Laufe der Geschichte erkennt man, wie kaputt die Royal-Familie ist und wie Ella diese langsam heilt, was ich sehr rührend fand. Doch als Ella immer mehr von den Royals erfährt, muss sie sich davor hüten vor ihnen zerstört zu werden.
Die Handlungen konnten mich nicht fesseln und an einigen Stellen hat sich das Buch so gezogen und war teilweise langweilig. Mir hat auch die Leidenschaft zwischen Ella und Reed gefehlt, weshalb da Buch mich auch nicht emotional gepackt hat. Aber am Ende ist ein Cliffhänger, weshalb ich unbedingt weiterlesen muss.

Das Buch war gut, aber man muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen. Es ist gut geschrieben, aber die Liebesgeschichte ist nicht so bei mir angekommen. Die Handlungen waren teilweise spannend, aber etwas vorrausschauend. Ich mochte die meisten Charaktere und konnte mich mit ihnen identifizieren. Es war ein guter Auftakt zur Reihe.
Deshalb bekommt das Buch 3/5 ♥ von mir.